Reifen wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo, das ist mittlerweile leider nicht mehr so einfach..
    Da die Reifen einen eigenen Punkt haben worauf sie dann aus einer anderen datei gezogen werden.
    Du kannst ntürlich auch die Reifen mit diesem Punkt ersetzen aber da musst du dir erst mal anschauen wie man überhaupt einen Reifen wechselt, da kannst du mal in you tube schauen..
    MFG
    Hallo,
    also ich hab gehört, das das umbauen von Mods für den LS17 nicht mehr so einfach sein soll. Denn die Modder versuchen ja alles um Ihre Mods zu schützen. Hier soll jetzt irgend ein Code verwendet werden, das es unmöglich sein soll, die Mods um zu bauen.

    Aber wie gesagt, es ist ne Info die ich von ein LS17 Spieler und Mod Umbauer habe, also selbst nicht bestätigen kann, und trotzdem weiter gebe.

    Villeicht kann es ja jemand bestätigen :)

    Lieben Gruß
    Cronka
    Das ist ein Gerücht,

    Seit dem LS15 werden die Räder nicht mehr direkt im GE montiert/angezeigt, das ist von Giants so gemacht worden, da Trelleborg als Partner kam. Es wurde im Game eine Art Pool von Rädern geschaffen, aus dem die Modelle entsprechend der Angaben in der i3d ihre Räder laden. Es ist also nur ein Pfad in der i3d.
    Man kann natürlich auch eigene Räder einfügen in dem man sie in einen Ordner in das Modverzeichnis legt und in der i3d darauf verweist.
    Ich selbst habe es zwar noch nicht gemacht, aber so in der Art sollte das gehen.

    Die Modder können hier gar keinen Code einbauen. Das Modden wird halt vom Game her anspruchsvoller, das ist alles.
    was Claas_Fendt schreibt stimmt schonmal soweit.
    ich hab mich mitlerweile son bisschen mit dem neuen (LS17) Reifensystem beschäftigt, bin allerdings noch nicht bei Zwillingen angekommen - habe ich in näherer Zukunft auf jeden Fall vor.

    generell sieht es jetzt im 17ner so aus, dass du in deiner Fahrzeug.xml einen Verweis auf eine Reifen.xml angibst (schau dir einfach mal die Orginalmaschinen an, den Block <wheels> )
    in dieser Reifen.xml die dann eben beim orginalspiel zB. Trelleborg_TM900_710_70R42.xml heißt stehen dann die Reifenteile drin.
    die Trelleborgreifen im Orginalspiel sind jetzt modular gebaut - nicht so wie im LS15 wo du einfach n fertigen Reifen hattest, und wenn die Felge ne falsche Farbe hatte weil du zB nen John Deere Traktor bauen willst, hast halt pech gehabt.
    nein jetzt sind die Reifen komplett zerlegt in
    1. Reifen (also den Gummimantel),
    2. äußere Felge (also der Kranz, der direkt am Gummi anliegt),
    3. innere Felge (der "senkrechte" Teil der Felge, die dann je nach Art Löcher haben kann, oder sone Auskerbungen an der Verbindung zur äußeren Felge - wie man öfters bei Pflegereifen sieht - usw.)
    und 4. die Radnarbe also der innerste Teil, inkl. Radbolzen, Außenplaneten usw. je nach Reifenart halt.

    und dann gibts natürlich noch die Verbindungsstreben für Zwillinge, und sonstige Sonderteile die man theoretisch beliebig anbauen könnte.
    soweit dazu, der Sinn dahinter, soweit ich das für mich sehe, ist ganz einfach viel viel viel mehr Auswahl. du kannst dir nun deine Reifen selber zusammenbauen, kannst selber die Felgen aussuchen und alle Felgenteile sind mit dem ColorShader ausgerüstet, das heißt du kannst dir auch die Felgenteile beliebig färben (auch nachträglich im Spiel als Konfiguration) und so weiter.
    außerdem wird nun die Reifen "physik" in dieser Reifen.xml eingetragen, also wie schwer der Reifen physikalisch ist, wie doll er sich ausbeult bei Belastung welcher Reifentyp es ist (Terra oder Straßen zB.)

    es bieten sich also deutlich mehr möglichkeiten für Modder bzw. Umbauer, und man kann im Konfigurationsmenü sogar beliebig viele Alternative Reifen eintragen, das heißt auf einem Traktor zich verschiedene Reifengrößen, breitreifen, extra breite, pflege, zwillinge, terraTracs, usw. usw. usw.

    jedenfalls... zu deinen Zwillingsreifen kann ich dir nur empfehlen im Orginalspiel nachzuschauen, zB. der 900er Fendt hat ja Zwillinge als Konfig. und dort dir eben anzuschauen wie das eingetragen wird bzw. werden sollte.
    wenn du das im besten Falle 1zu1 nachbauen kannst, sollte es an deinem Modtraktor auch wunderbar funzen ;)
    als Tipp, die wheelConfiguration mit dem Namen der auf TwinWheelsAll endet ist derjenige den du suchst
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/