Welche Programme braucht man und wo bekomme ich sie her? In welchen Ordner muss ich die tun damit die auch angezeigt bzw genutzt werden können?
Hallo,
das kommt erstmal generell darauf an was für Mods du erstellen möchtest, und was du als Grundlage nutzt.
nehmen wir mal an du möchtest ein Standartfahrzeug umbauen. also z.B. ne Rundumleuchte dranschrauben
dann brauchst du auf jeden Fall erstmal den Giants Editor, als download zu finden hier > gdn.giants-software.com/downloads.php unter downloads der Editor v6.0.5 in 32 oder 64 bit
du kannst natürlich jedes andere nutzen, wichtig ist dass es die Sprache xml beherrscht
damit kannst du dann schonmal vorhandene Mods bzw. Fahrzeuge umbauen.
wenn du z.B. Fahrzeuge umlackieren möchtest benötigst du noch ein Bildbearbeitungsprogramm, je nach Vorliebe kommen da Programme wie PhotoShop, Paint.net oder ähnliches zum Einsatz,
da wird dir vermutlich jeder was anderes empfehlen, du solltest dir was aussuchen womit du einfach und gut umgehen kannst
um 3D modelle zu bauen benötigst du dann professionelle Programme wie z.B. Autodesk Maya, Cinema4D, Blender, 3DsMax oder ähnliches. hier wird es sehr komplex und teilweise auch sehr teuer
ich hoffe ich konnte dir für deine Frage erstmal weiterhelfen, direkte Anleitungen für die Programme könnte ich dir nur für den GE und Notepad++ geben, aber hier finden sich sicherlich noch andere Helferlein
Hi, ja hast mir schonmal sehr weiter geholfen & ich werde mich mal mit den Programmen etc auseinander setzten und beschäftiegen.
was ich halt gern gestalten will ist ein Eintracht Frankfurt Truck ( fahr z.Z. nen Scania ) und wenns ihrgendwie möglich ist soll man sich auch einen eigenen Trailer zu eigen machen können; ( per Mod oder ähnliches ) oder Designe's von Filmen etc...
aber schonmal vielen dank
hi gibt's die Programme nur in Englisch oder kann man die auch irgendwie auf Deutsch umstellen; da mein Englisch grotten schlecht ist
beim GE nicht soweit ich weiß, des Notepad++ sollte in deutsch sein, wenn nicht kannst du das unter Einstellungen ändern
die anderen Programme sind meistens auf englisch-only ... es ist nunmal die weltsprache
danke für alles aber vielleicht bin ich einfach zu dämlich mich damit auseinander zu setzten oder es zu kapieren & sollte das Modden lieber lassen. ich bekomme es noch nicht mal gebacken fertige Mod's die ich runtergeladen habe zum aktivieren zu bringen im Spiel, obwohl ich sie in die richtiegen Ordner etc stecke.... viellt. sollte ich einfach nur das spiel genießen, die aufträge machen und mein Spaß haben... wünsch dir noch ne angenehme woche...
Dann waren es vllt. Modpacks und du hast sie nicht entpackt...
Hast du den LS überhaupt geupdated?
Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
E-Mail: Bei Anfrage über PN
Steyrman: was meinst du mit LS? und ich hab die ganzen Mod's von dieser website, nur mansche bilder die ich für Mod's nehmen wollte haben sich halt auch so mal angesammelt aufem PC...
So zum Modden hab ich jetzt alles; nun muss ich irgendwie noch den/die richtiege/n Patch finden da alles was ich an Mods versuche bei den Versionen 1.12.xxx bis 1.24.xxx nicht funktionieren will