Ideen für die Forstwirtschaft in LS 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ideen für die Forstwirtschaft in LS 17

      Hallo lieber Modder,


      mein Kopf sprudelt vor Ideen und elementaren Sachen, die bei LS 17 im Forst einfach fehlen. Es ist sehr schwer Modder zu finden die Lust oder Zeit haben solche Sachen zu verwirklichen, ich denke es liegt auch hauptsächlich daran, dass die Landwirtschaft einfach überwiegt und der Forst für manche vielleicht nicht so interessant ist.


      Ich habe selbst einen eigenen Forstbetrieb und mir fehlt leider die Zeit das modden oder scripten zu lernen, ich hab zwar überall ein bisschen reingeschnuppert, aber muss ehrlich zugeben dass es viel zu zeitaufwändig ist um es als selbstständiger noch auf die Reihe zu bekommen. Von daher kann ich nur mit meinem Wissen über Forst- und Forstmaschinen zur Seite stehen.


      Ich stand im moment in Kontakt zum Modelleicher vom schwabenmodding, dessen Seilwinde für den 17er wird bald kommen und ich denke sie ist für die meisten meiner ideen erforderlich, zumindest das Script dafür.


      Aber nun hier mal zu den Ideen besser gesagt Wünschen die ich habe, vielleicht hat ja jemand interesse daran:


      Mein absolute Traum wäre ein Seilkran, ich habe auch schon eine paar Ideen wie man den umsetzen könnte, hier mal ein Bild


      http://www.fordaq.com/www/news/2006/Kol ... vester.jpg


      Auch interessant als Version für einen Traktor, am 3-Punkt angebaut:


      https://www.youtube.com/watch?v=7u2kA8v ... DF99ADFB9C


      Auf Youtube habe ich noch einen mehr oder weniger Eigenbaukonstruktion für die Holzbringung gefunden, verbaut an einem Schlepper, besonders ist hier interessant wie der Kran auf einer Frontladerschwinge aufgebaut wurde. Somit eignet sich das System in verbindung mit der Seilwinde super zum sortieren der Stämme.


      youtube.com/watch?v=D-8YDq85m98


      Und was mir fast am allermeisten fehlt ist ein ordentlicher Forstschlepper, dazu könnte man theoretisch auch einen der originalen Giants Traktoren hernehmen und umbauen. In meiner Vorstellung sollen die angebauten Sachen nicht abnehmbar sein, also der Traktor ein komplett eigenständiges System sein, mit aufgebautem Kran, Polterschild/Bergestütze, Doppelwinde und einem Zugmaul für einen Rückeanhänger. Wenn es sich irgendwie verwirklichen lässt, vielleicht auch mit Klemmbank. Was hier schön wäre, wenn man den Kran kürzen könnte, da in der Regel die Kräne auf den Kotschenreuther Maschinen nicht so eine hohe Reichweite haben, wie zum Beispiel der, der im Spiel auf den Stepa montiert ist.


      https://www.kotschenreuther.eu/forsttec ... 60R_02.jpg
      https://www.kotschenreuther.eu/forsttec ... 1000mm.jpg
      http://www.forst-und-technik.de/assets/ ... ther_2.jpg


      P.S.: Eine Doppelwinde wäre natürlich auch noch toll


      Also schauen wir mal, ob sich jemand findet und ob jemand lust dazu hat


      LG Olli