Der Seasons Mod ist echt ne klasse Sache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der Seasons Mod ist echt ne klasse Sache

      Moin virtuelle LS Kollegen,

      gestern bin ich auf dieses interessante Video gestoßen youtube.com/watch?v=nWxBC6Dkz_Q , dort geht es um den noch in der Entwicklung befindlichen Seasons Mod, nicht zu verwechseln mit dem auf Modhoster erhältlichen Season Manager.

      Bei diesem Mod wird das Spiel so beeinflußt, dass es vier Jahreszeiten gibt und man einige Tätigkeiten auch nur zu bestimmten Zeiten machen kann, z.B. ist im Winter kein Ackerbau möglich, Aussaat zum größten Teil im Frühjahr und Herbst.

      Der Mod ist auf dem gitHub als Beta Version erhältlich, das der Link gepostet wird wollen die Entwickler nicht, was ich auch respektiere, aber mit ein bisschen suchen findet man den schon. Also bitte keine Fragen nach dem Link, sollte der Link hier gepostet werden, werde ich das melden und den Link entfernen lassen.

      Seit gestern spiele ich mit diesem Mod und bin begeistert, für mich ist das das innovativste Projekt im LS 17 bis jetzt.

      Schaut euch das Video mal an, der Typ ist zwar ein wenig konfus, aber der Inhalt ist toll. :thumbsup: :thumbsup:
      Allein beim Lesen der Beschreibung ist mir der Mund offen stehen geblieben.
      Dann, erster ingame Test, Der Mod ist echt ne super Sache, der stellt so ziemlich ALLES in den Schatten.
      Allein schon die Dateigröße sagt alles zur Aufwendigkeit von diesem genialen Mod.

      PS. Wenn man bei Google nach FS17 Seasons sucht findet man den Github Eintrag sehr schnell ;)
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Der Mod ist super, keine Frage. Vergessen sollte man nicht zu erwähnen, das man für jede map eine sogenannte Schneemaske benötigt, welche man in der map einbauen muss. An dieser Stelle ein Aufruf an alle Mapper, baut die Schneemaske in eurer map ein, dann wird es noch realistischer. Ohne Schneemaske läuft der mod auch, aber mit Maske hat man keinen Schnee in Unterständen, Lagern usw. ;)
      Ja, ich finde diesen Mod auch grandios, somit muss man sich jetzt an die Gesetze der Natur halten ;)

      Ich hab schon vorher von dem Mod gewusst, bevor @Claas Fendt diesen hier erwähnt hat.
      Ich empfehle auch die Anleitung bei GitHub durchzulesen, damit man auch weiß welche Dynamik dieser Mod hat.

      Bei der Map sollte man aber nicht nur die Schneemaske einbauen, sondern auch jahreszeiten-abhängige Objekte wie z.B Eisdecke für Gewässer, Fahrbahnmarkierungen im Winter und jahreszeiten-abhängige Bodentexturen, dann wird die Map viel idyllischer. Steht alles auf der Anleitung in Github.

      Ebenso hoffe ich auch noch auf passende Fahrzeuge/Geräte zu dem Mod (Schneeschild, Winterdienst-Fahrzeuge).

      Mfg Steyrman
      Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
      E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)
      So, hab nun bisschen mit dem Mod gespielt, auf der Oldstreams, ohne Snowmask.
      Was man machen sollte, auf der Map die TipCol dort wo Straßen sind entfernen, sonst liegt der Schnee auf der Straße und man kriegt ihn nicht weg. (Musste unbedingt mal ein Savegame für den Schneetest starten :D )

      Also, hier Map-Umbau-Tipps, um den Mod gut zunutzen:
      • SnowMask verbauen
      • TipCol unter Straßen raus nehmen (oder SnowMask an diesen Stellen machen)
      • Terrain unter Straßen/anderen Bodenplatten ebnen (evtl. auch anheben, falls nötig), damit der Schnee nicht ''verschwindet'' (falls Variante a) genutzt wurde)
      • Evtl. paar Büsche austauschen (falls diese ohne Blätter grausig aussehen)


      Aber sonst ist der Mod echt toll, ich hab die Dauer auf 6 Tage gestellt, da muss ich schon überlegen wie ich das mit der Aussaat UND Pflügen mach, innerhalb von 5 Tagen, bei 5facher Zeitbeschleunigung, wird das schon eng einiges zu pfügen, zu grubbern und zu säen (mit 3,5m Pflug, 4m Grubber und 3m Drille).
      Aktuell stecke ich noch mitten im Frühling.
      Toll finde ich auch die Übersicht, wann ich was säen+ Ernten kann, hilft einem unheimlich!
      Interessant wird es dann wenn man Tiere hat, man hat, wenn man real spielt (ohne Graslager usw.), kein Gras im Winter für die Kühe. Genauso, Ballen lagern (Heu+Stroh), wenn man viele Kühe hat = viele Ballen, Platzmangel!

      Ne Art Bug, so gut wie kein Geld mehr bei Missionen, zwischen 30-130€. Unschön, aber macht man halt keine Missionen.
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JD7310R ()

      Gute Frage, unter den Dateien is ein ''Modding''-Ordner und darin ein ''Snowmask''- Ordner.

      Okay. Github-Seite, auf's in der Beschreibung verlinkte F.A.Q. und dann is rechts ein Fenster, dort auf Info for Map Makers.
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JD7310R ()