Neue/andere Fahrzeuge in den Verkehr einbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Neue/andere Fahrzeuge in den Verkehr einbauen

    Ich bin ja aktuell an nem Umbau der Standardmap dran (der früher oder später zum DL kommen wird)
    Und wollte jetzt noch etwas ''Leben'' in den Verkehr einbauen, also z.B. Traktoren.
    Meine Frage ist jetzt, wie macht man das?
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Habe mal spaßhalber ein bissle experimentiert.

    In der C:\Program Files\Farming Simulator 17\data\maps\map01_trafficSystem.xml folgendes geändert:
    vorher --> <assets filename="../vehicles/cars/cormoran/cormoran.i3d" filenameParked="../vehicles/cars/cormoran/cormoran.i3d" triggerIndex="7" driverIndex="8">
    nachher -> <assets filename="../vehicles/train/locomotiveKI.i3d" filenameParked="../vehicles/cars/cormoran/cormoran.i3d" triggerIndex="7" driverIndex="8">

    Das Ergebnis ist hier ... :D

    fsScreen_2017_03_16_08_48_27.png


    Der Cormoran parkt zwar überall, aber gefahren wird mit der Lok. :whistling:
    Sieht schon ein wenig lustig aus, ist aber nur ein Versuch gewesen.
    Bei den Traktoren ging es ebenfalls, allerdings hatten die keine Räder. :/

    Ich habe herausgefunden, dass die Fahrzeuge KI-Fähigkeit haben müssen.
    Sonst kommt da nix gescheites dabei raus. Wie man das macht, weiss ich noch nicht.
    Ist ja auch nur ein Test gewesen, aber interessant ist es schon.

    fs-hilli
    Wir suchen unbedingt noch zuverlässiger Fahrer/innen
    Sowohl im ETS2 wie auch im ATS. Hier geht's zum Bewerbungsformular
    Sodele

    Jetzet fahren bei mir im Verkehr ausser den normalen Fahrzeugen 4 verschiedene Traktoren in der Gegend rum.
    Habe lange gesucht um FahrzeugMods zu finden, die nicht (oder kaum) auf das Sytem zurückgreifen.

    Von @oldtimer-fan habe ich fogende Mods gefunden:

    Bührer RP 21 v1 , Güldner G 40 A , Lindner BF 340 , Hatz H 340 v 1.0

    Runtergeladen und die entpackten Ordner nach ../vehicles/cars reinkopiert.
    Die ../maps/map01_trafficSystem.xml damit überschrieben -> map01_trafficSystem.xml

    Schaut schon lustig aus. Allerdings sind kleinere Schönheitsfehler drin. z.B. kein Driver, leichte grafikfehler, keine Collision ;(
    Parkende Traktoren versinken ein wenig, deshalb gibt's auch keine. Die sollen ja auch fahren und nicht sinnlos herumstehen. :D

    grüsse von zu Hause 8o
    Wir suchen unbedingt noch zuverlässiger Fahrer/innen
    Sowohl im ETS2 wie auch im ATS. Hier geht's zum Bewerbungsformular
    Benutzer-Avatarbild

    oldtimer_fan schrieb:

    aber wen man die 1.0 vom deutz d80 nimt, dann kann man den da auch benutzen (werde es auch mal bei meiner map probieren)
    Jepp, funktioniert auch. Gefällt mir sehr gut. ^^

    Ich habe noch die Fahrzeuge aus der map02_trafficSystem.xml eingefügt. :whistling:
    Und so tummeln sich momentan 13 verschiedene Fahrzeuge auf meiner Map herum. :thumbsup:

    Ist schon eine lustige Angelegenheit und sieht sehr interessant aus. 8o
    Muss nur mal schauen, wie ich einen Driver auf die Traktoren draufklatschen kann. :rolleyes:
    Wir suchen unbedingt noch zuverlässiger Fahrer/innen
    Sowohl im ETS2 wie auch im ATS. Hier geht's zum Bewerbungsformular
    Die ganze Sache funktioniert nur mit Traktoren die "eigene" Räder verwenden, oder? Hab nämlich heute mal mit nem Traktor probiert, Räder reingebaut, aber danach fuhr irgendwie kein Magnum durch die Straßen :( Muss wohl mal auf Modelle aus älteren LS-Versionen zurückgreifen, wird zwar nicht grade schön, aber erstmal probieren.)
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D