Empfehlung vergabe

    Empfehlung vergabe

    Hallo,

    könnte man Die Punktevergabe und die Empfehlungen etwas zurückfahren, diese haben mit der Wirklichkeit mancher Mods nichts mehr zu tun.
    Es sollte mehr auf das Detail geachtet werden wie zum Beispiel bei den Maps. Die Grafik (Gelände und Straßen) sind bei manchen schlechter wie im LS15 und
    andere ändern nur die Originalmaps im GE etwas um was wirklich nichts besonderes ist.

    Viele Grüße

    Neubauer_2
    Das ist an sich ein sehr schwieriges Thema, da es sich hier um rein subjektive Beurteilungen und Fantum handelt.
    Das sagt zum größten teil nicht wirklich was über die Qualität des Mods aus.
    Eigentlich kann man die Empfehlungsgeschichte auch gleich einstampfen, denn richtigen Wert zur Auswahl eines qualitativ hochwertigen Mod hat das eh nicht.
    Hier kommt es eher darauf an, wie viel Gefolgsleute der betreffende Mapper/Modder in seinem Kindergarten von "Fans" hat, die immer Empfehlung drücken, egal was da für ein Schrott kommt.
    Das merkt man schon wenn man wirklich mal sachliche Kritik übt wird man gleich von mehreren "Fans" angefeindet.

    Es gibt kein Testschema und keine Kriterien für eine Empfehlung. Hier zählt nur wie jemand es persönlich beurteilt oder aus Gefallen für den Ersteller entsprechend votet.
    Um das richtig zu machen müßten die Mods nach einem bestimmten Schema getestet werden, das dauert aber, dafür verfügt man hier aber nicht über die nötige Zeit bzw. das dafür benötigte Personal bei der Menge an Mods die hier hoch geladen werden.
    Im Eifok Team wurden Fremdmods, die bei uns hochgeladen werden sollten eingehend geprüft, da wir das alles, wie auch die Mitglieder des Modhoster Teams, in unserer Freizeit gemacht haben konnte ein Test für einen Mod schon mal mehrere Tage dauern. Bei Maps entsprechend länger.
    Ohne feste Testvorgaben geht es nicht, sonst hat man bei zehn Testern mindesten elf verschiedene Meinungen.

    In meinen Augen verwirrt dieses "Prädikat" nur, also weg damit.
    Ich sehe das ähnlich, 1. Wird der "Empfehlung" Button eh kaum benutzt und wenn, denn eben von Leuten die einfach Fans vom dem "Modder" sind und, egal wie schlecht der Mod ist, auf Empfehlung drücken... Oder der Mod war im 15ner gut, wurde konvertiert, aber ist dann nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber weil der Mod vorher gut war ist der natürlich weiterhin gut. . . Also drück ich auf Empfehlung. 2. Sagt es letztlich null über den Mod auch aufgrund von 1.
    3. Gibt es dann wieder x Leute die dann wieder meckern "Benutzt mal den Empfehlung" - Button...
    4. Manche mods werden so schlechter wie diese sind, weil einem zu. B. Die Marke nicht gefällt, oder er gar den Modder nicht leiden kann,oder ihm einfach nur der Dateihoster nicht passt.

    In meinen Augen sollte die Funktion abgeschafft werden.
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Hi;

    dies ist eine diskusion die jahrelang mit pros und contras gefüttert wird. Wir können nur bauen was wir durch unsere jahrelangen Beobachtungen für richtig halten.


    Ein alternatives Bewerungssystem wie wir es mal gedacht hatten:

    -----------------------------

    Wie würdet ihr ein detailliertes Bewertungssystem finden?

    - Anstatt 5 Sternen vergeben wir jetzt 5x 5 Sterne.
    - Details: 1-5
    - Realismus: 1-5
    - Spaß: 1-5
    - Grafix: 1-5
    - sonst irgendwas: 1-5


    (kennt man so zb von den detaillierten bewertungen bei ebay/amazon/aliexpress wo man versanddauer, produkt, händlerkommunikation seperat bewerten kann).

    vorteil: detaillierte bewertungen
    nachteil: hater können 5x 1 stern vergeben. noch mehr hate.


    ----------------------


    Wie würdet ihr ein Gefühlsbewertungssystem finden?

    Wie bei Facebook kann man nun seine Emotion zum ausdruck bringen.
    Anstatt eines "Dankeschön" kann man nun Danke, Cool, Wow, Love, Traurig, entäuscht vergeben (mit coolen trecker-smileys ;) )
    Daraus könnte man machen Danke = 1 punkt, cool, wow, = 1.3 punkte, love = 1.5 punkte und traurig=0.85, entäusch=0.90 punkte.
    hier könnte man einen durchschnitt bilden und daraus dann ableiten ob der mod gut ist oder nicht. Selbst wenn jemand eine negative bewertung abgibt, gibt er eine bewertung ab, was dem mod zu gute kommt. wenn man also einen mod schlecht findet, dann sollte man am besten KEINE bewertung abgeben, dann wird er im nirvana untergehen. Facebook-Posts/Bilder ohne Likes/Kommentare/Interaktionen werden auch nicht angezeigt, da sie als irrelevant eingestuft werden.

    Vorteil: weiss ich noch nicht. ich warte auf eure einschätzungen
    Nachteil: die hater drücken "traurig/entäuscht" was dem mod ein besseres ranking gibt als ein mod ohne reaktionen


    -------------------------


    das sind jetzt mal nur reinweg idee, welche aber intern schon angedacht/konzeptioniert wurden. wir können nicht einfach das system von heute auf morgen umändern. wenn wir denken das ist toll, die community aber anders denkt, dann geht das bewertungssystem den bach hinunter und chaos entsteht. andersherum können wir ohne eure ideen und euer feeedback auch nix neues bauen. wenn wir nix neues bauen, ist das aktuelle einfach der standard (der zwangsläufig gut ist).




    jetzt ist eure Chance: schmeisst uns ideen rüber. so detailliert wie möglich.
    ich garantiere euch, dass wir ein offenes ohr dafür haben. auch wenn einige weniger user eine negative stimmung gegenüber modhoster verbreiten, die klingt als ob uns die user egal sind - dies ist nicht so! wir sind selber alle modder und farming-fans. wenn wir ein besseres bewertungssystem schaffen können, haben wir selber auch mehr spaß an unserem hobby. Also lasst uns gemeinsam brainstormen und modhoster besser machen.



    Benutzer-Avatarbild

    JD7310R schrieb:

    4. [...] oder ihm einfach nur der Dateihoster nicht passt.
    Wie kann man modhoster nicht mögen? modhoster > all !!
    Die Aussage bezog sich auf uploaded, usw.

    Aber Die Idee gefällt mir gut ;) Eine Ausführliche Bewertung ist besser, da so der Modder auch ein besseres Feedback und natürlich der User auch Info erhält , da die Kommentare manchmal einfach verwirrend sind.
    Eventuell die Kategorie Spaß weg, da jeder was anderes unter Spaß versteht (einer mag XXL-Geräte, der andere will es möglichst real) und so entsteht auch wieder Verwirrung

    So könnte man das auf jeden Fall umsetzen

    Edit: bitte den vorigen Post löschen, mein Browser hat grad etwas gebuggt
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JD7310R ()

    Die Idee mit der differenzierten Bewertung ist schon mal grundsätzlich gut. Hater, die so ein System missbrauchen, wird es immer geben, das kann man nur verhindern indem nur das Team testet und bewertet, dazu sind es aber zu viele Mods und zu wenig Leute, die wollen ja auch mal normal zocken.
    Als Bewertungskriterien schlage ich vor:
    - 3D Modell: 1-5
    - Texturen: 1-5
    - Spielbarkeit/Bedienung: 1-5
    - Fehlerfreiheit: 1-5
    - Fahrverhalten (allgemeines physikalisches Verhalten): 1-5

    Dann noch eine Differenzierung zwischen, Fahrzeugen und Geräten, Maps, Mapobjekte und Placeables. Dann auch entsprechende anpassung der Kriterien, denn Fahrverhalten bei einem Mapobjekt ist ja nicht da, also würde es ja dann automatisch weniger Punkte geben.

    Bei Maps könnte da vielleicht beurteilt werden ob Feldgrößen und Straßen und deren Führung zu einander passen. Z.B 10 Hektar Felder aber auf den Straßen kommt man schon mit den kleinsten Geräten ins Straucheln.

    Realismus und Spaß sind mir zu subjektiv.

    So das reicht erstmal als Brainstorming.
    Das ist auf jeden Fall, meiner Meinung nach, das wichtigste, unterschiedliche Kriterien, je nach Kategorie.
    Denn bei einem Script kann man ja schlecht Texturen oder Modell bewerten.
    Eventuelle Kriterien könnten ja Funktion, Fehler(freiheit) und Bereicherung für das Spiel, sein.
    Bei Maps, Proportionen (Felder/Lager/Straßen), Detailtreue, Funktionenen, Fehler
    Bei Maschinen, (und Geräten) dann Funktion, Modell, Textur und (bei Geräten weniger wichtig, aber bei Kippern schon wichtig)
    Und bei
    Platzierbarem, Platzierbarkeit (Größe), Funktion, Modell und Textur
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JD7310R ()

    Für die Allgemeinheit würde ich diese Aufteilung nehmen:

    • Modell(e)/Textur(en)
      (Beides soll in einer Rubrik sein, weil wenn z.B das Rohmodell voll qualitativ ist, aber die Oberflächentextur ein reinfall ist, dann wäre dass der Grund, wieso man den Mod wegen der Optik nicht wählen sollte. Ebenso ist das umgekehrt auch so.
    • Sound (Nicht nur die Optik, sondern auch eine gute Akustik ist auch wichtig ^^ )
    • Funktion(en) (Mod soll ungefähr den physikalischen Gesetzen entsprechen, zuverlässig sein und "fast" keine Fehler aufweisen)
    • Bedienung (Intuitive Bedienung, gute Übersicht und auch keine Umständlichkeiten)
    • Details/Ausstattung(en): (z.B. LS17 Standardfunktionen, keine fehlenden Möglichkeiten, gut Ausgebaute Straßen [keine Umwege], Dekoration, eventuell Zusatzausstattungen mit "Zusatzsternen" oder ähnlichem bewerten)
    • Kompatibilität(en) (keine Konflikte mit anderen Mods, z.B 3-Punkt-Kupplung soll richtig an der Zugmaschine hängen, Skripte sollen mit möglichst vielen Fahrzeugen klar kommen)


    Gut wäre auch, wenn der Modder Rubriken wegfallen lassen könnte (wenn z.B das Skript einen Sound hat, aber kein eigenständiges Menü, dann könnte man Modell[e]/Textur[en] einfach deaktivieren)
    Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
    E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)