Joystick fürs Fahren benutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Joystick fürs Fahren benutzen?

      Hi,
      ich spiele Ls17 momentan mit einem Lenkrad (Logitech G27). Nun stellt sich mir die frage, dass wenn ich einen Joystick von Logitech kaufe, diesen dann zum Fahren verwenden kann, oder ob das nur für Frontladerarbeiten geht.
      Danke im Voraus,
      MfG: cl770
      du kannst spielseitig 1 Achse per Achssteuerung zuweisen + 2 verschiedene Tastaturbefehle und ggf. Maustasten.
      das hieße, wenn du mit deinen Lenkradpedalen Gas und Bremse steuern willst, wirst du diese beiden Funktionen zumindest nicht direkt auf einen Joystick bekommen,
      die einzige Umgehung wäre der Joystick Achse Tasten zuzuweisen (geht zB. mit Programmen wie xPadder) und diese dann als alternative Steuerung für Gas und Bremse zu nutzen, dann hast du eben nur keine stufenlosen Pedale beim Joystick, das heißt entweder Vollgas oder garnix. beim Fußpedal kannst du ja dosieren.

      das ist zumindest mein Wissensstand, falls es mitlerweile Programme für solche Fälle gibt, weiß ich nix davon - ich lasse mich aber gerne korrigieren wenn dem so ist.

      Frontlader wäre unabhängig davon, da es sich beim Frontlader ja um andere Achsen handelt
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/