Defekte CD von LS 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Defekte CD von LS 2017

      Hallo,
      ich habe mir den LS2017 vor einiger Zeit im Laden gekauft. Bereits seit anfang an hat die CD jedoch gemuckt und ich konnte das SPiel nur schwer installieren - immer wieder von vorne anfangen, bis es dann irgendwann mal durch lief.
      Bei Programmstart wird die CD ja auch abgeprüft, aber dort hängt es dann meist genau so.
      Also hatte ich zuerst an Astragon - den Publisher in Deutschland - geschrieben und das Problem geschildert. Von dort kam keine Reaktion auf meine Mails, ausser ich solle das Laufwerk prüfen.
      Nach 3 Wochen hab ich dann versucht, das Problem direkt mit Giants zu lösen, aber auch da das selbe Spielchen - zunächst paar Fragen und Tipps, die ich als Gamer und Informatiker bereits selber zur genüge durchgetestet hatte.
      Seitdem ist auch da Funkstille.

      ...

      Viele Grüße
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joni 1510 () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

      Warum wendest du dich denn nicht an den Laden, wo du die CD gekauft hast, der ist nämlich nach Gewährleistungsrecht dein Vertragspartner
      und somit auch dein erster Ansprechpartner.

      Vielleicht bekommst du die CD dort relativ problemlos getauscht.
      Ich habe die gleichen Probleme, auch beim Installieren. Ab und zu spuckt mein Laptop die CD wieder aus. Einfach nochmals probieren, innerhalb von 10 Minuten geht's dann schon.

      Die CD-Qualität vom LS nimmt immer mehr ab. LS2011 ging immer top. LS2013 hatte nach 2-3 Jahren erste Probleme. LS15 machte bald schon Probleme. LS17 hat teilweise 10 Minuten mit einem neuen Laptop.

      Wenn man sich mit einem Grossen (Astrogon, Giants) als User oder Modder anlegen will, hat man keine Chance. Also hättest du die Mails ersparen können.

      PS: Pass auf deine Ausdrucksweise auf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Globi-Modding. () aus folgendem Grund: Wechselstabenverbuchslung behoben ;-)

      Defekte CD von LS 2017

      Hallo zusammen,
      ich Spiele Ls seit Version 2009. Wenn ich mir eine neue Version gekauft habe, dann habe ich von der DVD immer ein ISO Image erstellt.
      Dann wir auf dem Rechner ein vituelles DVD Laufwerk installiert, un das Spiel dann von dem Image gestartet. Ich habe die Originl DVD dann in den Schrank gelegt
      Also keine Probleme mit verkratzten DVD's. Dieses Vorgehen geht zum Teil auch mit anderen Spielen. Man muss halt ausprobieren ob der Kopierschutz ein Start von dem DVD Image verhindert. Programme zu erstellen von DVD Images bzw. Laufwerksemulatoren gibt es als Freeware.

      Edit
      Mann kann aber auch eine Kopie der Spiele DVD anfertigen und diese dann anstelle der Originals benutzen.
      Mfg Wibo 3005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wibo3005 () aus folgendem Grund: Antwort erweitert

      Also ich kann das ehrlich gesagt nicht bestätigen, ich hatte keinerlei Probleme mit der CD (Mitte Dezember gekauft)
      Ich hatte nur gegen Ende von LS15 Probleme mit der CD, die hatte ein paar Kratzer...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Hallo
      wowogiengen..


      also ich kann deine Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen.

      Wie Claas Fendt schon geschrieben hat:

      zurück geben bzw.umtauschen.

      Ist zwar mit Laufereien verbunden,aber doch der einfachste Weg.

      Im übrigen halte ich es so wie wibo,bei mir läuft das Spiel auch als Image..

      So bleibt die original CD immer schön unbenutzt.

      Gruß

      janluca