Splines erstellen, welche einstellung im GE?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo,

    baue gerade eine Map um, Problem was ich habe ist die Splines Erstellung.

    Welche Einstellungen muß ich im GE wählen das alle Splines angezeigt werden und nicht nur die Selektierte?

    Wäre für Ratschläge dankbar, im Netz und in der Dokumetation vom Editor finde ich leider nichts!

    Danke
    Danke schonmal für Deine Antwort Birgitt, scheine mich aber doch ein bisschen dumm angestellt zu haben bei der Formulierung meiner Frage ;)

    Also versuche ich es diesmal besser :

    Der GE bzw die Splines lassen es doch zu das der Verkehr auf andere Splines wechselt oder?
    Dafür müssen aber die Start und Endpunkte der Splines so gelegt werden, das sie "nah" bzw fast auf einander liegen.

    Da aber, wenn man eine Spline selektiert hat, nur die eine angezeigt bekommt, ist ein ewiges hin und her das diese beiden Punkte nah beieinander liegen! Hoffe ich habe das jetzt besser geschildert ;)
    :blush:
    Hi

    also ich mache es so:

    Ich suche mir eine Spline raus,ziehe sie im Groben dort hin wo sie liegen soll.

    Dann klicke ich einen der Punkte an und zieh sie so wie ich sie haben möchte.

    Der Start und Endpunkt wird die ganze Zeit mit einen S/E angezeigt.

    hoffe das ich dich jetzt richtig verstanden habe....

    gruß Birgitt
    jain... ;)

    Wenn ich eine Spline lege, meinetwegen bis zu einer Kreuzung, dann habe ich die möglichkeit die Spline dort enden zu lassen, ohne sie direkt auf den Startpunkt zu setzen!

    Gehen wir einfach von einer Linie aus (s)-------------------(e) , dann habe ich die Möglichkeit vom Endpunkt wieder eine neue Spline zu setzten. Würden dann so aussehen :

    (s)----------------------------(e)(s)-----------------------(e)

    Heißt der Endpunkt der ersten Spline liegt auf dem Startpunkt der zweiten Spline. Problem was ich jetzt habe ist das ich wenn ich die Spline im Scenegraph wechsel, dann sehe ich den Endpunkt der ersten nicht mehr! ;)
    Mal für Alle die das Interessiert:

    Hallo Amaràn, ich habe eben im Forum gestöbert und Dein Problem mit der Splin gelesen.
    Einfache Lösung: Du musst im Screnegraph den Ordner Splins anklicken. dann siehst Du alle Splins. dann bei Attributes ein Häkchen bei Visibility machen. Dann zeigt er alle an. Machst du das bei den einzelnen Splins verschwinden diese sowie Du einen neuen anklickst. Warum auch immer.

    Gruß Peter