Hi. Ich hab nach ner langen Pause wieder mit dem LS13 angefangen. Als ich Mais sähen wollte fiel mir auf, dass ich ihn mit keiner Sähmaschine pflanzen kann. Seit wann können die Standardmaschinen keinen Mais mehr sähen??
Soweit ich mich erinnere ging das noch nie, dazu brauchst du eine spezielle Drillmaschine.
Das müßte eine Amazone für die Dreipunktaufhängung sein, den Namen weiß ich leider nicht mehr, ist aber ein Standardgerät.
Sämaschinen
je nach Typ können Sie mit einer Sämaschine unterschiedliche Fruchtsorten ansäen. Beachteb sie beim Händler die jeweiligen Beschreibungen.
Sämaschinen entleeren sich bei Gebrauch. Zum Nachfüllen müssen Sie die Maschine zum Saatgut bei ihrem Hof, beim landhandel oder bei der Gärtnerei fahren.
Die Amazon EDX 6000 ist eine Einzelkornsämaschine, mit der sollte man Mais und Zuckerrüben anbauen können.
Jetzt fällt´s mir wieder ein. Das war beim LS11, dass man mit der normalen Sämaschine auch Mais anpflanzen konnte....
Wie lange braucht die Saar eigentlich, bis sie erntereif ist? Lässt sich das Wachstum durch den Zeitraffer beschleunigen?
Ja sollte eigentlich gehen, aber Vorsicht wegen dem Verdorren der Frucht, ist mit Zeitbeschleunigung schnell passiert.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob man im 13er schon die Wachstumsgeschwindigkeit im Menü einstellen kann, mußt du mal schauen.