Mod umändern um Strohballen einzuwickeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mod umändern um Strohballen einzuwickeln

      Hallo Forum!
      Ich habe eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt!
      ICh habe einen Mod um Gras und Silageballen einzuwickeln (Mod: modhoster.de/mods/tanco-autowr…5e1dba8210a999973f7c5386a).
      Nur im Reallife wickeln viele Bauer auch Stroh ballen ein, und das möchte ich auch machen nur ich weiss nicht wie ich das ummode!
      Ich hoffe jemand oder mehrere können mir dabei helfen.
      MfG Horst_Josef
      Hab mir mal einen Ballenwickler angesehen und es könnte durchaus funktionieren:

      Die Zeile sieht so aus:

      XML-Quellcode

      1. <baleType fillType="dryGrass_windrow" wrapperBaleFilename="External_Files/roundbaleSilage_w112_d130_Black.i3d" minBaleDiameter="1.1" maxBaleDiameter="1.3" minBaleWidth="1.1" maxBaleWidth="1.3" />

      man könnte also den fillType ändern (bzw weitere Zeilen einbauen) auf wheat_windrow oder barley_windrow.
      Was aber scheinbar nicht änderbar ist, ist die Tatsache, das man am Ende dann immer Silageballen hat.
      Richtig.

      Was aber durchaus möglich ist (ich weiß es einfach nicht genau), das der Ballen seine Eigenschaften über irgendwelche Attribute in der i3d bekommt....z.B. auch den Filltype.
      Somit könnte man auch Strohballen wickeln und StrohWickelballen ausgeben lassen.

      Dafür müsste man die i3d die bei "wrapperBaleFilename" angegeben ist, anpassen.
      Sry, war wohl etwas blöd beschrieben.

      Nee...in der xml gucken, was bei wrapperBaleFilename steht. Diese i3d dort öffnen.
      Wenn du nun das Fenster im GE "UserAttributes" auf machst und die einzelnen Elemente des Modells anklickst, steht vllt. irgendwas von filltype den man dann anpassen kann.

      Wo die Texturen liegen, kannst du rausfinden, indem du die angesprochene i3d mit einem Texteditor öffnest.

      Hoffe das hilft noch ein wenig
      Danke für die Info!
      Hab das hier gefunden:
      <baleType maxBaleWidth="1.3" minBaleWidth="1.1" maxBaleDiameter="1.3" minBaleDiameter="1.1" wrapperBaleFilename="$data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleSilage_w112_d130.i3d" fillType="dryGrass_windrow"/>

      <baleType maxBaleWidth="1.3" minBaleWidth="1.1" maxBaleDiameter="1.3" minBaleDiameter="1.1" wrapperBaleFilename="$data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleSilage_w112_d130.i3d" fillType="grass_windrow"/>