Heap Tip Trigger bearbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Heap Tip Trigger bearbeiten

    Guten Tag liebe Community.

    Bräuchte mal eure Hilfe zum Thema Heap Tip Trigger bearbeiten.

    Ich möchte für meine Map eine realistische Darstellung der Haufen gerade bei Zuckerrüben.

    Ist es irgendwie möglich das man die Haufen beim Abkippen in die Länge ziehen kann und die höhe bearbeiten kann so dass man nicht immer einzelne Haufen hintereinander Kippen muss.

    Habe leider keine Erfahrung mit dem GE und bevor da was schief läuft wollte ich um euren Rat fragen. Benutze ein Macbook und dort ist es denke ich mal ein wenig anders als bei Windowsgeräten.

    Wäre für jede Info dankbar.
    Ich grüße Dich,

    also, mein Wissensschatz sagt mir, dass ein dynamischer Haufen, den man dann durch das Abkippen irgendwie in die Länge ziehen kann, leider wohl nicht machbar sein wird. :(

    Ich verstehe was Du meinst, Du willst den Abkippvorgang starten, und dann langsam vorwärts fahren, so das der Haufen länglich wird.
    Ein derartiger Mechanismus ist mir nicht bekannt.

    Man könnte aber evtl. mit Tricks arbeiten.
    Idee 1:
    Man verformt die Fillplane etwas, zieht sie etwas in die Länge.
    Damit hättest Du zwar einen länglichen Haufen, aber es wäre egal, ob Du stehen bleibst oder langsam beim Abkippen vorwärst fährst.

    Idee 2:
    Man könnte 2 Fillplanes leicht versetzt in den Mod verbauen.
    Auch hier spielt wieder ein Vorfahren beim Abkippen keine Rolle, aber es entstehen beim Abkippen 2 dicht beieinanderliegende Haufen.
    Auch hier wäre dann der Gesamtplatz, den der Haufen einnehmen würde, länglich.
    Aber es bleibt ein Haufen.

    Das wären "nur" rein optische Tricks. :)
    Leider genauso "realistisch", wie der derzeitige Mod.

    Tut mir Leid, dass ich Dir keine bessere Lösung anbieten kann.
    Vielleicht könnte ein Scripter Deine Idee aufgreifen.

    Diese Scripte sind für mich böhmische Dörfer ... mit anderen Worten, ich meide sie. :)

    Beste Grüße,
    Mike