Häckselbreite verändern Script oder Tool/Häcksler Geschwindigkeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Häckselbreite verändern Script oder Tool/Häcksler Geschwindigkeit

    Hey Leute,
    und zwar habe ich einen Claas Lexion 480 in meinem LS15, den ich mir auch schon richtig gut an meine Vorstellungen angepasst habe.
    Jetzt fehlt mir nur noch ein bisschen das Realistische. Mir haben schon echt viele Leute hier geholfen, denen ich echt dankbar bin und ich hoffe hier kann mir auch jemand weiterhelfen. ?(
    Der Drescher hat hinten die geteilten Häcksler, die sich so hin und her bewegen, alles schön und gut. Ich kann in der XML des Dreschers auch die Breite verändern, sprich wie schnell die Teile hin und her wackeln sollen nur das ist mir immer zu umständlich.
    Bei dem echten 480er gehen die Häcksler wesentlich langsamer, wenn der Drescher im Standgas läuft, als wie mit Vollgas. Wenn ich nun in der XML die Häckselbreite auf 9 Meter stelle, gehen die Dinger hinten viel viel langsamer, als wenn ich sie auf 7 Meter stelle. Also 9 Meter Häckselbreite entspricht die Geschwindigkeit wie beim echten wenn er im Standgas läuft. Hoffe ihr wisst was ich meine. :D Wäre es möglich, dass ich das Ganze auch im Spiel per Knopfdruck ändern kann? Sprich an der Häckselbreite einstellen wie schnell die Dinger laufen sollen ? Das wäre echt geil! Kennt sich damit jemand aus, der so einen Script erstellen kann oder ihn vielleicht schon hat? Ich wäre dann so happy und der Drescher wäre dann nahezu perfekt. :thumbsup:

    MfG
    Mar_v
    Hallo Mar_v,

    ich bins mal wieder ;)
    das hört sich soweit schonmal nicht schlecht an die einzige Frage für mich als Scripter wäre jetzt, ob sich die Häcksler immer bewegen sollen wenn der Motor an ist, und dann wenn du B drückst um den Drescher bzw. das Schneidwerk zu starten schneller gehen sollen - oder ob die Häcksler sich nur bewegen wenn das Schneidwerk an ist, dann aber reagierend auf deine Motordrehzahl ?

    ich denke mal schon dass man beides umsetzten kann, mit der Motordrehzahl sehe ich nur das Problem, dass das Motor-management im LS sehr mies umgesetzt ist, da die Fahrzeuge keine Gänge schalten und einfach nur stumpf die Motordrehzahl höher wird umso schneller man fährt ... mit nem laufenden Drescher fährt man ja normalerweise nicht sooo schnell daher müsste man sich dort was einfallen lassen
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Hi Aranea,

    perfekt das du es wieder bist. Hast mir ja schon einige male geholfen. :D
    Also die Häcksler sollten sich schon nur bewegen wenn das Dreschwerk an ist, sprich Schneidwerk wie du schon sagst.
    Ich hatte mal was von einem Standgas-Script gelesen, den man sich einfach in jedes Faahrzeug einbauen kann, vielleicht könnte man es ja damit irgendwie verbinden, dass die Dinger nur auf Drehzahl reagieren, aber eben nur wenn das Dreschwerk an ist.

    MfG
    Mar_v
    ja okay wenn des mit dem Standgas-Script läuft können wir das so umsetzten. in der theorie muss ich nur die referenze-breite verändern bei erhöter motordrehzahl...
    kannst mir nochmal die scripte zuschicken?
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Wunderbar, ich werde dir morgen direkt alle Scripte schicken. Wenn ich den Standgas-Script im Drescher drinnen habe funktioniert das Ganze auch, nur wenn ich dann das Standgas erhöhe, dass er auf Vollgas läuft, z.B. für Straßenfahrten oder eben beim Dreschen und ich dann Gas gebe, geht die Drehzahl noch höher obwohl ich das Standgas schon voll oben habe Hört sich ätzend an. Vllt kannst du direkt dann da auch nochmal nach gucken, dass das nicht mehr passiert. Wäre cool. :D Und die Häcksler reagieren dann auch nur auf Standgas, wenn ich das Dreschwerk an habe richtig? Also, schick dir morgen alles.

    MfG
    Mar_v
    Soo, dass sind die Dateien die du denke ich mal brauchen wirst.
    Einmal die XML vom Drescher und die Standgas XML.
    Wie gesagt, wenn die Häckselbreite auf 9 steht, läuft er wie im Standgas und wenn sie auf 7 steht, wie mit Vollgas.
    Danke schonmal im voraus. :)

    MfG
    Dateien
    könntest du mir mal den ganzen drescher zukommen lassen (kannst im TS glaub ich auch hochladen) adresse zum server hab ich dir per PN geschickt

    ich will mir des ganze ding mal ingame anschauen um zu sehen was genau passiert und was ich ändern muss
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/