gegen nörgler vorgehen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Leute es ist mir in letzter zeit immer mehr aufgefallen das modder aussteigen weil mods zum teil so dermaßen in den dreck gezogen werden das es schon persönlich wird. das der modder marhu ausgestiegen ist bedaure ich sehr da ich fiele seiner werke genutzt und geliebt habe. es muss doch eine Lösung geben das zu unterbinden. wen man in den Bemerkungen sowas anspricht hat es keinen nutzen habe ich mitbekommen.wen das so weitergeht dann haben wir alle nichts davon.wer möchte kann es gern kommentieren ich selber weis jetzt auch nicht wie man das Problem lösen kann aber ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag das Thema anstoßen. also wer ist dabei???
      Das Problem kann man nicht lösen.

      Der Grund: So lange nur genörgelt, aber nicht beleidigt wird, sind uns die Hände gebunden, so sehr wir auch dem Ganzen Einhalt gebieten möchten.

      Wir bei Modhoster haben zusätzlich an zwei Fronten zu kämpfen. Da wäre die erste Front der Gegner von Modhoster, die nur darauf warten, dass wir viele Kommentare löschen, damit sie uns wieder einmal vorwerfen können, wir würden zensieren. Dann hätten wir die zweite Front, die verlangt, dass wir härter durchgreifen sollen.

      Du siehst also, wie wir es machen, wir machen es grundsätzlich verkehrt. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, nicht ganz so hart durchzugreifen, um die Wogen etwas zu glätten und versuchen damit, eine Art goldene Mitte zu finden. Das dies nicht immer gelingt, sollte Allen klar sein, aber wir tun unser Bestes

      Die einzigste Möglichkeit, die wir haben, ist, Kommentare zu löschen, die wirklich nur geistigen Dünnschiss beinhalten. Dies ist wirklich die einzigste Möglichkeit, die wir haben
      da hast du Recht. das Marhu ausgestiegen ist ist sehr schade hat aber mehr glaub ich mit dem zu tun das man die mods auf allen Erdenklichen seiten findet auch schon zu beginn von ls15.

      zum Nörgeln stimmt es ist schlimmer geworden als zu ls13 . ich halte mich da mit Kommentaren eigentlich zurück ich ziehe den mod ist er nichts mach ich den weck nur man muss auch mal sagen es gibt sehr viele mods die echt nicht gut sind aber zum download gestellt sind manche gehen nicht mal zu kaufen im Shop dabei muss man nur die Sachen umschreiben auf 3 von 2 das kann ich ja selber aber viele schen kann ich nicht das finde ich auch schade das manche moder sich da nicht mehr mühe geben
      Ich denke auch nicht, dass sich das Problem grundsätzlich lösen lässt aber eine gewisse Verbesserung könnte man sicher erreichen. Man müsste dann aber den Prozess von Beginn an verändern.

      Zuerst müsste für neu eingestellte Mods ein gewisser Mindeststandard gelten. Klar möchtet ihr die größte Mod-Seite sein und bleiben, aber dabei gänzlich auf jede Qualität zu verzichten ist meines Erachtens auch nicht zielführend. Zumal ihr (meine Meinung) auch eine gewisse moralische Verantwortung den Moddern gegenüber habt.
      Eine ordentliche erstellte Beschreibung mit einer angemessenen Zahl an Bildern und dem korrekten Nachweis der rechtmäßigen Verwendung implementierter Mods sollte absoluter Mindeststandard sein. Ist der nicht erfüllt wird der Mod nicht angenommen.

      Zum anderen könntet ihr als Moderator die Kommentarfunktion nachträglich deaktivieren. Vielleicht könnt ihr bestehende Kommentare nicht löschen, aber wenigstens ein weiteres Aufbauschen einbremsen. Beleidigende Kritik wird mit einer großen Wahrscheinlichkeit nicht über eine PN abgesetzt, wenn der viel einfachere Weg über die Kommentare versperrt ist. Außderdem würde es ja dann kein anderer sehen können und ich denke gerade darauf kommt es vielen an.
      Alternativ nehmt ihr ja jetzt (oder die Modder selbst?) schon einzelne Mods wieder raus.

      Als weiteren Zusatz stelle ich mir die Einführung bestimmter Mindeststandards bei der Rechtschreibung vor. Die Einführung solcher "Kommentarregeln" hat in anderen Foren schon zu einer sichtbaren Verbesserung geführt.
      Ich weiß, ihr wollt diesen Punkt eigentlich nicht angreifen. Mir geht es auch nicht um Groß- und Kleinschreibung oder jeden Tippfehler oder Kommafehler zu sanktionieren. Das wäre totaler Quatsch.
      Aber es existieren auch Beschreibungen und Posts, die aufgrund extremer Fehlerhäufigkeit und fehlender Punktion schlicht nicht lesbar sind.

      Eine sachliche, kritische Diskussion über den jeweiligen Mod in den Kommentaren muss aber möglich und erlaubt sein. Ich finde, dass ihr teilweise zu viel löscht, zu heftig eingreift oder euch nicht die Zeit nehmt den gesamten Verlauf nachzuvollziehen.
      Mir ist auch klar, dass die meisten, die einen Mod hier einstellen und die Kommentarfunktion aktivieren, hören möchten wie toll sie das gemacht haben. Aber das entspricht eben nicht immer der Wahrheit.
      Einige hier sind der Meinung, dass selbst sachliche Kritik nicht erlaubt sein darf. Man könnte ja einen Modder vergraulen. Wer sich aber ernsthaft mit Modding beschäftigt wird sich über Kritik in sachlicher und kostruktiver Art und Weise freuen. Das kann auch Ansporn sein, es beim nächsten Mal noch besser zu machen. Ich habe noch in keinem Modding-Forum erlebt, dass Unterstützungsgesuche für eigene Arbeiten abgelehnt oder niedergemacht werden.

      Mods hier einzustellen und dann um Unterstützung oder Fertigstellung zu bitten kann auch nicht der richtige Weg sein. Dazu sind die einschlägigen Foren da und dort wird auch auf jeden Fall geholfen. Oftmals sind es genau diese Mods, auch welche sich die im Ausfangspost genannten Nörgler stürzen und bei denen die Diskussion eskaliert.
      Viele Jahre existiert Modhoster nun schon und noch immer haben nur die Wenigstens verstanden was Modhoster sein will. Eine Plattform auf der alle Modersteller, Veränderer, Skripter, Skinner usw. ihre Mods einstellen können und somit mit der Community teilen dürfen.

      Jeden Mod auf Herz und Nieren zu testen, ist schlicht und einfach nicht zu machen. Was für Heerschaaren willst Du da beschäftigen? Noch dazu das Team von Modhoster das alles in einer Freizeit erledigt. Reine Modtester mit trocken Brot und Wasser aber nicht zu locken sind!

      Manchmal deaktivieren wir die Kommentare, manches Mal der Einsteller des Mods. Die gängige Praxis hat sich bewährt. Mods ohne aktivierte Kommentare werden seltener geladen. Das ist verständlich und auch im Sinne des Systems Modhoster.

      Die Kommentarregeln reichen zudem aus, um die Meute derer in Schach zu halten, die denken sie müssen im Internet die Sau raus lassen und Grabenkämpfe ausfechten. Denen sei auch nochmals versichert unser Hebel ist länger als der Ihre. Egal wie verbal sie angreifen.

      Was die Rechtschreibung anbelangt, ist das immer ein schmaler Grat zum Bewandern.Auf der einen Seite sind da jene Mitglieder die einfach nicht besser schreiben können. (ich erinnere mich da an den letztens gelesenen Beitrag Malen nach Zahlen) Und jene die vielleicht mit einem mobilen Gerät online sind und schnell schnell mal was antworten müssen. Jene Beiträge die überhaupt nicht lesbar sind löschen wir ja auch schon raus, aber man muss dabei auch bedenken, der Durchschnittsuser von Modhoster ist 15 Jahre alt. Den meisten Jugendlichen in dem Alter intressiert einfach alles mehr als ihre eigene Rechtschreibung. Man muss da toleranter werden. Selbst wir Moderatoren beißen uns viel zu selten auf die Lippen, um ansich viel mehr Beiträge durchzulassen.

      Diskussionen hinsichtlich der Mods werden immer zugelassen. Nur leider driftet es meist in irgendwelche Nebensächlichkeiten ab, die mit den eingestellten Karten oder Mods so garnichts zu tun haben. Dort greifen wir rigeros durch. Oftmals reicht ein Moderator einen Finger zum Schlichten des Diputs und der Nutzer meint die ganze Hand zu nehmen ist sein Recht. Klar das auch wir da Grenzen sehen und sie euch zeigen müssen, um nicht in der Kommentarflut unter zu gehen.

      Jene Modder, die Mods oder Karten selbst herstellen und nicht einfach paar Farben neu draufklatschen, kopieren oder vom Können anderer leben, wissen was sie an Modhoster haben. Da Modhoster aber eine Plattform für alle Mods und Maps sein will, muss schon der Downloader selbst entscheiden was gut oder was Schrott ist. Dabei wird er viel Mods laden, die ihn frustrieren, weil sie das Spielvergnügen dämpfen oder vernichten, aber wer sich ein wenig mit den Möglichkeiten der Filterung auf Modhoster auskennt, wird auch jene Mods heraus bekommen, die sein Spielerlebnis verbessern. Man muss ja immer auch sehen, das nur ein Bruchteil der User wirklich Kommentare schreibt und meist sind das nicht die Zufriedenen sondern eher die Dauernörgler. Aber auch mit ihnen muss die Community leben. Leider.

      Es wird an einem neuen Forum gearbeitet. Falls das mit den enormen Userzahlen zum Laufen zu bringen ist, wird sich auch dort die Hilfe für Mods verbessern. Aber auch da sind wir auf Hilfe der Community angewiesen. Schon heute gibt es viele gute Schreiber, die den Spielern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das darf dann gern noch etwas intensiver verden. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
      Besser hätte man es nicht sagen können. Zum Thema gute und schlechte Mods, wenn man ein bisschen die Community kennt weiß man wer welche Qualität abliefert. Außerdem hat MH. ja gewisse Anhaltspunkte, Empfehlungsrate...
      Hier kommt es natürlich auf die Vernunft der User an. Und kein Modder hat perfekt angefangen, warum nicht Neu einsteigern Chancen geben niemand muss sich was ziehen was er blöd findet. Außerdem ist MH. die beste Modseite die ich kenne. Auf anderen ls Seiten ist es viel unübersichtlicher besonders die Foren. Es gibt kleine eingeschworene Gemeinschaften die einen Moddingott anbeten, und fast alle Kommentare beinhalten das MH. blöd ist oder es wird über irgendwelche anderen Modder hergezogen. Deswegen ein dickes Dankeschön an die Moderatoren was sie hier leisten.
      Eine Anmerkung noch zu diesem Thema:
      Ich hatte nicht davon gesprochen Mods zu testen. Da stimme ich dir natürlich zu, das ist zeitlich nicht machbar.
      Aber wenn jemand einen Mod einstellt, der über ein Bild und eine Zeile Beschreibung verfügt, ist es dieser Mod dann Wert veröffentlicht zu werden? Ich denke, das ließe sich in wenigen Sekunden beurteilen und entscheiden.
      Ob der Mod nun gut oder schlecht ist, funktioniert oder nicht ist zunächst nicht von Belang und sollte, wie du schon sagst, von den Usern beurteilt werden. Zunächst mal wäre für mich wichtig, dass ich aus der Beschreibung und den Bildern klar erkennen kann um was es geht.
      Ja da hast du allerdings Recht, meistens ist es so, dass wennn der Modder sich keine 5 min. Zeit nimmt ne kurze Modbeschreibung zu machen der Mod für die Tonne ist oder aus einem anderen Forum geklaut ist. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt da wirklich Perlen die unentdeckt sind, weil keine Bilder und Text vorhanden sind und die Kommentare gesperrt sind. Auf der anderen Seite machen dann Modder wie Bullgore oder upsidedown Seitenlange Beschreibungstexte wo sich dann die wenigsten Spieler die Mühe machen sie zu lesen. Stattdesssen werden dann die Kommentare mit unötigen Fragen deren Beantwortung im Lösungstext steht zugebombt. Das find ich dann schon Schade. Die Spieler wo nicht die Kommentare unötig verstopfen oder den Modder runtermachen werden dann leider mit dem Schließen der Kommis bestraft.
      moin

      ich kann ralli nur beipflichten.

      zudem das teilweise auch nur unsinn geschrieben wird.

      ich oute mich hier jetzt mal auch als nortorischer kleinschreiber....
      aber!! grobe rechtschreibfehler gibt es eigentlich nicht bei mir, und soviel zeit sollte jeder user haben um nochmals über seinen beitrag zu "fliegen" und solche dinge zu ändern.

      ich rede hier nicht über user anderer nationen die mit translator übersetzt haben. englisch ist recht einfach zu übersetzen, aber z.b. russisch.. da siehts etwas anders aus.

      Jeden Mod auf Herz und Nieren zu testen, ist schlicht und einfach nicht zu machen. Was für Heerschaaren willst Du da beschäftigen? Noch dazu das Team von Modhoster das alles in einer Freizeit erledigt. Reine Modtester mit trocken Brot und Wasser aber nicht zu locken sind!

      eine wahre aussage, aber auch nicht ganz wahr....

      es stimmt das man nicht jeden mod auf herz und nieren testen kann, aber man kann ihn sich ansehen und die log ansehen kann, das sind doch schon, sag ich mal 70%.
      na und brot und wasser... es gibt sicher einige die das machen würden, ich hab das mehrere monate gemacht. und würde das auch wieder machen!

      aber, muss ich auch sagen das es sehr zeehrt und das das eigentliche spielen zu kurz kommt.
      aber dennoch es wurde gemacht um "gute mods" online zu stellen.
      da gab es nicht so sachen wie z. b. "der mod erscheint nicht im spiel" " der mod hat keine texturen".
      aber da gab es auch andere seiten, das man beschnitten wurde und nen mod nicht online stellen darf, mit verlinkung, nur weil der von ner "ungeliebten" seite war.... na ja, lang ists her...

      also ich will modhoster keinenfalls schlechtreden aber es gibt tage wo ich durchs forum stöber, und fragen beantworte die 3 und mehr stunden alt sind. die aber ein "geübter" user beantworten können sollte.

      ich rede hier nicht von 6.30 in der früh, sondern von 20 uhr.
      das schlimmste ist, wenn ich lese das ein (neuer) user mit etwas "abgespeist" wird was für langjährige LS spieler "normal" ist (will hier mal nicht ins detail gehen, das tut nichts zur sache)

      es geht halt nur darum das viele schreiben was sie alles können, alles machen, 110tausend mods haben, aber nicht in der lage sind freundlich und höflich zu helfen.oder sich die mühe machen den mod zu laden und dann mit dem user das "problem" zu beseitigen

      ich helfe gern wenn ich kann, und jeder hat ein RL!!
      ein danke in ner pn oder forum ist mir richtig viel wert, denn der user hat den mod zum laufen bekommen oder seinen fehler behoben.

      denn wie gesagt JEDER fängt mal an

      so und im abspann ma die "nörgler" ....zu wenig leistung, dies falsch das falsch... usw... das sind meißt die wo die kühe "lila" sind, das fleisch aus dem " rewe" kennen den trekker aus ner doku ...und die sagen das es auf dem dorf langweilig ist.....

      sollten alle mal "magirus deutz jupiter" fahren... bei -10° war ich nassgeschwitzt... und ma aufs dorf kommen...

      soviel ma dazu.
      modhoster hat schwächen, aber auch stärken, stark in den mods, schwach im forum.

      rechtliches:
      dies ist meine alleinige meinung, wen es stört das ich diese meinung habe, kann sich gern bei mir melden.

      mfg