Keine Steuerung in selbst konvetierter Map

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Keine Steuerung in selbst konvetierter Map

    Hallöchen zusammen,

    vorab muss ich sagen, dass ich vom modden keinen blassen schimmer habe. Also verzeiht mir meine Ahnungslosigkeit. ;)

    Folgende Situation: Ich habe versucht, eine Map aus dem LS15 in den LS17 zu konvrtieren. Im GE läuft die Map komplett fehlerfrei. Die Map wird auch im LS17 geladen und angezeigt. Ich kann auch einen Spielstand mit der Map starten. Jedoch ist dann auf der Map keine Steuerung möglich. Also kein Laufen, zwischen den Fahrzeugen wechseln (Startfahrzeuge hab ich in der defaultVehicles.xml festgelegt), kein Menü aufrufen usw.

    Hier mal die log.txt Datei (vorsicht, viele Fehler):
    log.txt

    Allerdings weiß ich, dass ich im GE noch die Trigger ändern muss und anscheinend noch die Felder mit Kauf-Button kreieren muss. Meine Frage ist jedoch, was ich noch ändern muss und wo, um die Fehler zu beheben.

    MfG Melle29
    Aller Anfang ist schwer :P :P :P
    Als erstes solltest du noch einmal einen neuen Spielstand anfangen, ganz ohne Mods, nur mit der Map im Modordner.
    Dann noch einmal eine neue Log posten.

    Soweit ich in diesem Chaos sehhen konte schmeißen die ganzen alten scripte Fehler.

    Aus Erfahrung kann ich dir nur einen Rat geben, vergiß es einfach. Ohne Ahnung und Erfahrung mit dem GE und allem anderen was dazu gehört, ist das Konvertieren einer Map meiner Meinung nach unmöglich. Das ist nicht mal eben in einigen Sätzen erklärt. Da käme nur Frust auf. Über erst einmal mit kleineren Umbauten an laufenden LS17 Maps, dann bekommst du ein besseres Gefühl dafür.
    Das ist ein ganz schönes Stück Arbeit, wenn man es gut machen will. Wenn das so einfach wäre, gäbe es die Map wohl schon im 17er.

    Frag doch einfach mal beim Mapper an, ob sie schon in Arbeit ist, oder was er geplant hat.
    Danke Claas Fendt,

    durch das entfernen der mods sind die Fehler fast weg. Jetzt weiß ich, dass ich die .luas noch mal durch gucken muss, da zb choppedstraw drin war, was ich aber als mod habe. werd ich wohl nochmal überprüfen müssen, was ich nicht mehr brauch. :D

    Hier erstmal die log (ich hab mal das rauskopiert, was nach entfernen der mods noch dazu gekommen ist):
    log.txt

    Zum Thema vergessen -> Bei mir leider nicht möglich. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, mach ich das auch. Das Wort aufgeben kenn ich nicht. ;)
    Ist ja auch nicht so, dass ich nicht im Internet schau, ob ich da Hilfe bekomme (Videos usw.). Dadurch hab ich ja schon einiges heraus gefunden.

    Ich weiß, dass der Mapper leider die Map nicht konvertieren wird. Er macht auch nur Maps nur für Leute, die er kennt, worunter ich leider nicht zähle. Dies kann ich aber durch den ganzen Modklau verstehen. Mein Freund und ich haben aber schon in LS15 diese Map gesuchtet. Deswegen wollte ich versuchen sie zu konvertieren. Jedoch bleibt die Map dann auch bei uns und wird von uns nirgends hochgeladen.
    MfG Melle29
    Aller Anfang ist schwer :P :P :P
    Hi Melle29,

    gute Einstellung, ja chopped straw gab es ja auch schon im 15er, aber das script ist bestimmt anders, 15er ausbauen und den 17er einbauen.

    Ich persönlich konvertiere meine Maps nicht, ist mir zu unsicher und ich habe keinen Bock den ganzen alten Kram aus zu bauen.

    Ein Neubau halte ich für besser, geht aber nur gut wenn die Map schön strukturiert ist.

    Dabei nehme ich eine sample Mod Map und räume sie ersteinmal ab.

    Nur die Verkaufsstellen, Tiere und BGA lasse ich drauf, brauche ich dann später nur verschieben.
    Man kann viele Sachen aus der alten Version rüber kopieren.
    Das Terrain z.B. die sat.dem datei einfach rüber kopieren, die entsprechenden grle Dateien für Terrain und Foliage Layer, wobei Gras neu gemacht werden muß sonst ist es wahrscheinlich nicht mähbar.
    Dann nach und nach die wichtigsten Transform Groups mit dem GE aus der alten Map exportieren und in die neue importieren, zur Sicherheit die Koordinaten aufschreiben.

    Genauer kann ich dir das im Moment noch nicht erklären, weil ich im 17er noch nicht so weit bin und hier nichts Falsches schreiben möchte.
    Aber diese Sachen sollten noch so funktionieren.

    Wenn du immer eine Sicherungskopie machst kann dir ja eigentlich nicht viel passieren. Denk dran im GE häufiger speichern, der stürzt gerne mal ab und dann sind Stunden Arbeit zum Teufel.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.
    Hallo Claas Fendt,

    bei dem choppedstraw kam auch immer mehrere Fehlermeldungen, da es anscheinend identisch mit dem ist, was man Spielintern runterladen kann. Deswegen hab ich es eig rausgenohmen, nur nicht alles erwischt, denke ich.

    Ich kamm ja gern mal deinen Vorschlag des Mapumbaus probieren, aber ich glaub, dazu fehlt mir das Talent. ;)

    Aber vielen Dank für die Hilfe.

    MfG Melle29
    Aller Anfang ist schwer :P :P :P