Fahrzeuge und Traktoren platzierbar machen aber wie?

Fahrzeuge und Traktoren platzierbar machen aber wie?

Hallo liebe ls Freunde

ich baue gerade eine map selber und würde fahrzeuge und traktoren als platzierbare objekte ohne funktion einbauen (im Autohaus, vor Kaufhalle usw ),aber wo findet man sowas,bzw ändert die fahrzeuge das sie keine funktion mehr haben.
      Kann mir das einer sagen bzw schreiben,wäre super danke im voraus
      Da gibt es ein paar Möglichkeiten.

Wenn ich wieder mal an einer Map bastle, ''schlachte'' ich die Traktormodelle zuerst aus. D.h. in einem extrenen 3D-Programm werden unnützliche Teile (Scripts und Texturen schon vorher) rausgeschmissen und eine Transform Group erstellt (spart Polys). Ich achte darauf, dass das Modell nicht das Beste ist, was Polys angeht, um die Grösse der Map nicht unnützlich in die Höhe zu treiben. Dann zurück und eine kleine Textur drauf.

Die zweite Möglichkeit wäre, alle Scripts aus einem Modell zu löschen und dann das Fahrzeug zu importieren. Gibt aber gerne mal Probleme mit der Log.

Das Vorgehen kann ich gerne auf Anfrage schildern.
      super danke,aber eine frage hab ich noch,habe ein platzierbaren trabi gefunden und importiert,nur leider sitzt er zu tief,farben alles da,auch wenn ich den höher setzte ändert sich nichts,die räder sind bis in die hälfte weg

Danke Mfg...Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jako01 ()

moin jako

das Problem kenn ich auch.

Ich leg dann unter den Rädern ein Brett oder ein Mauerteil(drauf achten das dieses Teil eine Colli hat)

wenn du dann im Spiel bist und dein Fahrzeug richtig positioniert ist kannst du von dem untergelegtem Objekt einfach das Häckchen bei Visibily(Attributes) wegnehmen.

So sieht man es im Spiel dann nicht.Klappt zwar nicht immer aber meist geht es.

Gruß
      Benutzer-Avatarbild

Globi-Modding. schrieb:

Benutzer-Avatarbild

janluca schrieb:

einfach das Häckchen bei Visibily(Attributes) wegnehmen.
      Ja, kann funktionieren, aber bitte erst die Platte skallieren auf die Grösse des Objekts, ansonsten ''stösst'' man das Objekt weg, wenn man mit Fahrzeugen nah dran fährt...
      ein wenig mitdenken ist natürlich vorausgesetzt.

Da muss ich meinen Beitrag nicht verkomplizieren....

Übung und Experementieren ist da angesagt.