Terrain im GE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Terrain im GE

    Hallo, ich will jetzt von Grund auf ne neue Map bauen, ich weiß auch alles wie es funktioniert.
    Bloß mit dem Gelände bringe ich es nicht hin. Ich will ein schönes Terrain haben für kleine Traktoren, wo auch mal nen Berg rauf fahren müssen. Kann mir da jemand nen Tipp geben, wie ich das am Besten lösen kann oder mir das machen?
    Der Hahn kräht auf dem Mist
    -es ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist
    Ich fange immer zuerst mit den Strassen an. So bestimme ich die Steigung. Danach wird das Terrain unter die Strassen 'heraufgezogen'.

    Geduld ist auch wichtig. Meistens ziehe ich das Terrain extra ein bisschen zu hoch damit ich dann mit der Funktion 'Smooth' (Linke Maustaste) und der rechten Maustaste, das Ganze schön, mit weniger Zeitaufwand, machen kann.
    Hi,
    ich kann dir noch zusätzlich empfehlen mit den Werten Capacity, Hardness und Value zu spielen. Runterstellen um z.B. deteils an der Straße zu machen und hoch stellen um z.B. einen Hang zu machen. Bei 1 ist da nicht Schluss. Du musst dann nur eine höhere Zahl eingeben, aber übertreibe es nicht.
    Auch den Radius kannst du höher als 50 stellen. Dies solltest du aber auch nicht übertreiben, da sonst ggf dein PC nicht mehr hinterher kommt und dir das Programm abschmiert und du von vorne beginnen kannst, wenn du nicht kurz davor abgespeichert hast. Der Menüpunkt replace ist dir ja auch bekannt oder? Diese Funktion in verbindung mit der Tastenkombination strg + R sind ebenso wie bereits erwähnt die Funktion Smooth goldwert.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Aha … Du kennst doch andere Maps, wo Dir die Geländeformation vielleicht gefällt?
    Nimm doch dann, dieses DEM Bild und verwende es für Deine Map, da hast schon mal die Grundstruktur des Terrain.
    Oder Du kannst Dir auch von der NASA SRTM Daten beschaffen und diese bearbeiten, ist natürlich mit größeren Nacharbeiten verbunden.