LS17 wheels script erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    LS17 wheels script erstellen

    Brauche Hilfe beim erstellen eines Scripts für die Wheels.
    Da man ja in LS17 3 verschiedene Reifen kaufen kann die aber alles beinhalten wie zB. Reifen Felgen und....
    Mein Problem ist es jetzt das ich nur die Reifen (small/Breit) kaufen möchte aber die alten Felgen behalten will und das ist nicht möglich.
    Da her möchte ich mir ein Script erstellen wo ich die verschiedenen Reifengrößen einfüge und die alten Felgen anpasse
    Habe es ja soweit schon hin bekommen aber es ist ein Fehler im Script

    Lege ein versuch mal bei freue mich auf jede Antwort oder Hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spidy1 ()

    Hallo spidy1

    Zu allererst muss man hier mal klarstellen, dass sich Dein Problem nicht auf ein Skript, sondern eine XML-Konfiguration bezieht. - Skripte für den LS werden in LUA geschrieben.

    Kommen wir nun zu den Grundlagen der Reifenkonfiguration.

    1. Es können immer so viele verschiedene Reifenkonfigurationen im Shop gekauft werden, wie in der XML-Datei definiert wurden.

    2. Ein Rad besteht im LS17 aus dem Reifen (<tire>), einer inneren Felge, die den Reifen "abschliesst" (<outerRim>), der sichtbaren Felge (<innerRim>) und der Achsanbindung (<hub>).

    In Deinem Beispiel hast Du versucht, die sichtbare Felge als Achsstummel zu verwenden. Eigentlich kein Problem. Ich weiss nur nicht, was Du mit dieser Konfiguration gemacht hast, dass Du sagst, es funktioniere nicht.

    Deine BackWheels müsstest Du jetzt als backWheels.xml in der ZIP des Mods speichern und im Abschnitt <wheelConfigurations> über das Attribut filename="" ansprechen.

    Wie genau das Resultat Deines Versuchs aussieht, müsstest Du für eine genauere Diagnose auch genauer beschreiben.

    Gruss amhh
    Hey danke für Deine schnelle Antwort

    zum Script

    - ich mußte es in txt umändern da es als lua nicht hoch geladen werden wollte
    - Im Script sind 2 Reifen aufgeführt die sich aber im Shop beim Kauf gegenseitig stören zB. schmale Felge und einen breit Reifen oder auch mal nur die Felgen aber wenn ich nur einen Reifen im Script lasse ist alles io.
    - Problem im Script besteht in der Aufstellung weil er greift auf beide gleichzeitig zu denke das es <wheel></wheel und dann ja wieder <wheel></wheel> ist
    - Pfad in der xml ist denke ich mal richtig

    achso
    Habe die Reifen und deren Texturen alle im Mod so das der Mod auch nur dort zugreifen muß
    Dateien
    • Tractor.txt

      (10,06 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Hallo spidy1

    Ich glaube bei Skript und LUA sprechen wir von zwei verschiedenen Dingen...

    Auf jeden Fall liegt der Fehler bei Deiner backWheels.txt - wie Du irgendwie vermutest - bei <wheel>. Schaust Du Dir nämlich mal eine XML-Datei eines originalen Rads an, so wirst Du feststellen, dass in jeder Datei <wheel></wheel> nur 1x vorkommt. Ganz einfach, wil jede Datei nur ein Rad definiert. Auch kommen <size> und <physics> nur 1x vor.

    Du müsstest Deine backWheels.txt also auf zwei XML-Dateien aufteilen, da es sich ja um zwei Räder verschiedener Grösse handelt. Dann sollte es auch funktionieren.

    Gruss amhh
    Hallo amhh

    Ja das was Du geschrieben hast ist mir schon klar aber ich wollte alle in einem script (XML) zusammen fassen so das es nur eins gibt und nicht 1-.....
    In dieser Sache brauchte ich hilfe oder einfach nur du das geht nicht odeer so.
    Ich bin dir trotzdem sehr dankbar für deine Hilfe oder ratschläge

    Gruß Spidy1