Bodenbearbeitung
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
candyman1978 schrieb:
habs mit dem GE versucht.bin absolut kein Experte, kann zwar Bäume entfernen und Objekte bewegen (manch mal).wen ich das Unterholz an klick kommt was von "waterplane" oder so.
Hallo, das Unterholz ist auch kein "Objekt", sondern eine Foliage, die zum Terrain gehört...
Um diese entfernen zu können muss man in den Foliage Layer Modus gehen, um welche setzen bzw. entfernen zu können.
Ok, hier die Erklärung:
Schritt 1: Zuerst auf das Pflanzen-Symbol, der sich auf der Symbolleiste befindet, anklicken:
PflanzenButton.PNG
Schritt 2: (Falls du schon das Terrain Editing Fenster geöffnet hast, kannst du diesen Schritt übersprigen.) Dann klickst auf der Menüleiste auf "Window", dann "Terrain Editing":
TerrainEditing.png
Schritt 3: Jetzt sollte sich rechts ein Fenster geöffnet haben. Dann suchst du hier den Abschnitt "Foliage Layer Painting" und wählst im Dropdown-Menü "Foliage Layer" "ForestGrass" an:
ForestGrass.png
Schritt 4: Jetzt kannst du Unterholz "malen", indem du bei der gewünschten Stelle linke Maustaste gedrückt hälst und zum Entfernen hälst du die rechte Maustaste gedrückt. Um die Größe des Pinsels zu ändern, drehst du am Mausrad:
Malen.png
Hinweis: Wenn du im Dropdown-Menü eine Pflanze, etc. gewählt hast und du vor hast, gleich am Mausrad zu drehen, dann verstellst du die Einstellung vom Dropdown-Menü. Also erst auf der Karte mit der linken oder rechten Maustaste klicken, dann die Pinselgröße ändern.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen!
MfG
SteyrmanHier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
E-Mail: Bei Anfrage über PNDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steyrman ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher