vehicle.xml

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    <vehicle id="15" filename="data/vehicles/steerable/newHolland/newHolland8340.xml" isAbsolute="true" age="0" price="85000" propertyState="1" operatingTime="54.871292114258" fuelFillLevel="217.54829406738" cruiseControl="43" attacherJointComboDir="-1" dirtAmount="0.0105797117576">
    <component1 position="-674.71081542969 100.37821960449 271.80178833008" rotation="-3.1348078250885 -1.5623037815094 3.1311738491058" />
    <component2 position="-676.14129638672 101.14691162109 271.79806518555" rotation="3.1083855628967 -1.5623037815094 -3.1120178699493" />
    <configuration name="motor" id="1" />
    <configuration name="wheel" id="1" />
    <configuration name="frontloader" id="1" />
    <boughtConfiguration name="motor" id="1" />
    <boughtConfiguration name="wheel" id="1" />
    <boughtConfiguration name="frontloader" id="1" />
    </vehicle>

    wer kann mir sagen wofür der rot geschriebene wert steht
    der erste steht für den standpunkt des fahrzeugs und der zweite?
    danke
    Der Bulldog besteht aus dem Hauptteil (Kabine, Motor, Hinterachse, Anhängerkupplung...) und der Vorderachse. Durch die 2 Komponenten (-> Vorderachse und Hauptteil) entsteht eine bewegliche "Pendelachse", wie auf dem Bild hinter "Pendelachse" zu sehen. Somit sind beide Werte für die Position des Fahrzeugs verantwortlich. Keine Ahnung, was passiert, wenn man nur einen ändern sollte.
    Benutzer-Avatarbild

    Ramon84 schrieb:

    wie bekomme ich dann den zweiten wert
    Gute Frage. Vielleicht, wenn du die gleiche Differenz zwischen den Werten lässt, also:

    ca. -674 und ca. -676 beim Ersten Positionswert der beiden Komponenten, da ist die Differenz ca. 2. also beim Verschieben diese Differenz mit beibehalten.



    Benutzer-Avatarbild

    Ramon84 schrieb:

    ab weichung
    Es kann entweder sein, dass du den Bulldog "auseinander reißt" oder die in der xml des Fahrzeugs gegebene Verbindung der beiden Komponenten zieht Beide Teile wieder zusammen.

    Was ist eigentlich dein Problem, dass du das Fahrzeug verschieben möchtest? Kannst du es nicht einfach zurücksetzen oder wegfahren?
    Lösung:
    Man stelle die gerätschaften im spiel so hin wie mann es beim start haben möchte
    und kopiere die werte aus der vehicle.xml des savegames in die map vehicle.xml
    dann funktioniert es

    bin am map bau und da sollen die gerätschaften auf dem hof stehen mit der standard xml nicht möglich
    Ich bin dabei eine Map für mich privat zu konvertieren. Ich habe auch alles aus der vehicles.xml des Savegames kopiert und in meine defaultVehicles kopiert. trotzdem meint ls17, dass ich die configurations festlegen soll. 8|

    ich hab jedoch auch noch eine andere frage zu der defaultVehicles.xml: ich benutze die Old Streams Map als kleine Hilfestellung und da ist am Ende der Datei folgendes eingetragen:

    Quellcode

    1. <attachment id0="1" id1="2" inputJointDescIndex="1" jointIndex="1" moveDown="true"/>
    2. <attachment id0="3" id1="4" inputJointDescIndex="1" jointIndex="6" moveDown="false"/>
    3. <attachment id0="12" id1="13" inputJointDescIndex="1" jointIndex="1" moveDown="false"/>
    Was bedeutet das?

    MfG Melle29
    Aller Anfang ist schwer :P :P :P
    In früheren LS-Versionen wurden alle Anhänger, Anbaugeräte und Fahrzeugverbindungen abgekuppelt. Ab LS 2013 wurden die so in der Vehicles.xml gespeichert. Kurz: Damit werden angekuppelte Geräte und Anhänger gespeichert.

    Beispiel von mir:

    <vehicle id="5" modName="Eicher2090T_2100T"...
    <vehicle id="20" modName="FS17_FarmtechTDK900_50k"...

    <attachment id0="5" id1="20" inputJointDescIndex="1" jointIndex="3" moveDown="false"/>

    <attachment id0="5" vorderes Vehicle (bei mir der Eicher 2100) Kann auch ein Anhänger (bei Anhänger-Zügen) oder Frontlader mit Schaufel sein
    id1="20" hinteres Vehicle (Farmtech TDK 900)
    inputJointDescIndex="1" Womit angehängt? Deichsel des Farmtech
    jointIndex="3" Wo angehängt? Heck-Zugmaul des Eicher
    moveDown="false"/> nur bei Geräten und Schneidwerken: Abgesenkt oder angehoben?
    Benutzer-Avatarbild

    Ramon84 schrieb:

    Man stelle die gerätschaften im spiel so hin wie mann es beim start haben möchte
    und kopiere die werte aus der vehicle.xml des savegames in die map vehicle.xml
    dann funktioniert es
    Wenn du dann mal die Startfahrzeuge einstellst, ist es so am einfachsten. Da auch Tiere und deren Futtertröge in der vehicles.xml gespeichert werden, kann man sich auch am Anfang gleich Kühe, Schweine, Schafe hinzufügen.
    Naja, ich hatte mir Fahrzeuge gekauft, dahin gestellt, wo sie stehen sollen und gespeichert. Hatte aus der entsprechenden Savegame alle Fahrzeuge, so wie es drin stand, rauskopiert und in die defaultVehicles.xml eingefügt (und gespeichert). Die Map gezipt in den Mod-Ornder, doch im Spiel ist der Fuhrpark leer. Savegame-log sagt, dass ich die ganzen Kofigurationen (Motor, Räder usw.) festlegen soll. Obwohl ich die ja so wie in der Savegame festgelegt habe.
    Aller Anfang ist schwer :P :P :P
    Nach kleinen "technischen Problemen" mit meinen Toren, hab ich es endlich geschafft, meine defaultVehicles.xml zusammenzustellen. Wie sehr doch der Fehlerteufel ein System durcheinander bringen kann. :D

    Gleich vorweg: Ich versuche die Schönebeck für mich privat in den LS17 zu konvertieren. Sind noch viele Fehler drin, deswegen werde ich nicht die komplette log reinstellen. ZB. bin ich gerade darüber die ganzen Doortrigger neu zu machen, damit sich die Tore wieder öffnen und schließen lassen.

    Aber hier erstmal die defaultVehicle.xml, die ich so aus der savegame übernommen hab:
    defaultVehicles.xml

    Sind auch erstmal nur die Startfahrzeuge drin. Um Saatgut und Dünger will ich mich später kümmern.

    Hatte dann extra log gelöscht und neuen Spielstand angefangen. Im Spiel tauchen wieder keine Startfahrzeuge auf.
    Hier der Auszug bezüglich der Startfahrzeuge aus der log:
    Spoiler anzeigen
    Register configuration 'inputAttacherJoint'
    Register configuration 'attacherJoint'
    Register configuration 'frontloader'
    Register configuration 'motor'
    Register configuration 'baseColor'
    Register configuration 'wheel'
    Register configuration 'rimColor'
    Register configuration 'design'
    Register configuration 'designColor'
    Register configuration 'vehicleType'



    Was bedeutet eig. "Error: Render device Error: Unknown."?
    Aller Anfang ist schwer :P :P :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firebully () aus folgendem Grund: Code in Spoiler gemacht.

    Also was ich bis jetzt gelesen habe hast du noch die Schweinmast den Watermod und GMM mod drin!
    soweit ich weiss wird das nicht gehen, da diese nicht mehr bei LS17 funktionieren. Also die müssen aus der map raus und dann mussten auch die LUA call stack weg sein.
    Der Fehler Error: Render device Error: Unknown deutet auf ein Grafikkarten problem hin, wenn ich mich nicht täusche!
    Erstmal die Schweinmast den Watermod und GMM raus und dann kann man weiter sehen!
    Ach was ich grade noch sehe ist das die Frucht Regeistrieung in LS17 jetzt auch anderes ist und ich denke mal das sie noch so gereggt werden soll wie in LS15 was so auch nicht mehr geht!
    MFG
    Werner