Modwunsch/Idee Holzspalter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Modwunsch/Idee Holzspalter?

      Ein schönen guten Tag/Abend,

      wie der Titel schon sagt, wollte ich anfragen obs möglich sei und falls ja ob das jemand machen kann, einen Holzspalter als anhänger für den Traktor zu Modden.

      Ich weis dies wäre eine riesen Aufgabe da man die Holzstruckturen etc. zusätzlich ändern müsste.

      Als Anhang mal ein beispiel Video.Beispielvideo : Holzspalter Typ HL - 23

      Danke schonmal im Vorraus auch wenns nicht möglich sei bzw. keiner interesse hätte.

      Ps. (Edit) Falls man sich fragen sollte wieso bzw. wie ich auf die Idee gekommen bin. Da ich wie man sich denken kann gerne im Forst rum spiele, finde ich es schon schade, dass man viel platz beim verladen von Holz einbüßt. Das zwischen Lagern und ab transportieren wäre dadurch einfacher, zweitaufwändiger aber einfach. Da man auch mal kleine Stücke von 1 Meter per Hand verladen kann, was ja mit den ganz dicken Stämmen so nicht möglich ist. Vorallen das Häckseln ist teilweise ein Kampf, entweder werden die großen stücke nicht genommen oder der Häcksler steht sehr instabil und wackelt gerne mal von A Nach B wenn man aufn Kran zu viel druck gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olorin ()