Schmitz_SKO_Cool_Pack LS 15 konvert ¦ Problem mit Attacher Joint

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Schmitz_SKO_Cool_Pack LS 15 konvert ¦ Problem mit Attacher Joint

    Hallo

    Ich habe mir das Schmitz_SKO_Cool_Pack für LS15 runtergeladen und konvertiert. Ging alles prima, er erscheint im Shop, lässt sich kaufen, das Spiel schmiert nicht ab. Nur anhängen kann ich ihn nicht. Ich dachte, es könnte der Attacher Joint ohne Funktion sein, da LS15. Also habe ich den alten Attacher Joint mit dem des originalen Krampe replaced. Ging auch nicht. Dann habe ich noch den Attacher Joint weiter nach unten platziert, um besser dran zu kommen. Ging auch nicht.

    Kennt einer das Problem?
    Kennt einer die Lösung?

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 7.0.0 64bit (Build Date: Sep 8 2016)
    Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 64bit 7.0.0
    Main System
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz
    Memory: 8078 MB
    OS: Windows NT 10.0 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.5
    Thread(s): 2
    Sound System
    Driver: OpenAL Software
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTX 960M/PCIe/SSE2
    Version: 4.5.0 NVIDIA 376.33
    Shader Version: 4.50 NVIDIA
    Max. Texture Layers: 16
    GL_AMD_depth_clamp_separate not supported
    Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Factor: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 16
    Shader Quality: 2
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Factor: 1.100000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
    Terrain Normal Mapping: Yes
    Foliage View Distance Factor: 1.400000
    Foliage Density: 0.500000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
    Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
    Max. Number of Shadow Lights: 3
    Max. Number of Lights: 512
    Max. Number of Lights Per Cluster: 32
    MSAA: 2
    C:\Users\xxx\Documents\My Games\FarmingSimulator2017\mods\Schmitz_SKO_Cool_Pack_converted\Schmitz_SKO_Cool_Aldi.i3d (72.22) ms
    Error: Could not parse GISL program.
    (165): ERROR: 'modelViewMatrix' : undeclared identifier
    (530): ERROR: 'modelCameraPosition' : undeclared identifier
    (530): ERROR: 'xyz' : vector field selection out of range
    Error: Failed to compile shader B2CD8C31-00027881-00000000-06000010.
    Error: Could not parse GISL program.
    (165): ERROR: 'modelViewMatrix' : undeclared identifier
    (529): ERROR: 'modelCameraPosition' : undeclared identifier
    (529): ERROR: 'xyz' : vector field selection out of range
    Error: Failed to compile shader B2CD8C31-00023881-00000000-06000010.
    Check for updates (gdn.giants-software.com)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Globi-Modding. ()

    Hi,
    ich denke das Problem liegt eher in der xml. Überprüfe mal die Indexe, die du in der xml angegeben hast mit dem Giants Editor.
    Ich denke mal, du hast ja was beim Konvertieren an den attacher Joints in der xml geändert. Wahrscheinlich hast du da den Index vergessen oder so.
    Die Logfehler sind mir noch ein Dorn im Auge. Hast du den Converter nicht benutzt?
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Hallo

    An der .XML habe ich nicht gemacht. Wahrscheinlich ist etwas rausgerutscht. Im Spoiler ist die .XML des Anhängers. Es fehlt der komplette Inhalt des ''<inputAttacherJoints>''. Der müsste, wie bei den anderen Modellen zu finden, unter '' <fillSound file=...>'' kommen.

    Grün markiert die wichtige Stelle.
    Rot markiert das fehlende von ''<inputAttacherJoints>''.

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
    <vehicle type="Schmitz_SKO_Cool_Edeka_H97">
    <annotation>Copyright (C) Hoschi97, All Rights Reserved.</annotation>
    <typeDesc>
    Schmitz SKO Cool Aldi
    Schmitz SKO Cool Aldi
    </typeDesc>
    <filename>Schmitz_SKO_Cool_Aldi.i3d</filename>
    <size width="3.5" length="12" lengthOffset="-2"/>
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.0">
    <wheel repr="0>0" deltaY="0.2" radius="0.6" suspTravel="0.3" spring="20" damper="70" mass="0.1" hasParticles="true"/>
    <wheel repr="0>1" deltaY="0.2" radius="0.6" suspTravel="0.3" spring="20" damper="70" mass="0.1" hasParticles="true"/>
    <wheel repr="0>2" deltaY="0.2" radius="0.6" suspTravel="0.3" spring="20" damper="70" mass="0.1" hasParticles="true"/>
    <wheel repr="0>3" deltaY="0.2" radius="0.6" suspTravel="0.3" spring="20" damper="70" mass="0.1" hasParticles="true"/>
    <wheel repr="0>4" deltaY="0.2" radius="0.6" suspTravel="0.3" spring="20" damper="70" mass="0.1"/>
    <wheel repr="0>5" deltaY="0.2" radius="0.6" suspTravel="0.3" spring="20" damper="70" mass="0.1"/>
    </wheels>
    <steeringAxleAngleScale startSpeed="20" endSpeed="60"/>
    <brakeForce>0.5</brakeForce>
    <lights>
    <!--to be adjusted manually-->
    <low>
    <light decoration="0>8|0" lightTypes="0"/>
    </low>
    <!--to be adjusted manually-->
    <high>
    <light decoration="0>8|0" lightTypes="0"/>
    </high>
    <!--to be adjusted manually-->
    <states>0 1 2</states>
    </lights>
    <brakeLights>
    <brakeLight decoration="0>8|5"/>
    </brakeLights>
    <lightsaddon lightsStayOn="true">
    <light type="dirLeft" index="0>8|1"/>
    <light type="dirRight" index="0>8|2"/>
    <light type="parkLeft" index="0>8|3"/>
    <light type="parkRight" index="0>8|4"/>
    <light type="reverse" index="0>8|6"/>
    </lightsaddon>
    <fillUnits>
    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="40000"/>
    </fillUnits>
    <massPerFillLevel value="0.00001"/>
    <fillRootNode index="0>"/>
    <exactFillRootNode index="0>20"/>
    <fillAutoAimTargetNode index="0>21"/>
    <fillMassNode index="0>"/>
    <cylinderedHydraulicSound file="$data/vehicles/shared/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.9" volume="0.4"/>
    <fillSound file="$data/maps/sounds/siloFillSound.wav" pitchOffset="0.9" volume="1"/>
    <inputAttacherJoints>
    <inputAttacherJoint index="0>1" jointType="semitrailer"/>
    </inputAttacherJoints>

    <fillPlanes>
    <fillPlane fillUnitIndex="1">
    <node index="0>7|2|0|0">
    <key time="0.001" scale="0 0 0"/>
    <key time="0.001" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>7|2|0|1">
    <key time="0.0909" scale="0 0 0"/>
    <key time="0.0909" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>7|2|0|2">
    <key time="0.1818" scale="0 0 0"/>
    <key time="0.1818" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>7|2|0|3">
    <key time="0.2727" scale="0 0 0"/>
    <key time="0.2727" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>7|2|0|4">
    <key time="0.3636" scale="0 0 0"/>
    <key time="0.3636" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>7|2|0|5">
    <key time="0.4545" scale="0 0 0"/>
    <key time="0.4545" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>7|2|0|6">
    <key time="0.5454" scale="0 0 0"/>
    <key time="0.5454" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>7|2|0|7">
    <key time="0.6363" scale="0 0 0"/>
    <key time="0.6363" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>7|2|0|8">
    <key time="0.7272" scale="0 0 0"/>
    <key time="0.7272" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>7|2|0|9">
    <key time="0.8181" scale="0 0 0"/>
    <key time="0.8181" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>7|2|0|10">
    <key time="0.909" scale="0 0 0"/>
    <key time="0.909" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>7|2|0|11">
    <key time="1" scale="0 0 0"/>
    <key time="1" scale="1 1 1"/>
    </node>
    </fillPlane>
    </fillPlanes>
    <tipAnimations>
    <tipAnimation speedScale="1" closeSpeedScale="-2" animationName="tipAnimationBack" dischargeStartTime="1" dischargeEndTime="10">
    <dischargeParticleSystems/>
    </tipAnimation>
    </tipAnimations>
    <tipReferencePoints>
    <tipReferencePoint index="0>22" width="2.5"/>
    </tipReferencePoints>
    <movingTools>
    <movingTool index="0>9">
    <componentJoint index="0" anchorActor="0"/>
    </movingTool>
    </movingTools>
    <animations>
    <!-- tipping back -->
    <animation name="tipAnimationBack">
    <part node="0>7|3" startTime="0" endTime="1.5" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -180"/>
    <!-- fakeAnim -->
    </animation>
    <!-- move support -->
    <animation name="moveSupport">
    <part node="0>9" startTime="0" duration="0.4" startTrans="0 0.45 0" endTrans="0 0.01 0"/>
    </animation>
    </animations>
    <support animationName="moveSupport"/>
    <animParts>
    <animPart index="0>7|1|0" id="door" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="0 -270 0" moveTime="5"/>
    <animPart index="0>7|1|1" id="door" showHelp="false" rotMin="0 0 0" rotMax="0 270 0" moveTime="4"/>
    </animParts>
    <RotateParts>
    <rotatePart index="0>7|0|3|2|0" x="0" y="0" z="0.01" lastMotor="true"/>
    <rotatePart index="0>7|0|3|3|0" x="0" y="0" z="0.01" lastMotor="true"/>
    <rotatePart index="0>7|0|3|4|0" x="0" y="0" z="0.01" lastMotor="true"/>
    </RotateParts>
    <components count="2">
    <component1 centerOfMass="0 0.15 -2.2" solverIterationCount="10"/>
    <component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="4"/>
    <joint component1="0" component2="1" index="0>9|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>
    </components>
    <mooringblocks>
    <enabled>
    <mooringblock node="11|1"/>
    </enabled>
    <disabled>
    <mooringblock node="11|0"/>
    </disabled>
    </mooringblocks>
    <schemaOverlay file="textur/Aldi/SemiTrailer_Schema.png" fileSelected="textur/Aldi/SemiTrailer_SchemaSelected.png" width="0.8" height="0.5" attacherJointPosition="0 0"/>
    <storeData>
    <name>
    <en>Schmitz S.KO-Cool Aldi</en>
    <de>Schmitz S.KO-Cool Aldi</de>
    </name>
    <functions>
    <function>Transport von Kühlgut und sonstigen Produkten</function>
    </functions>
    <specs/>
    <image>store/store_Schmitz_SKO_Cool_Aldi.dds</image>
    <price>99600</price>
    <dailyUpkeep>90</dailyUpkeep>
    <lifetime>600</lifetime>
    <rotation>0</rotation>
    <brand>SCHMITZ</brand>
    <category>schmitzSkoCoolPack</category>
    </storeData>
    </vehicle>


    Stimmt das so?
    Also der Abschnitt <inputAttacherJoints> muss auf jeden Fall drin sein und darf nicht fehlen. Du meinst wohl, dass der keine Funktion hat.
    Der Punkt in der i3d ist ja nur eine normale Transformgroup und bekommt seine Funktion erst über die xml.
    Die xml zeigt sonst keine Fehler auf. Das grün markierte hat mit der Funktion nichts direkt zu tun. Es erzeugt lediglich den Sound. Das Rote ist aber essenziell.
    Du kannst ja auch mal versuchen den hänger erst auf den Standard Scripten laufen du lassen. Dafür musst du als vehicleType in der moddesc und in der Vehicle.xml "trailer" einsetzen.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Fehler könnte auch eine falsche CollisionMask des Indexes 0> sein.

    Aber egal. Ich hab den Trailer eh wieder in Arbeit und der wird ganz bald fürn 17er erscheinen.
    Kannst dir also auch die Arbeit sparen, da 80% der Funktionen eh nicht mehr gehen und deshalb alles neu gemacht werden musste.