2 Anhänger hintereinander hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      2 Anhänger hintereinander hängen

      Hallo,
      wahrscheinlich wurde die Frage hier schon gestellt. leider finde ich Sie auf Anhieb nicht.
      ich möchte 2 Anhänger (Kröger etc.) hintereinander hängen. Funktioniert aber nicht. Was muss ich machen.
      Danke für die Info.
      Nippon
      Hey ho.

      Um welchen Kröger Anhänger Mod handelt es sich?

      Hast du denn auch drauf geachtet, ob es am Ende vom Hänger noch eine Ankupplung gibt oder nicht. Wenn ja, musst du soweit es geht an den anderen Anhänger ran fahren und kuppeln.

      Wenn nicht, musst du diese Anhänger einzelt fahren.


      Greets

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Du kannst nur Anhänger mit einander Kuppeln, bei denen auch die Anhängevorrichtungen hinten zu einander passen.
      Du kannst z.B. zwei Kröger Agroliner Drehschemel hintereinander kuppeln. Aber nicht zwei Tandemachser, da kannst du nur einen Drehschemel anhängen.
      Die Tandemachser haben einen low Attacher und die Drehschemel einen normalen im Zugmaul.
      Das muß schon zu einander passen.
      Viele Anhänger haben hinten gar keinen Attacher, sind also nicht für den Tandembetrieb vorgesehen.
      Hat meistens den Grund weil sie selbst schon sehr lang sind und mit Schlepper und zweitem Anhänger hinten dran die zulässige Zuglänge überschritten wird, oder die Konstruktion des Anhängers das nicht zu läßt.