Verkaufspreise anpassen - (Verkaufsevent)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Verkaufspreise anpassen - (Verkaufsevent)

    Hallo zusammen,

    mir ist mal wieder die ein oder andere Idee durch den Kopf gegangen und um die Umzusetzen würde ich gerne mal wissen wo denn die Verkaufspreise festgelegt werden ?
    Wird das direkt per Map festgelegt (im giants Editor als Attribut) oder läuft das ganze über Scripte ?

    Zusätzlich wäre auch Interessant ob man mit einem Befehl /Event abfragen könnte wo zum Beispiel ein Ballen entladen wird (Beispiel: Sillageballen -> BGA oder im Strohlager auf dem Hof)


    VG

    ^^
    die Preise sind vom Spiel vorgegeben, g_currentMission irgendwo.
    es gibt in den Maps, per Abladestelle einen Multiplikator, also kannst du bei Abladestelle A 1.1 mal den Grundpreis und bei Abladestelle B 0.9 den Grundpreis z.B. machen - das wird durch die Map.xml festgelegt.

    der Script auslesen sollte möglich sein, die Frage stellt sich mir warum das ganze?
    was hast du mit den zB. Ballen abladetriggern vor?
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Okay danke für die schnelle Antwort.

    Das Vorhaben ist im Grunde folgendes:

    Wenn ich Sillageballen herstelle und diese dann im Strohlager auf dem Hof verkaufe bekomme ich genauso viel (1920 glaube ich), wie in der BGA. Das ist natürlich dann irgendwie blöd da man den Hänger voll machen kann und einfach durch das Lager fährt und somit nicht jeden Ballen einzeln in die BGA werfen muss. Ich würde daher gerne für einen Sillageballen in der BGA mehr bekommen. Auch alleine für den Aufwand den man sich eigentlich mich Sillageballen macht.

    :)