Map Mönchwinkel Support Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Map Mönchwinkel Support Thread

    BETA 0.96

    Hi Leute,

    nach einiger Zeit hab ich mich nun an das Konvertieren meiner Map für den LS17 gemacht. Mir fehlten neben Lust und Zeit vor allem die Möglichkeiten zur Umsetzung der Wirtschaft. Das UPK ist leider noch nicht so weit wie im LS15 und das Fabrikscript ermöglicht auch nicht alles, was ich gern hätte. Ich habe mich dann dazu entschlossen, entsprechend der vorhandenen Möglichkeiten meine Wirtschaft anzupassen und zeitgleich die Option geschaffen, bei Updates der Scripte ein einfaches Umstellen / Erweitern der Wirtschaft zu ermöglichen.

    Weiterhin habe ich die Höfe weitestgehend leer gelassen, da es eine Vielzahl an platzierbaren Mods gibt und ich es einfach toll finde, dass man sich den Hof individuell gestallten kann.

    Zum Ausführlichen Testen fehlen mir Zeit und Möglichkeiten (Server etc.) Daher werde Ich nun einen Beta-Release machen. Ich hätte gerne euer Feedback bezüglich folgender Dinge:

    • Wirtschaft
      • Geld: Sollte man irgendwo mehr Geld bekommen, oder verdient man mit der Wirtschaft schon mehr als genug Geld?
      • Funktionalität: Klappt etwas nicht so, wie es sollte?
    • Mapping
      • Startgebäude: Es sind einige Startgebäude vorhanden, die aus Mods stammen (Modhub). Ist das so OK?
      • Startfahrzeuge: Welche anderen Standardfahrzeuge hättet ihr gerne zum Spielstart?
    • Bahnsystem
      • Ich habe "Verladerampen" an einigen Stellen verbaut, damit ihr die Palettenwagons beladen könnt. Gebt mir mal bitte bescheid, wie ihr die findet bzw. ob die ggf. weg sollen.
    • was euch sonst noch auffällt ;)


    Benötigte Mods

    Für alle wirtschaftlichen Erzeugungen: Anhänger von www.d-s-agrarservice.de

    Startgebäude aus dem ModHub

    Wurzelfruchtlager
    Flüssigdüngerlager
    Saatgut- und Düngerlager
    Hallenpaket

    Empfohlene Mods

    FarmingTablet + Apps: ls-modcompany


    Änderungen gegenüber der LS15 Version:

    • UPK entfernt
    • Obstplantage:
      • Funktionalität vorerst entfernt
      • Die Plantage hat eine große Freifläche bekommen, auf der bspw. platzierbare Gewächshäuser etc. aufgestellt werden können.
      • Eine spätere Einführung von Funktionalität steht auf meiner Liste, jedoch gestaltet sich eine sinnvolle Umsetzung als schwierig, da Trigger per FabrikScript anders funktionieren und angeordnet werden müssen als im UPK
    • Straßenbau
      • Die Straße muss nicht neu gebaut werden, sie ist direkt fertig. So kann auch der KI-Verkehr die Straße benutzen
      • Die Filltypes zum Straßenbau werden weiterhin registriert, eine anderweitige Verwendung ist geplant ;)
    • Milchviehbetrieb
      • da nun das FabrikScript verwendet wird, musste der Betrieb verändert werden. Die Abladestellen sind weniger geworden
    • Trigger / Abladestellen sind mit dem Anzeigesystem von Giants verbaut worden
      • gelb = abladen / abliefern / verkaufen
      • blau = aufladen
    • Züge verbaut
      • mit den Palettenwagen lassen sich prima Geräte verfrachten. Fahrzeuge rutschen allerdings von den Wagen herunter (liegt wohl an der Spezifikation "steerable"?)
      • Es gibt einen Zug für Holz / Hackschnitzel, und einen für Getreide etc.
      • beide Züge fahren parallel, weshalb die Bahnschranken entfernt wurden. Nach der Giants-Engine funktionieren Schranken nur für einen Zug, nicht für beide. Deshalb bräuchte man 4 Schranken pro Bahnübergang. Daher sind es unbeschrankte Übergänge geworden
    • Hof und LPGen haben erweiterbare Standardsilos.
    • Wirtschaftsgüter haben keine Fillplanes. Daher sollte der oben verlinkte Anhänger benutzt werden.

    Rückmeldung eines begeisterten Spielers auf Mönchwinkel

    Hey! Habe (endlich!?) den thread im Forum gesucht/gefunden.
    Dann hier auch nochmal mein feedback in der Hoffnung, dass Du es irgendwie mitbekommst. Wird noch an dem Projekt weitergearbeitet?
    Hier meine Rückmeldungen Mönchwinkel auf Modhoster Hub


    Halbdurch 26. Februar 2018
    Feedback nach ca. 25h auf/in Mönchwinkel:
    Zuerst musste ich mich zurechtfinden - ich kannte die Karte noch nicht. Das war allerdings einfach, obwohl es eine 4-fach-Karte ist.
    Die Wirtschaftszweige greifen ineinander - sehr gut! Durch das Tablet & Fabrikskript behält man auch die Übersicht. Einige Anlagen -wie z.B. die Raffinerie - habe ich durch Zufall bzw. beim Erkunden der Karte gefunden - es gibt leider keine Marker o.ä..
    Der Verdienst aus allen zusammenhängenden "Firmen" ist mit Sicherheit irgendwann einmal recht ordentlich, zu Anfang jedoch muss man viel(!) Zeit investieren. Durch die eingebauten Missionen hatte ich zusätzlich zum "Schweizer Bankkonto" ausreichend finanzielle Mittel, um meinen Maschinenpark anzupassen. (NH CR 10.90, Lamborghini VRT Tuning, Krampe Bandit mit hohen Wänden usw.). Die vorhanden Startfahrzeuge habe ich alle verkauft - kann daher leider kein Feedback dazu geben...obwohl..Genug Geld haben sie gebracht :)

    Die Gestaltung der Karte ist großartig. Strassen sind für die dort gefahrenen Geschwindigkeiten gut, Schleichwege findet man genug und es gibt keine unsichtbaren Kanten o.ä., wo man hängen bleibt.

    Ich könnte jetzt unendlich so weiter machen - tatsächlich bisher nur Gutes gefunden!

    Vielen Dank für die schöne Karte und all die Arbeit, die Du Dir gemacht hast!


    und von heute:

    Halbdurch 06. März 2018

    ...Nach ca. 80 Stunden
    Wirtschaft:
    Die Mühle arbeitet zu schnell oder der Bäcker zu langsam. Eine Angleichung wäre gut.
    Die Käserei produziert fleißig, jedoch gibt es keinen Verkauf(splatz).
    Die Schweinezucht produziert extrem viel Gülle. Vorschlag ist die Menge zu reduzieren oder die gesamte Menge auf Mist und Gülle aufzuteilen - den Mist könnte der Hopfenbauer benötigen. Dieser bräuchte dann ein größeres Lager. Die Geschwindigkeit der Schweinezucht ist zudem ein wenig zu schnell (insgesamt).
    Der Schlachthof - nun, ich kann leider die Schweine aus der SZA dort verkaufen. In der App kann ich feststellen, dass er keine Tiere im Stall hat jedoch Fleisch produziert. Wenn das noch angezeigt würde, wie bei den anderen Produktionen, wäre es perfekt. Produktion am Schlachthof evtl. ein bischen zu langsam...kann man eine Art Upgrade integrieren, um mehr Mitarbeiter einzustellen?? (GTA-like^^)

    Allgemein
    Den AI-Verkehr habe ich ausgeschaltet - die Kollisionsabfrage bei den Geschwindigkeiten müsste angepasst werden (falls das überhaupt möglich ist).
    Strassenführung inkl Feldwege sind sehr gut. Es fehlen mir hier und da noch 1 bis 2 Übergänge über den Fluß - wäre aber "Luxus" ;)

    Ich hoffe, dass das hier überhaupt gelesen wird.
    Die Karte bleibt wohl vorerst meine Hauptkarte. Nutze nach wie vor sehr vele zusätzliche Mods (anfürsich ist nichts mehr "original").
    Dafür - und für zukünftige Arbeiten vielen Dank @silenceko!!