Mod Wunsch / Reinigung des Fahrzeugs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mod Wunsch / Reinigung des Fahrzeugs

      Hallo alle Zusammen,

      ich bin neu in diesem Forum.

      Ich bin begeisterter ETS2-Nutzer und habe mir auch schon mehrere Mods für das Spiel heruntergeladen, um hier noch mehr Realität reinzubringen. Alles wunderbar.

      Da ich selbst jedoch überhaupt keine Ahnung habe, wie man eine Mod erstellt, hätte ich einen Mod-Wunsch.

      Gibt es unter Euch jemanden, der die Möglichkeiten, die Lust und vor allem auch die Zeit hat eine Mod zu erstellen, bei denen die Trucks während der Touren auch schmutzig/dreckig (Fliegendreck auf der Scheibe, verdreckte Karosserie, etc.) werden?

      Ich kenne dies - glaube ich - aus dem LS2015. Auch dort werden die Traktoren/Maschinen mit der Zeit dreckig. Als "Krönung" hat man dann die Möglichkeit mit einem Hochdruckreiniger die Fahrzeuge/Maschinen wieder entsprechend zu säubern.

      Leider kann ich mir - als IT-Laie - absolut nicht vorstellen, was das für einen Aufwand darstellt, solch eine Mod überhaupt zu erstellen. ?(

      Also bitte nicht böse sein, sollte mein Wunsch völlig abwegig und unrealistisch für eine Umsetzung sein.

      Trotzdem wäre es schön, eine kurze Rückmeldung von eine Mod-Experten kriegen zu können, ob die Möglichkeit besteht. Vielleicht gibt es ja auch schon solch eine Mod. Für Hinweise bin ich dankbar.

      Danke schonmal und Viele Grüße

      Stephan
      Ich bin zwar kein Mod-Experte aber ich kann dir sagen dass das vermutlich nur ein Wunsch bleiben wird.
      Das schmutzig werden der LKW's wäre unter Umständen und mit viel Arbeit noch zu schaffen. Das größte Problem wäre das Reinigen.
      Da im Ets2 nichtmal die nötigen Grundlagen (aussteigen aus dem Truck, zu Fuß gehen, Objekte verwenden,...) gegeben sind wäre
      es einfach zu umständlich so eine Mod zu entwickeln.

      Dazu müsste man ja das halbe Spiel neu programmieren.


      Plausibler wäre es dass jemand eine ETS-Mod für den LS erstellt.
      Grüße Michel
      Ich bin auch kein Mod Experte, kann mir vorstellen dass es mit viel Aufwand durch aus möglich sein wird dies zu realisieren.

      WAs das reinigen betrifft muss ich FastRIder12 widersprechen. Denn wenn man mal genau hin schaut, verlassen wir beim tanken auch nicht den LKW gehen zur Zapfsäule nehmen den Schlauch in die Hand und führen ihn in den Tank ein.

      Daher denke ich (sicherlich auch mit enormen Aufwand), das es möglich sein wird den LKW in einer Waschanlage zu reinigen, ohne dabei den LKW verlassen zu müssen und die komplette Spielstruktur zu ändern.
      Benutzer-Avatarbild

      Hobbytrucker schrieb:

      Ich bin auch kein Mod Experte, kann mir vorstellen dass es mit viel Aufwand durch aus möglich sein wird dies zu realisieren.

      WAs das reinigen betrifft muss ich FastRIder12 widersprechen. Denn wenn man mal genau hin schaut, verlassen wir beim tanken auch nicht den LKW gehen zur Zapfsäule nehmen den Schlauch in die Hand und führen ihn in den Tank ein.

      Daher denke ich (sicherlich auch mit enormen Aufwand), das es möglich sein wird den LKW in einer Waschanlage zu reinigen, ohne dabei den LKW verlassen zu müssen und die komplette Spielstruktur zu ändern.
      Hallo,
      auch ich muss da @FastRider12 wiedersprechen, was das reinigen betrifft. Wie @Hobbytrucker schon schrieb, steigen wir ja auch nicht beim tanken aus, sondern drücken einfach nur die "Enter Taste" zum tanken. Dennoch währe es möglich mit enormen Aufwand so eine Waschstraße zu erstellen, wo man mit den LKW reinfährt und dieser gereinigt wird, wenn man die "Enter Taste" drückt.

      Aber dazu müsste man das Spiel so programieren, das alle LKW´s zunächst mal beim fahren dreckig werden.
      Dann müssen alle LKW´s waschbar gemacht werden, damit der dreck auch wieder entfernt werden kann.
      Zu guter letzt käme dann die Waschstraße - die ebenfalls noch etwas aufwand ist.

      Für ein normalen Hobby Modder währe der Aufwand viel zu groß - da ich denke, das er nicht nur eine Datei umprogramieren muss.
      Deswegen empfehle ich dir, dein Wunsch auch mal im offiziellen SCS Forum zu schreiben. Dort springen auch die Entwickler von Euro Truck Simulator 2 (ETS2) rum und wenn dein Wunsch mehreren Personen anspricht, könnte ich mir gut vorstellen, das der Entwickler dies demensprechend in der Planung für die Entwicklung von Euro Truck Simulator 2 aufnimmt. Allerdings kann dir auch dafür nicht garantiert werden. :)

      Lieben Gruß
      Firebully