Fruchtsorte ändern aber wie?

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      Fruchtsorte ändern aber wie?

      Hallo,

      ich versuche gerade ein Silo so umzubauen das anstatt Mais, Schweinefutter geladen werden kann...

      So weit so gut, der Mod ist soweit fertig allerdings verzweifle ich daran die Fruchtsorte umzustellen...oder ich bin zu müde :S

      Wo muss ich das umstellen und was genau muss ich beachten :?: :?: ?(

      Danke im Vorraus

      Hurri77
      Hallo,

      du solltest in der i3d einen Punkt haben, der z.B. "siloTrailerTriggerIn" (so heisst er beim hayLoft), dort gibt es in den User Attributes ein Feld "fillTypes" und dort kannst du reinschreiben, was alles eingefüllt werden kann.
      Keine Ahnung wie Schweinefutter jetzt heisst, aber bei den Bulk Fruchtsorten wäre in dem Feld: "wheat barley rape maize sunflower soybean straw grass_windrow dryGrass_windrow forage silage potato sugarBeet woodChips chaff" jeweils nur mit einem Leerzeichen, dann kannst du das alles in die HayLoft reinfüllen.
      Es geht also um einen Anhänger, nicht um ein Gebäude.
      In der dazugehörigen .xml muss ein ähnlicher Eintrag sein:
      <fillUnits>
      <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="liquidManure digestate" capacity="10600" />
      </fillUnits>

      Bei "fillTypes" musst du dann dein Schweinefutter eintragen, dann sollte es gehen.
      Es gibt doch diese Paletten mit dem Gestell zum drunterfahren, ich will mir eine bauen mit Schweinefutter

      hab sie dir mal angehängt....ich bin ratlos

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      Hurri schrieb:

      <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>


      <i3D name="pigfood" version="1.6" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://i3d.giants.ch/schema/i3d-1.6.xsd">
      <Asset>
      <Export program="GIANTS Editor 64bit" version="7.0.2"/>
      </Asset>


      <Files>
      <File fileId="5" filename="bigBagContainerAlpha_diffuse.dds" relativePath="true"/>
      <File fileId="6" filename="bigBagContainerAlpha_normal.dds" relativePath="true"/>
      <File fileId="1" filename="bigBagPigFood_diffuse.png" relativePath="true"/>
      <File fileId="7" filename="bigBagContainerAlpha_specular.dds" relativePath="true"/>
      <File fileId="9" filename="bigBagContainer_diffuse.dds" relativePath="true"/>
      <File fileId="2" filename="bigBagContainer_diffuse.png" relativePath="true"/>
      <File fileId="3" filename="bigBagContainer_normal.dds" relativePath="true"/>
      <File fileId="4" filename="bigBagContainer_specular.dds" relativePath="true"/>
      <File fileId="8" filename="shared/default_normal.dds" relativePath="true"/>
      </Files>




      <Materials>
      <Material name="lambert1" materialId="1" diffuseColor="0.5 0.5 0.5 1" specularColor="0 0 0" ambientColor="1 1 1">
      </Material>
      <Material name="bigBagContainter_mat" materialId="2" cosPower="25" specularColor="1 1 1" ambientColor="1 1 1">
      <Texture fileId="1"/>
      <Normalmap fileId="2"/>
      <Glossmap fileId="3"/>
      </Material>
      <Material name="grid_mat" materialId="3" cosPower="20" specularColor="1 1 1" ambientColor="1 1 1">
      <Texture fileId="4"/>
      <Normalmap fileId="5"/>
      <Glossmap fileId="6"/>
      </Material>
      <Material name="default_mat" materialId="4" diffuseColor="0.5 0.5 0.5 1" specularColor="0 0 0" ambientColor="1 1 1">
      <Normalmap fileId="7"/>
      </Material>
      </Materials>




      <Shapes externalShapesFile="bigBagContainerPigFood.i3d.shapes">
      </Shapes>




      <Dynamics>
      </Dynamics>


      <Scene>
      <Shape shapeId="1" name="bigBagContainer" dynamic="true" compound="true" collisionMask="25178120" density="0.1" clipDistance="300" nodeId="22" materialIds="6" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
      <Shape shapeId="2" name="dynamicMountTrigger" translation="-2.106 0.259 -0.0213836" kinematic="true" trigger="true" collisionMask="8192" clipDistance="100" nodeId="23" materialIds="6" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
      <TransformGroup name="raycastNode" translation="-2.1 4.14561 0" nodeId="24"/>
      <Shape shapeId="3" name="fillTrigger" translation="-2.1 4.18331 0" visibility="false" kinematic="true" compound="true" trigger="true" collisionMask="8388608" clipDistance="300" nodeId="25" materialIds="6" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
      <Shape shapeId="4" name="bigBagContainer_vis" translation="-2.1 4.194 0.048" clipDistance="300" nodeId="26" materialIds="9" castsShadows="true" receiveShadows="true">
      <Shape shapeId="5" name="grid" clipDistance="300" nodeId="27" materialIds="7" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
      </Shape>
      <Shape shapeId="6" name="fillableTrigger1" translation="-2.1 3.975 0" visibility="false" kinematic="true" compound="true" trigger="true" collisionMask="8388608" nodeId="28" materialIds="6" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
      <TransformGroup name="dischargeInfoNode" translation="-0.1 -0.0469861 -0.1" nodeId="29"/>
      </Shape>
      <TransformGroup name="effects" translation="-2.1 4.362 0" nodeId="30">
      <Shape shapeId="7" name="pipeEffect" translation="0 0.0220006 -4.88512e-18" rotation="90 0 0" clipDistance="100" nodeId="31" materialIds="8" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
      <Shape shapeId="8" name="smoke2" translation="0 -2.18029 0" clipDistance="100" nodeId="32" materialIds="8" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
      </TransformGroup>
      <Shape shapeId="9" name="colSupport" translation="-2.106 4.306 -0.0213836" compoundChild="true" collisionMask="16781314" density="0.5" clipDistance="100" nodeId="33" materialIds="6" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
      <Shape shapeId="10" name="bagStand" translation="-0.1 4.25 0.5" rotation="90 -75.6286 90" nodeId="34" materialIds="10" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
      <Shape shapeId="9" name="colSupport" translation="-4.55 0.259 1.68437" compoundChild="true" collisionMask="16781314" density="0.5" clipDistance="100" nodeId="35" materialIds="6" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
      <Shape shapeId="9" name="colSupport" translation="-4.45 0.259 -1.3722" compoundChild="true" collisionMask="16781314" density="0.5" clipDistance="100" nodeId="36" materialIds="6" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
      <Shape shapeId="9" name="colSupport" translation="0.054 0.259 -1.3722" compoundChild="true" collisionMask="16781314" density="0.5" clipDistance="100" nodeId="37" materialIds="6" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
      <Shape shapeId="9" name="colSupport" translation="0.054 0.259 1.4781" compoundChild="true" collisionMask="16781314" density="0.5" clipDistance="100" nodeId="38" materialIds="6" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
      </Shape>
      </Scene>


      <UserAttributes>
      <UserAttribute nodeId="22">
      <Attribute name="capacity" type="integer" value="200000"/>
      <Attribute name="dynamicMountForceLimit" type="float" value="0"/>
      <Attribute name="dynamicMountTriggerIndex" type="string" value="0"/>
      <Attribute name="fillTrigger" type="string" value="2"/>
      <Attribute name="fillTriggerClass" type="string" value="FillTrigger"/>
      <Attribute name="fillType" type="string" value="pigfood"/>
      <Attribute name="fillableTrigger" type="string" value="4"/>
      <Attribute name="fillableTriggerDischargeInfoNode" type="string" value="4|0"/>
      <Attribute name="meshNodes" type="string" value="3"/>
      <Attribute name="raycastNode" type="string" value="1"/>
      <Attribute name="startFillLevel" type="integer" value="0"/>
      <Attribute name="visibilityNodesAdditive" type="boolean" value="false"/>
      </UserAttribute>
      </UserAttributes>


      </i3D>

      pigfoot.xml



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      Hurri schrieb:

      <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
      <object>
      <storeData>
      <name> <en>Pigfood</en>
      </name>
      <functions>
      <function>A huge bag of Pigfood. Who wants to grow there animal feed, when they can buy it? This bag is mounted on a stand large enough for you to drive your trailer under. No need for a frontloader.</function>
      </functions>
      <specs>
      <capacity>200000</capacity>
      <fillTypes>pigFood</fillTypes>
      </specs>
      <image>store/store_bigBagContainerSeeds.dds</image>
      <price>16500</price>
      <dailyUpkeep>0</dailyUpkeep>
      <rotation>0</rotation>
      <brand>LIZARD</brand>
      <category>pallets</category>
      <species>object</species>
      <vertexBufferMemoryUsage>0</vertexBufferMemoryUsage>
      <indexBufferMemoryUsage>0</indexBufferMemoryUsage>
      <textureMemoryUsage>0</textureMemoryUsage>
      <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
      <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
      </storeData>
      <className>FillablePallet</className>
      <filename>i3d/pigFood.i3d</filename>
      <size width="6" length="4"/>
      <unloadingEffects>
      <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="5|0" materialType="pipe" materialTypeId="1" delay="0" maxBending="1" positionUpdateNodes="5|1"/>
      <effectNode effectNode="5|1" materialType="smoke" materialTypeId="1" delay="0.1" alignToWorldY="true"/>
      </unloadingEffects>
      <unloadingEffectExtraDistance value="0.7"/>
      </object>
      und moddesk



      Benutzer-Avatarbild

      Hurri schrieb:

      <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
      <modDesc descVersion="32">
      <author>Giants / Xentro / Tawsag / Hurri77</author>
      <version>1.0.0.1</version>
      <title>
      <en>PigFood_Schweinefutter</en>
      </title>
      <description>
      <en>
      PigFood on pallets.
      </en>
      <de>
      Schweinefutter.
      </de>
      </description>


      <iconFilename>store_feedPallet.dds</iconFilename>

      <extraSourceFiles>
      <sourceFile filename="scripts/FillablePalletFix.lua" />
      </extraSourceFiles>

      <storeItems>
      <storeItem rootNode="object" xmlFilename="pigFood.xml"/>


      </storeItems>
      </modDesc>
      In den angehangenen Scripten kann ich keinen Fehler erkennen.

      Stutzig macht mich in der moddesc.xml aber der Eintrag:
      <extraSourceFiles>
      <sourceFile filename="scripts/FillablePalletFix.lua" />
      </extraSourceFiles>

      Was steht in der FillablePalletFix.lua denn drin? Ich vermute, dass hier der Eintrag zum Schweinefutter fehlt.
      --
      -- FillablePalletFix
      --
      -- @author: Xentro ([email protected])
      -- @website: Xentro.se
      -- @history: v1.0 - 2016-10-29 - Initial implementation
      --

      if not Utils.FillablePalletFix20161029 then
      Utils.FillablePalletFix20161029 = true;

      local oldFunc = FillablePallet.createNode;
      FillablePallet.createNode = function(self, i3dFilename, xmlFilename)
      local xmlFile;

      if xmlFilename ~= nil then
      self.xmlFilename = xmlFilename;
      xmlFile = loadXMLFile("tempObjectXML", self.xmlFilename);
      i3dFilename = getXMLString(xmlFile, "object.filename");

      -- we use the xmlFile instead as that have the correct path.
      self.customEnvironment, self.baseDirectory = Utils.getModNameAndBaseDirectory(xmlFilename);

      if self.customEnvironment ~= nil then -- we are an mod
      i3dFilename = Utils.getFilename(i3dFilename, self.baseDirectory); -- fix the path
      end;
      else
      self.customEnvironment, self.baseDirectory = Utils.getModNameAndBaseDirectory(i3dFilename);
      end;

      self.i3dFilename = i3dFilename;
      local fillablePalletRoot = Utils.loadSharedI3DFile(i3dFilename);
      local FillablePalletId = getChildAt(fillablePalletRoot, 0);

      link(getRootNode(), FillablePalletId);
      delete(fillablePalletRoot);
      self:setNodeId(FillablePalletId);

      if xmlFile ~= nil then
      FillablePallet.loadObjectXML(self, xmlFile)
      delete(xmlFile);
      end;
      end;
      end;
      Auch darin kein Verweis auf das Schweinefutter.

      Im SDK ist Schweinetutter als fillType auch nicht erwähnt:
      "<fillTypeCategories></fillTypeCategories> fillTypes displayed in shop (functions as override for type(s) defined in cutterFruitTypes or fillUnit)
      supported values: bulk, liquid, windrow, piece, animal, combine, forageHarvester, forageWagon, slurryTank, manureSpreader"

      Die Schweinefuttersäcke sind ja kein fillType an sich, sondern eine Zusammensetzung aus verschiedenen fillTypes. 50% Mais sind darin enthalten, Weizen oder Gerste mit 25%, 20% Sonnenblumen, Raps oder Soja und 5% Wurzelfrüchte.
      Jetzt die Frage aller Fragen: Wie lassen sich die 4 Fruchtsorten gleichzeitig, aber prozentual abkippen? Die Nuss wird zu knacken sein.

      Als einzelner fillType scheint das Spiel Schweinefutter nicht zu unterstützen. In den ganzen Scripten kann ich nicht erkennen, warum es nicht geht. Ersetze mal alle Schweinefuttereinträge durch Mist, und schau was passiert, bin mir fast sicher, das würde gehen.
      Ich habe mir jetzt mal aus dem Spiel das Schweinefutter exportiert.
      Darin ist der fillType für Schweinefutter auf jeden Fall in Verwendung(ist aber im SDK nicht drin - Giants halt...)
      <specs>
      <capacity>1000</capacity>
      <fillTypes>pigFood</fillTypes>
      </specs>

      So sieht dort aber die <functions> aus, da steht eine $l10n, die ist bei deiner .xml nicht drin. Trag das mal mit ein, das könnte das Problem sein!
      <functions>
      <function>$l10n_function_bigBagPigFood</function>
      </functions>
      Hallo Forum


      Mein Problem ist das ich beim Komposter als Filltype Hackschnitzel hinzufügen möchte.

      Habe es in der i3d beim Inputtrigger reingeschrieben nimmt es aber nicht an wo bitte muss ich den Eintrag noch

      machen spiele auf der Map Hot Onlinefarm ?(

      marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=198&t=6863


      Danke schon mal für eure Hilfe


      Lg....hamtydamty 8)
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