Habe Probleme beim abspeichern, wer kann mir helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Habe Probleme beim abspeichern, wer kann mir helfen?

      Ich habe einige verschiedene Maps gespielt und nach ca. 2 Wochen ging beim apspeichern alles an Fahrzeugen und Gebäuden verloren. Nach dem Laden jeglicher Map ist nur die leere Map vorhanden, alles andere funktioniert. Wer kann mir helfen, was ich da machen kann, ich bekomme das Problem einfach nicht in den Griff. Danke im Voraus.
      Du hast nicht zufällig eines der Grimme Förderbänder gekauft gehabt oder?
      Da gibt es einen bekannten Bug, dass es da die Vehicles.xml zerschiesst.

      Der Mod "Repair Vehicles" steht auch im Verdacht, die Vehicles.xml zu zerlegen.

      Da hilft dir nur die Log auswerten und die Vehicles.xml zu reparieren.
      Musst du nicht...

      Ich kann zwar aktuell nicht beurteilen ob es sich hier um LS15 oder LS17 dreht, aber das macht nix.

      Guck mal in deine log.txt
      Dort sollte irgendwo stehen (wenn du nicht schon nachdem alles weg war gespeichert hast) sinngemäß: could not load vehicle.xml (xxx)
      Die Zahl in Klammern gibt dabei die Zeile in der vehicles.xml an (zu findem im Savegameverzeichnis).
      Dort in der Zeile sieht man welcher Mod Probleme macht.

      Wenn wir hier von LS15 sprechen, wäre meine erste Vermutung der ROPA Tiger

      Ansonsten poste einfach mal deine log...dann können wir auch so mal gucken
      Danke für die Antwort.
      Ich habe alles deinstalliert und neu installiert, jedoch das Problem ist wieder da. Es handelt sich um den 17er.
      Jedenfalls werde ich mir die log Daten ansehen. Es ist oft, dass man einfach auf die einfachsten Fakten nicht
      denkt. Meiner Meinung kann es sich dabei nur um 2 Maps handeln, entweder Neustadt oder Gold Crest von K...
      Wenn ich es gefunden habe, werde ich das hier festhalten.
      Danke für eure Tipps, es hat mir geholfen. Ich habe mir die log angesehen und es hat da einfach gewimmelt von Fehlermeldungen. Alles gelöscht und neu installiert und natürlich viele Mods weggelassen, die probleme machten. Die Map Gold Crest von K... machte Probleme und auch das Molnarpack und noch etliches mehr.
      Nun installiere ich ein neues Mod, benütze dies und kontrolliere dann auch die log. Wenn es Probleme gibt, einfach wieder weg, denn das war viele unnötige Zeit.

      Jedenfalls habt herzlichen Dank für eure Hilfe, ihr seid Spitze.

      GLG Leo.