Produktions Guide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Produktions Guide

      Hallo zusammen,
      die Mod-Maps werden immer umfangreicher und manchmal blickt man bei der Vielfalt der Angaben nicht mehr durch, zB was für was benötigt wird und für was es gut bzw gebraucht wird.
      Gibt es einen Guide, der aufklärt? wie man zB Biogas herstellt und für was es gebraucht wird oder wie man Kalk bekommt, für was Rübenschnitzel gut sind und vieles mehr.
      Ich spiele die Hof Bergmann Map DC 1.2 das BGA hat keine Silagebunker, jedenfalls nicht auf dem Gelände. Wer hat einen Tipp? Danke für eine Antwort
      Hallo,
      natürlich liegt ein Handbuch dabei, was auch fleissig studiert wird.
      Trotzdem sind einige Fragen also zB bei der HofBergmann Map offen ... zB der GrainDryer nimmt (bei mir) keinen Hafer an, obwohl im Handbuch Getreide bzw Körnerfrucht steht.
      Melasse muss man in der Zuckerfabrik kaufen (für Futterpellets), hat man zuviel im Fass, dann kann man es nicht wieder verkaufen - alles kein Problem, wenn man den Pelletmaster leeren könnte. Das funktioniert weder mit Schaufeln noch mit den 3 Universal Transportsystemen. Eine Palette wird auch nicht erzeugt! Oder füllt man Biodiesel in den hofeigenen Tank wird daraus normaler Diesel. Das lernt man alles erst dazu, wenn man ein paar Stunden mit der Map verbringt. Eine Supermap und man hat viel zu tun, wenn man alle Möglichkeiten nutzen möchte. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp oder Lösung? Dafür bedanke ich mich schon jetzt! Einen Guide stell ich mir in etwa am Beispiel Biogas so vor: Wird erzeugt in der BGA, benötigt wird Silage, Mist oder Stroh. Transport mit Kotte Universal. Wird zusammen mit Getreide (welches?) für GrainDryer (Getreidetrockner) benötigt. Getrocknetes Getreide bringt höheren Verkaufs-Preis.