Gebäude aus anderer Map in eigene Map einfügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Liebe Com,

    ich bin gerade dabei mir meine eigene Map zu bauen (die Map soll nirgends hochgeladen werden sondern ist nur für mich privat).

    Ich hab ein Gebäude auf einer anderen Map gesehen das ich gerne bei mir in die Map einfügen möchte.
    Das Gebäude selber habe ich bereits via GE in meine Map Importiert aber jetzt stehe ich vor dem Problem mit den Texturen für das Gebäude.
    Es wird ja nicht reichen einfach nur da Gebäude in die Map ui Importieren sondern ich werde ja auch die Texturen und Einträge dafür brauchen damit das Gebäude auch dargestellt wird.

    Hier meine Frage:

    Wo finde ich die Texturen und die ganzen Einträge für das Gebäude und wie füge ich diese in meine eigene Map ein ?

    Anmerkung:
    Ich bezeichne mich nicht als Modder da dies mein erster Versuch ist.

    Gruß

    Tash
    Servus, dies ist relativ einfach und Übung macht den Meister.
    Um die Texturen für dein Gebäude zu bekommen musst du natürlich wissen, welche du brauchst. Dafür brauchst du erst einmal Notepad++. Dieses Programm empfiehlt dir jeder Modder und ist auch gratis. Damit öffnest du die *.i3d deines exportierten Gebäudes. Nun siehst du relativ weit oben die <Files> Einträge, wo die benötigten Texturen stehen. BTW. bei Mods stehen hier noch .xml dateipfade usw.
    Die Pfade sagen dir Wo die benötigte Textur liegt.
    Beispiel:
    <File fileId="1" filename="../../../Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2015/data/maps/models/objects/fences/fencesdiffuse.png" relativePath="true"/>
    Hier habe ich mal ein zaunteil (engl. fence) exportiert. Die Textur heißt fences
    diffuse.dds. Da steht zwar png ist aber .dds, warum auch immer ist auch egal. Für den Zaun gibt es auch noch ne andere Textur, aber hier hab ich mal nur eine. Bei einem Gebäude können es auch noch ein paar sein.
    Diese Textur liegt in ../../../Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2015/data/maps/models/objects/fences, also im orginalverzeichnis. Für in eine Map zu exportieren musst du nun deine Pfade ändern. Am besten Löschst du diesen Teil und schreibst den neuen Pfad, wo die Textur dann auch liegt hin. Der Beispielpfad heißt bei dir natürlich anders. Dann noch abspeichern und das war es dann schon.
    Es ist zwar schwer zu beschreiben und wahrscheinlich auch schwer zu verstehen, ist aber sehr simple und wahrscheinlich kapierst du auch sofort, was ich meine, wenn du die .i3d mit dem Notepad++ geöffnet hast.
    Ich hoffe das war präzise genug. Wenn nicht frag nach, dafür sind wir ja auch da.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup: