Hallo, wollte mir den Mod BaleExtension privat selbst konvertieren. Allerdings scheitert das ganze momentan an 2 Meldungen im Spiel (Standart Map und nur BaleExtension geladen als Mod)
Spoiler anzeigen
BaleExtension V2.2 (by upsidedown) registering D:/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2017/mods/ZZZ_baleExtension/bales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d
Overriding bale (BALETYPE_GRASS_WINDROW_112_130) '$data/objects/roundbales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d'
Sowie ein Lua Fehler
~mit einer Original Ballenpresse
Spoiler anzeigen
~mit einer Ballenpresse als Mod
Spoiler anzeigen
Diese Zeilen stehen im Zusammenhang mit Zeile 98 der LUA
Spoiler anzeigen
local oldBalerLoad = Baler.load;
function Baler:load(xmlFile)
oldBalerLoad(self,xmlFile);
if self.fillTypes[Fillable.FILLTYPE_DRYGRASS_WINDROW] then
-- print("baler has drygrass_windrow, installing grass_windrow for new bales")
table.insert(self.balerPickupFillTypes,Fillable.FILLTYPE_GRASS_WINDROW);
self.fillTypes[Fillable.FILLTYPE_GRASS_WINDROW] = true;
end;
end;
Im Anhang befindet sich auch ein Bild der LUA mit dem entsprechenden Abschnitt
Wieso überschreibt er eine eigentlich Identische Datei?
Leider hab ich auch in der Scriptdoku nichts zu dem Index gefunden den er in der Lua bemängelt.
Vielleicht ist jemand im Scriptschreiben besser wie ich (vermutlich, da blutiger Anfänger) und kann mir da bissl unter die Arme greifen?
Getestet auf der Standart Map Goldcrest Valley und keine weiteren Mods geladen ausser eben die BaleExtension und die Ballenpresse als Mod
Danke
BaleExtension V2.2 (by upsidedown) registering D:/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2017/mods/ZZZ_baleExtension/bales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d
Overriding bale (BALETYPE_GRASS_WINDROW_112_130) '$data/objects/roundbales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d'
Sowie ein Lua Fehler
~mit einer Original Ballenpresse
D:/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2017/mods/ZZZ_baleExtension/baleextension.lua:98: attempt to index field `filltypes`(a nil value)
~mit einer Ballenpresse als Mod
D:/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_newHollandBalerPack/newHollandRollBelt460.i3d (101.61) ms
Error: Running LUA method 'update'.
D:/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2017/mods/ZZZ_baleExtension/baleExtension.lua:98: attempt to index field 'fillTypes' (a nil value)
Error: Running LUA method 'update'.
D:/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2017/mods/ZZZ_baleExtension/baleExtension.lua:98: attempt to index field 'fillTypes' (a nil value)
Diese Zeilen stehen im Zusammenhang mit Zeile 98 der LUA
local oldBalerLoad = Baler.load;
function Baler:load(xmlFile)
oldBalerLoad(self,xmlFile);
if self.fillTypes[Fillable.FILLTYPE_DRYGRASS_WINDROW] then
-- print("baler has drygrass_windrow, installing grass_windrow for new bales")
table.insert(self.balerPickupFillTypes,Fillable.FILLTYPE_GRASS_WINDROW);
self.fillTypes[Fillable.FILLTYPE_GRASS_WINDROW] = true;
end;
end;
Im Anhang befindet sich auch ein Bild der LUA mit dem entsprechenden Abschnitt
Wieso überschreibt er eine eigentlich Identische Datei?
Leider hab ich auch in der Scriptdoku nichts zu dem Index gefunden den er in der Lua bemängelt.
Vielleicht ist jemand im Scriptschreiben besser wie ich (vermutlich, da blutiger Anfänger) und kann mir da bissl unter die Arme greifen?
Getestet auf der Standart Map Goldcrest Valley und keine weiteren Mods geladen ausser eben die BaleExtension und die Ballenpresse als Mod
Danke
Wer Rechtschreibfehler findet - darf diese gerne Adoptieren und aufziehen!!!
Ich bin ein Freund von Google und der Suche auf diversen Websites und Foren bevor ich ein Thema eröffne.
Ich bin ein Freund von Google und der Suche auf diversen Websites und Foren bevor ich ein Thema eröffne.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von UnknownArtist ()