Doppelbereifung an Mähdrescher anbauen?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Doppelbereifung an Mähdrescher anbauen?!

    Hallo Leute,

    könnte mir vielleicht jemand erklären wie man eine Doppelbereifung an einen Mähdrescher anbaut, die man ein und ausblenden kann?
    Habe schon einige Anleitungen im Internet gesehen und gefunden aber keine hat so richtig funktioniert. Auch wenn ich die i3d des Dreschers im GE öffne, werden die Reifen
    nicht angezeigt, da diese aus einem anderen Verzeichnis im Modordner geladen werden. Kann man das auch irgendwie ändern? Würde mich freuen, wenn das klappen würde. Finde ne Doppelbereifung am Drescher vorne nämlich richtig nice. :D Habe schon einiges an dem Drescher geändert und jetzt fehlt eben noch das i-Tüpfelchen. ;)
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    MfG
    Mar_v
    wenn du die Reifen nur ein- und ausblenden willst gäbe es mehrere Möglichkeiten. eine wäre das als LightType mit zu integrieren auf einem Arbeitslicht dass du sonst nicht verwendest.. also zB wenn dein Drescher vorn und hinten Arbeitslichter hat, schaltest die Zwillinge einfach auf Fernlicht (wenn du kein Fernlicht mit Lightpunkten usw verbaut hast) und fertig is'
    dann brauchst du keine Mod Scripte einbauen dafür, bin mir nur nich sicher ob du dann jedes mal das typische Lichtschalter Klicken hörst beim an- und abbau wie man es bei Sven's Beleuchtungsscript hatte..

    2te Möglichkeit wäre besagtes Beleuchtungsscript zu verwenden um die Zwillinge als zusätzliches Arbeitslicht hinzuzufügen, dann hörst du auf jeden Fall beim an und abbau ein Lichtschalterklicken (weiß nicht ob man des abschalten kann)
    müsstest du aber des Beleuchtungsscript extra für einbauen, was du da sonst für nichts anderes brauchst..

    3te Möglichkeit wäre dann noch n Script zu suchen, dass bei einigen Mods anwendung findest, womit du z.B. bei Traktoren die Frontfender abbauen oder die Fahrertür von außen + innen öffnen kannst und dieses halt für die Zwillinge zu verwenden, Vorteil hierbei : man kann die Reifen dann auch von draußen an- /abbauen

    und die 4te Möglichkeit wäre noch das etwas realistischere, mit einem Anhänger / Palette wo die Reifen draufliegen, du daneben fährst und per Taste anbaust, siehe Kirovet von SFM (modhub)
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe das ganze mal mit dem Beleuchtungsscript versucht, hat aber nicht fuktioniert. Also ich konnte die Reifen nicht ein und ausblenden. Sagen wir mal so, was wäre denn die einfachste Möglichkeit die Reifen da dran zu bekommen? :) Das mit dem draußen an und abbauen klingt allerdings sehr gut. :D Sowas wie auf dem Bild wäre allerdings perfekt.

    MfG
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mar_v ()

    das wäre dann die Variante wie beim Kirovet von SFM nur dass du das Modell der palette durch soein Gestell tauschen müsstest, welches du dann vorn am Drescher transportieren kannst - das ist aber der leichteste Teil.

    ich muss zugeben dass ich bereits bei 2 oder 3 traktoren versucht habe die genannten Scripte einzubauen für Zwillinge, aber irgendwie hat das nie so richtig geklappt, ich weiß bis heute nicht warum... aber so is des halt. da such dir mal am besten Jemanden, der sich damit etwas auskennt bzw. des schonmal verbaut hat
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Also ich habe es mittlerweile hinbekommen die Doppelbereifung anzubauen. Kann sie auch ein- und ausblenden.
    Nur eine Halterung für vorne habe ich noch nicht. Falls mir da jemand helfen kann, kann er sich ja melden.
    Würde mich freuen.

    MfG
    Mar_v

    Hier nochmal ein Bild von meinem Werk.
    Dateien
    Ich hätte ne Idee: versuch doch mal das Gitter für die Doppelreifen von Timber 131's Puma so umzumodeln das du es an den Drescher kuppeln kannst... Vielleicht kriegst du es ja hin! Probieren geht über studieren ^^ :thumbsup:
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Such mal in der xml der Box nach jointType=''implement''und mach daraus jointType=''cutter'' vorher natürlich entpacken und mit einem Schreibprogramm(ich nutze NotePad ++) öffnen, im Falle von NotePad ++ einfach die suchfunktion nutzen
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Habe jetzt soweit alles hinbekommen, nur wenn ich die Reifen kaufen will kommt dieser Fehler:

    Error loadVehicle: unknown type 'ClaasLexion480.BuyableTwinWheels' in 'C:/Users/Marvin Hartmann/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ClaasLexion480/TwinWheels/TwinWheelsLeft.xml'

    Weißt du was das sein kann, damit ich sie kaufen kann? Das andere hat alles geklappt.



    Habe das Gestell von einem LS13 Mähdrescher genommen und die Reifen vom 480er drauf gepackt und die Indexe angepasst.
    Hier ist die XML der Zwillingsreifen:


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="BuyableTwinWheels">
    <annotation>Julian11</annotation>
    <name>
    <en>TwinWheels</en>
    <de>Zwillinsgreifen</de>
    </name>
    <description></description>
    <filename>TwinWheels/TwinWheelsLeft.i3d</filename>

    <size width="1.5" length="1.5" />

    <twinWheels checkString="JDS680" activationTrigger="0>3" side="left" >
    <wheel wheelIndex="4" savePosition="0>1" node="0>1|0" />
    <wheel wheelIndex="3" savePosition="0>0" node="0>0|0" />
    </twinWheels>

    <attacherJoint index="10" jointType="telehandler" fixedRotation="true" topReferenceNode="6"/>



    <components count="1">
    <component1 centerOfMass="0.00 0.00 0.00" solverIterationCount="5" realMassWanted="0.2"/>
    </components>


    <schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/implement2Schema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/implement2SchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="1 0"/>

    </vehicle>
    Der eigendliche Fehler steht weiter oben in der log.txt
    da müsste sowas wie unknwon specilasion BuyableTwinWheels stehen

    um es kurz zu machen, das Spiel kennt den VehicleType nicht, da es im standartspiel ja keine kaufbaren reifen gibt.
    was du tun musst, ist in der modDesc.xml einen neuen VehicleType einzutragen, der BuyableTwinWheels heißt (groß und kleinschreibung ist WICHTIG - am besten von der 2ten zeile der .xml von den Reifen kopieren. und bei dem neuen vehicleType musst du dann natürlich noch die specilations für die reifen eintragen, bzw für die palette. also attachbale und buyableTwinWheels mountable würd ich auch noch mitnehmen

    dann sollte das ding (normalerweise) kaufbar sein
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Danke, jetzt kann ich sie kaufen aber wenn ich aus dem Store raus gehe, fliege ich aus dem Spiel und es kommen die Fehler. ?(

    Error: Same class name used multiple times ClaasLexion480.BuyableTwinWheelsAttachEvent

    My Games/FarmingSimulator2015/mods//ClaasLexion480/TwinWheels/BuyableTwinWheels.lua(291) : InitEventClass
    =[C](-1)

    My Games/FarmingSimulator2015/mods//ClaasLexion480/TwinWheels/BuyableTwinWheels.lua(340) : InitEventClass
    =[C](-1)
    Error: Same class name used multiple times das hatte ich früher mal bei irgendwas... das kommt glaub ich wenn du mehrere Scripte mit dem selben class name verwendest, in deine Fall des AttachEvent.lua die ist mehrmals in Verwendung - das mag das Spiel nicht

    die beiden anderen sind Folgefehler, da das Event nicht korrekt registriert wird kommen die Scripte nicht klar,

    meine Empfehlung wäre die .lua scripte durch die aus SFM ihrem Kirovet zu ersetzten und die Einträge der modDesc daran anzupassen, weil das sind die orginal Scripte vom "Erfinder" ;)

    mit etwas Glück reicht das schon um das Problem zu beheben und des ganze zum Laufen zu bringen
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/