Kaffeeset: Anfänger-Mod mit Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kaffeeset: Anfänger-Mod mit Fehler

      Es ist ein Kaffeeset das im Gaints Editor importiert und platziert werden kann.
      Es besteht aus Kaffeetasse gefüllt, Kaffeetasse-Unterteller, Kuchenteller, Kaffeekanne, Kuchengabel, Kaffeelöfel, Kuchen, die einzeln platziert werden können.


      Ist ein Anfänger-Modell.
      Fehler: Wenn man im Spiel über das Kaffeeset geht fängt es an zu stocken und die anderen Animationen auch, also das Spiel.
      Vielleicht möchte es ein Moder verbessern und verschönern, kann er gerne tun.

      Die Modelle habe ich als zip Datei angehangen.
      Dateien
      • Kaffeeset.zip

        (729,44 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Moin,

      wirklich Anfängerfehler, habe mal ein Bild gemacht.

      Kaffeeset.jpg

      Die Clip Distance ist mit 1000000 viel zu hoch, das heißt das Objekt wird auf eine Sichtweite von 1 Mio Metern von der Graka geladen.
      Bei einer Kantenlänge der Map von 2000m heißt das immer. ClipDistance für so kleine Objekte reicht 10 - 50m vollkommen aus.

      Aber gravierender ist der Löffel Umlaute mag der GE gar nicht also bitte so schreiben"Loeffel", dann sollte es besser gehen.

      Da du nur die i3d angehangen hast kann ich die Texturen leider nicht beurteilen.
      Dankeschön für deine Antwort.
      Ich hab den Namen in Loeffel geändert und die Clipdistance auf 10 gesetzt. Es stockt immer noch.
      Vielleicht könnte es Jemand bei sich im Spiel mal testen. Kann es sein das im Blender bestimmte Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit Objekte im LS17 gut funktionieren? Texturen gibt es keine.

      Nachtrag:
      Ich habe im Gaints Editor bei allen Objekten im Fenster 'Attributes' -> 'Transform' das Häckchen bei 'Rigid Body' enfernt.
      Jetzt funktioniert alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FunBauer ()