Mit welchem Betriebssystem für einenPC/Mac/etc. seit ihr aufgewachsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mit welchem Betriebssystem für einenPC/Mac/etc. seit ihr aufgewachsen

      Wie bereits im Titel erkennbar wäre ich mal interessiert mit welchem Betriebssystem für einen Computer ihr aufgewachsen seid.

      Bei mir war es Windows 2000, die Startup-Sounds machen mich immer noch emotional ;(


      Des weitern die Frage was ist/war euer Lieblings Betriebssystem, ich denke ihr habt auch schon einige verwendet und kennengelernt!


      Ich bin gespannt auf eure Antworten!
      Ich hatte damals nur Windows 2000. Viel später dann auf'm Laptop Windows 7. Als ich auf meinen jetzigen PC gewechselt habe hatte er Windows Vista installiert. Jetzt hab ich Windows 8 drauf und ich werde auch so schnell nicht aufs 10er wechseln weil es einfach noch zu unausgereift ist.

      Mein Liebling ist und bleibt Vista. Für die meisten sicher nicht nachvollziehbar.
      Grüße Michel
      Hey Ho

      Bei mir war es Windows XP als erstes Betriebsprogramm.

      Danach folge es Windows 7 auf nem Laptop und der ist jetzt auf Win. 10.


      Mit Win. 7 konnte ich vieles machen als jetzt aber dennoch bin ich Zufrieden damit



      Greets

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Damals in den 90ern hatte ich nichtmal nen Computer... Also bin ich mit "nichts" aufgewachsen... Dann irgendwann mal musste ich mir mal nen Computer zulegen mit Win 2000... Irgendwann hab ich mir nen Lappi mit Win 7 gekauft und vor etwas mehr als einem Jahr hab ich mir nen Lappi mit Win 8.1 gekauft und bei Win 8.1 bleib ich bis es nicht mehr geht... (obwohl ich bis Monatsende auf Win10 upgraden könnte) da ich bis jetzt überwiegend schlechte Meinungen zu Win 10 gehört hab... Dazu hatte ich mich schon geärgert da 1 Monat nachdem ich meinen Lappi gekauft hatte Win 10 rauskam :cursing: ...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Mein erstes Betriebssystem, an das ich mich erinnern kann, war Windows XP. Momentan bin ich noch bei 7, werde aber in den kommenden Ferien auf Windows 10 hochgehen, obwohl WIndows 7 für mich eigentlich ausreichend ist und ich mich nicht beklagen kann.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Ich hab mir erst spät nen Computer gekauft... So jung bin ich eigentlich nicht mehr... So richtig aufgewachsen bin ich mit nichts (hat damals in der DDR nicht gebraucht, da ist man nach draußen gegangen) Aber irgendwann musste ich mir später einen kaufen Zwecks Arbeit (keine Ahnung wann das war)
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JD7310R ()

      Das erste Betriebssystem, was ich benutzt habe war Windows XP, dann Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und das was ich heute benutze ist Windows 10 (Das auch mein Favorit ist). Das heißt ich benutze Windows seit XP. :D
      Ich habe auch noch Android kenngelernt, was ich auch heute benutze. Von Ubuntu, Linux und IOS hab ich zwar auch schon was gesehen, aber nicht wirklich benutzt. Mir persönlich gefallen auch die Apple Handys nicht so. Das bunte Fenster gefällt mir auch besser als der abgebissene Apfel. :D ^^
      Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
      E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)
      Dann oute ich mich auch mal, gehöre noch zur jüngeren Generation. 8)
      Angefangen mit QDos (kaufte Gates auf) in einem sinclair QL, mit 128kb Arbeitsspeicher, da wurde über eine MicroDrive, das Betriebssystem erst in den Arbeitsspeicher geladen,
      Win95/98, Linux, Windows XP und bin noch aktuell bei Windows 7.
      Die liebsten waren mir Win95/98, da wusste ich noch, wo man schrauben konnte, fühlte mich noch als Herr über mein Betriebssystem.
      Seit Windows XP (stabiles System), bin ich nur mehr Gast auf dem Computer. :rolleyes:

      MfG,
      JahRass