LS 17 - Ballen auf Kipper laden? + Hydrauliksound?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      LS 17 - Ballen auf Kipper laden? + Hydrauliksound?

      Hallo zusammen,

      nach dem ich den LS15 nicht hatte, überlege ich, ob ich den LS17 kaufe. Wie im LS 2013 möchte ich weiterhin einen Kleinbetrieb mit Oldtimern und kleinen Maschinen führen. So, wie es in meiner Region eben üblich ist. Ein paar Maschinen (Einreiher-Hächsler, westeuropäischer, kleiner Mähdrescher) fehlen noch, da müsste ich eben konvertieren, mieten oder warten.

      Mein Nachbar holt seine Rundballen immer mit seinen ganz normalen Kippern mit halb ausgeklappten Bordwänden (->Breitere Ladefläche). So ähnlich war es im 13er mit dem Brantner XXL :love: von Vertex-Dezign auch möglich. Jetzt habe ich in einem Video gesehen, dass der Spieler Holzstücke auf den Brantner geworfen hat und sie so transportiert hat. Sowas müsste doch dann auch mit Rundballen möglich sein, oder? Wechselbare Aufbauten wird es vermutlich nicht geben, wäre aber erstmal egal.

      Ich hoffe, jemand weiß eine Antwort.

      PS: Schöne Feiertage und guten Rutsch!
      was mir noch eingefallen ist: Seit 2009 machen Kipper und Frontlader diesen Hydrauliksound =O :thumbdown: , so wie unsere Müllpresse in der Arbeit.
      Schon seit Jahren sehe (und höre) ich meinen Nachbarn beim Ballen auflegen neben mir (Stoll Super + Stoll FZ), bin schon Lader und Bagger (Schaeff SKB, Schaeff HR, Terex SKL...) gefahren und hab schon Anhänger (Krone Emsland Einachser) abgekippt und niemals so ein Geräusch gehört. Warum ist der dann immer wieder im Spiel enthalten? ?( Gibt es dafür einen sinnvollen Grund? Was man vielleicht hört, ist ein wenig Zischen von den Ventilen. Im Spiel ausgeschaltet ist der Sound recht schnell, es geht mir nur um den Grund, warum Giants das macht.