Ich grüße Euch alle,
Derzeit spiele ich die Ackendorf mit dem Herbizid-Mod vom Upsidedown.
Den entsprechenden Layer habe ich erfolgreich eingebaut, dass funktioniert auch alles, also Unkraut wächst und lässt sich bekämpfen.
Soweit alles super.
Nun ist mir aber eine Funktion mal wieder ins Auge gefallen, man kann ja mit einem Düngestreuer unter anderem ja auch Klee und Luzerne ausbringen.
Das habe ich mal auf einem kleineren Feld versucht. Feld kurz gegrubbert, Düngestreuer angehangen, am Düngetrigger nun von Düngemittel auf Saatgut geschaltet, als Saatgut nun Klee gewählt und ab zum/auf´s Feld.
Düngestreuer eingaschaltet ... super Sache ... Saatgut (Klee) wird ausgesäat.
Zeit etwas vorgespult, Klee wächst sogar.
Dann kam das Unkraut und dann das Problem.
Das Problem ist, dass das Unkraut nun nicht nur auf dem Feld wächst, dass ist ja durchaus gewollt, dass Problem ist, dass das Unkraut auch neben dem Feld, auf der Strasse, wächst.
Das ist doch sicher nicht so gewollt, oder?
Ich bin mit dem Düngestreuer höchstwahrscheinlich zu dicht am Feldrand entlang gefahren und habe somit das Saatgut nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf die Strasse geworfen.
Aber Saatgut wächst ja nur auf dem Feld!
Ich dachte, dass wäre beim Unkraut auch so?
Scheinbar wächst das Unkraut aber überall, wo man Saatgut ausbringt, theoretisch wohl auch auf irgendein Industriegelände.
Das Blöde ist, man bekommt das Unkraut auf der Strasse ja nicht mehr weg!
Man kann es spritzen, wächst dann aber irgendwann wieder nach.
Hat einer von Euch auch schon derartige Beobachtungen gemacht?
Gibt es womöglich einen Lösungsansatz?
Beste Grüße an Euch
Derzeit spiele ich die Ackendorf mit dem Herbizid-Mod vom Upsidedown.
Den entsprechenden Layer habe ich erfolgreich eingebaut, dass funktioniert auch alles, also Unkraut wächst und lässt sich bekämpfen.
Soweit alles super.
Nun ist mir aber eine Funktion mal wieder ins Auge gefallen, man kann ja mit einem Düngestreuer unter anderem ja auch Klee und Luzerne ausbringen.
Das habe ich mal auf einem kleineren Feld versucht. Feld kurz gegrubbert, Düngestreuer angehangen, am Düngetrigger nun von Düngemittel auf Saatgut geschaltet, als Saatgut nun Klee gewählt und ab zum/auf´s Feld.
Düngestreuer eingaschaltet ... super Sache ... Saatgut (Klee) wird ausgesäat.
Zeit etwas vorgespult, Klee wächst sogar.
Dann kam das Unkraut und dann das Problem.
Das Problem ist, dass das Unkraut nun nicht nur auf dem Feld wächst, dass ist ja durchaus gewollt, dass Problem ist, dass das Unkraut auch neben dem Feld, auf der Strasse, wächst.
Das ist doch sicher nicht so gewollt, oder?
Ich bin mit dem Düngestreuer höchstwahrscheinlich zu dicht am Feldrand entlang gefahren und habe somit das Saatgut nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf die Strasse geworfen.
Aber Saatgut wächst ja nur auf dem Feld!
Ich dachte, dass wäre beim Unkraut auch so?
Scheinbar wächst das Unkraut aber überall, wo man Saatgut ausbringt, theoretisch wohl auch auf irgendein Industriegelände.
Das Blöde ist, man bekommt das Unkraut auf der Strasse ja nicht mehr weg!
Man kann es spritzen, wächst dann aber irgendwann wieder nach.
Hat einer von Euch auch schon derartige Beobachtungen gemacht?
Gibt es womöglich einen Lösungsansatz?
Beste Grüße an Euch