Kornverkauf: Kein Geld und keine Preise im PDA

    Kornverkauf: Kein Geld und keine Preise im PDA

    Auf der Terra Italica Map funktioniert der Kornverkauf nicht, man kann abladen aber bekommt kein Geld (Alle trigger durchprobiert) Im PDA wird auch kein Preis für Getreide angezeigt.

    Ich habe schon einen Original Trigger verbaut, brachte aber nichts, man verschenkt wieder nur sein Getreide.
    Log ist sauber, keine anderen Mods im Modordner, Spiel ist auf aktuellen Patch gepatcht.

    Map:
    farming-simulator.com/mod.php?…mod_id=79718&title=fs2017

    Problem solved

    Die Lösung des Problems:

    Man nimmt einen Trigger aus der "Zuccherificio", also von der großen Fabrik wo "ITALIA ZUCCHERI" drauf steht.
    Dahin klicken wo man die Kartoffeln abladen kann, den Trigger kopieren, und in die Transformgroup "Zuccherifico>Gameplay>IN" einfügen, so sollte das ganze dann aussehen:
    Spoiler anzeigen




    Man öffnet die User Attributes (Window->User Attributes) und ändert in der Spalte "Index" den Namen von "FARM_SILOpotato" in "FARM_SILOverkauf" um, danach plaziert man den Trigger dort wo man später seine Ernte verkaufen möchte und speichert die I3D.




    Jetzt die deTerraItalica.xml öffnen, und diesen Inhalt reinkopieren:

    Quellcode

    1. </tipTrigger>
    2. <tipTrigger index="FARM_SILOverkauf" stationName="station_IZCZuccheri" appearsOnPDA="true" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="true" triggerWidth="3" supportsExtension="true" storageRadius="100" >
    3. <fillType name="wheat" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    4. <fillType name="barley" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    5. <fillType name="rape" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    6. <fillType name="maize" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    7. <fillType name="sunflower" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    8. <fillType name="soybean" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    9. </tipTrigger>
    So sollte es aussehen: (Zeile 58-65)






    Eigentlich ist es egal wo wir den Eintrag einfügen, hauptsache er steht vor diesen beiden Endtags:

    Quellcode

    1. </tipTriggers>
    2. </map>



    Wir speichern die XML, packen die Map wieder in eine ZIP und fügen sie ins Spiel ein, wenn alles geklappt hat sehen wir jetzt Preise im PDA:





    Vielleicht konnte jemand meine Anleitung gebrauchen, die Map kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Ich habe noch Fragen zu den Parametern: (Ja, teilweise offensichtlich was die Einträge ändern, aber bei Giants Software weiß man ja nie :D )

    Quellcode

    1. supportsGreatDemand="false"
    Wenn es auf false steht, gibt es keine großen Nachfragen mit zeitweise erhöhten Kornpreisen?


    Quellcode

    1. disablePriceDrop="true"
    Wenn es auf true steht, gibt es keine Preisschwankungen?




    Quellcode

    1. isSellingPoint="true"
    Steht beim Hofsilo-Trigger zum Lagern der Ernte auf "true", abgekipptes Gut wird trotz dem nicht verkauft trotz priceScale="1"-Eintrag? ?(



    Quellcode

    1. isAreaTrigger="true"
    2. triggerWidth="3"
    3. supportsExtension="true"
    4. storageRadius="100"
    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. </tipTrigger>
    2. <tipTrigger index="FARM_SILOverkauf" stationName="station_IZCZuccheri" appearsOnPDA="true" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="true" triggerWidth="3" supportsExtension="true" storageRadius="100" >
    3. <fillType name="wheat" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    4. <fillType name="barley" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    5. <fillType name="rape" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    6. <fillType name="maize" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    7. <fillType name="sunflower" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    8. <fillType name="soybean" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    9. </tipTrigger>

    Quellcode

    1. </tipTriggers>
    2. </map>

    Quellcode

    1. supportsGreatDemand="false"

    Quellcode

    1. disablePriceDrop="true"

    Quellcode

    1. isSellingPoint="true"

    Quellcode

    1. isAreaTrigger="true"
    2. triggerWidth="3"
    3. supportsExtension="true"
    4. storageRadius="100"
    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. </tipTrigger>
    2. <tipTrigger index="FARM_SILOverkauf" stationName="station_IZCZuccheri" appearsOnPDA="true" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="true" triggerWidth="3" supportsExtension="true" storageRadius="100" >
    3. <fillType name="wheat" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    4. <fillType name="barley" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    5. <fillType name="rape" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    6. <fillType name="maize" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    7. <fillType name="sunflower" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    8. <fillType name="soybean" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    9. </tipTrigger>

    Quellcode

    1. </tipTriggers>
    2. </map>

    Quellcode

    1. supportsGreatDemand="false"

    Quellcode

    1. disablePriceDrop="true"

    Quellcode

    1. isSellingPoint="true"

    Quellcode

    1. isAreaTrigger="true"
    2. triggerWidth="3"
    3. supportsExtension="true"
    4. storageRadius="100"

    Was haben diese Einträge für Auswirkungen?

    Quellcode

    1. </tipTrigger>
    2. <tipTrigger index="FARM_SILOverkauf" stationName="station_IZCZuccheri" appearsOnPDA="true" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="true" triggerWidth="3" supportsExtension="true" storageRadius="100" >
    3. <fillType name="wheat" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    4. <fillType name="barley" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    5. <fillType name="rape" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    6. <fillType name="maize" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    7. <fillType name="sunflower" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    8. <fillType name="soybean" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    9. </tipTrigger>

    Quellcode

    1. </tipTriggers>
    2. </map>

    Quellcode

    1. supportsGreatDemand="false"

    Quellcode

    1. disablePriceDrop="true"

    Quellcode

    1. isSellingPoint="true"

    Quellcode

    1. isAreaTrigger="true"
    2. triggerWidth="3"
    3. supportsExtension="true"
    4. storageRadius="100"

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Firebully () aus folgendem Grund: Bilder und Abschnitte des Quellcode´s im Spoiler gemacht.