Anfänger und Neueinsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anfänger und Neueinsteiger

      Hi @all,

      zu diesem Thema habe ich selbst nur einen Fragenkatalog und erhoffe mir Antworten zur Hilfe.
      01 Wie lese ich einen Mod? Oder – Wie und in welcher Reihenfolge werden die Dateien aus einem ZIP-Ordner ans Hauptprogramm uebergeben?
      02 Welches sind die Parameter, welche einen Mod fuer das Hauptprogramm identifizieren?
      03 Welche festen Parameter mit welchen Variablen gibt es fuer welche Dateien?
      04 Gibt es eine erkennbare Struktur, die es mir ermoeglicht Fehler zu vermeiden?
      05 Welche Werkzeuge(Programme) brauche ich fuer welchen Teil des Mod?
      06 Wo bekomme ich die Werkzeuge? (moeglichst ohne Zeiteinschraenkung)
      07 Wie beginnt man einen Mod zu (be)schreiben?

      Die Map – ein Mod anderer Art
      Wie und womit fange ich an ? Lege ich mir erst ein Konzept zurecht oder fange ich an zu bauen? Beginne ich mit „Terraforming“ oder erst mit den Verkehrswegen? Wie und womit bereite ich mich vor, um die Map zu „bestuecken“? Manche Prefabs und diverse Baukaesten stehen mir zu Verfuegung. Doch wie verlaeuft so ein Einbau und wie versetze ich diesen, wenn er im Weg ist? Ist es moeglich mehrere Baugruppen zu einer Einheit zusammenzufuegen?

      Dies sind nur die ersten Fragen auf die moeglicherweise weitere aufbauen. Mein Ziel ist es daraus eine Zusammenfassung zu erstellen, damit aus Usern Modder und Mapper werden. Auch habe ich die stille Hoffnung, dass sich damit das Verstaendnis fuer „die alten Hasen“ erhoeht. (ihr nennt es Respekt)

      so long --- Held_vom_Feld
      Neue Sichtweisen für ein besseres Miteinander.