Modden beibringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber so wie du deine Frage hier stellst, gehe ich mal davon aus, das du noch GARKEINE Ahnung davon hast, oder?

      Denn der Aufwand der dahinter steckt ist riesig und das schon fürs "normale" Modding, da red ich noch nicht mal vom Erstellen/Ändern von 3D-Modellen.

      Nun ist auch noch eine neue Version von LS draußen, die ALLE Modder erstmal zwingt, sich neu einzuarbeiten....

      Also deinen Wunsch, wird so wahrscheinlich niemand nachkommen, da das ganze theoretisch Jahre dauern könnte.
      Das einzige was da hilft sind Tutorials.
      Für Maya/Blender gibt es da sehr gute, die auch speziell an den LS angelehnt sind.
      ich finde aber kein tutorial von einem einfachen objekt erstellung bis hin zur erstellung der ModDesc.xml und mod.xml

      wie man in blender objekt erstellt findet man viel aber wie man das alles dann in ein mod packt findet man nicht. ich bastel schon seit über einer woche an einem einfachen mod. ist nur ein plazierbares objekt. nur leider komme ich mit den xml dateien nicht so ganz klar.
      Sehr schwierig, um Modden zu lernen ist enorm viel eigeninitiative nötig. Das heißt wöchentlich mindestens 20-30 Stunden investieren und das ohne Hilfe... Ich habe zb. nie nachgefragt sondern habe mir alles selber erarbeitet, den wenn du dir immer von jeden was vorkauen lässt lernt man einfach nix!

      Da du absoluter Anfänger bist, kannst du dich schon mal nur um Blender kümmern, alleine bis du die Grundfunktionen auswendig kannst vergehen 1-2 Monate. Das UV legen und texturieren und dazu noch das nötige Grafikprogramm zu beherrschen dauert auch nochmal 2-3 Monate . Dann nochmal 1-2 Wochen um spezifische Grafiken für LS zu erstellen. Danach beginnst du mit deinen ersten richtigen Model... bzw zum 5ten mal weil du immer wieder neu anfangen musst...
      Wenn du dich da durch gekämpft hast und ein Model erstellt hast das auch allen Game Spezifische anforderungen erfüllt sind auch mehr leute bereit dir zu helfen.

      Viele geben aber schon nach 1-2 Wochen auf, deshalb hat kein Modder interesse daran jeden und immer zu helfen da es nicht nachhaltig und zeitverschwendung ist.

      Was ich damit sagen will ist -> dir kaut niemand was vor, du musst dir alles in kleinstarbeit selbst erarbeiten! Das ist hart aber die Realität!
      Das mir keiner was vorkaut weis ich, man kann aber Fragen.

      So nach den Tutorials von


      Claas Fendt schrieb:


      bin ich ein wenig schlauer. nur die modDesc.xml funktioniert nicht. der mod wird nicht in LS 17 angezeigt das er installiert ist.

      hat noch jemand einen tipp wo man nachlesen kann bei den 2 xml dateien?

      es ist ja nur ein einfaches plazierbares objekt ohne funktionen. mit einem bild und einer texture mehr nicht.