Mein Leben- manchmal nervig, manchmal schön

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein Leben- manchmal nervig, manchmal schön

      Ich bin ja Trucker und Landwirt und in diesem Thread werd ich mal ein paar ganz normale Tage beschreiben. Ich fahr den Truck nur im Winter und wenn mal Zeit ist. Heute war so ein Tag wo ich mich entschieden hab mal wieder ne Tour zu machen. Die Wiesen waren alle gemäht und um das Vieh kümmert sich ein Freund. Also, heute um 6:30 Uhr aufstehen, frühstücken, Truck checken und warm laufen lassen. Während der Truck warm läuft Sachen einräumen. Um 7:30 ging es dann Richtung München um dort Autoteile zu laden. Nach einer Stunde Fahrt ging es erstmal tanken. Dann erstmal ein Kaffee trinken und weiter gings Richtung Süden. Um 11:45 Uhr musste ich meine gesetzliche Pause machen, Danach konnte ich weiter fahren. Nach einer Stunde war ich dann bei BMW um dort Teile zu laden, gegen 13:30 konnte ich dann weiter. Mit meinen 3 Stunden Restfahrzeit hoffte ich noch zu meinem Lieblings- Rasthof zu kommen, hab es aber leider nicht mehr geschafft :( . So blieb es nur beim Parkplatz einer Tankstelle :| . Und da ich nur noch 30 Minuten Fahrzeit hatte hielt ich lieber früher an anstatt meine Zeit komplett zu nutzen. Morgen geht es dann weiter Richtung Norden.
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      So die letzten 2 Tage waren normal...Am Mittwoch Ladung bei einem Großlager abgeliefert ,neue Ladung organisiert und hinladung ebenfalls, da die Hauptladung unten in Italien zu holen war. Donnerstag stand der Truck still da ich noch keine Ladung hatte. Heute morgen bin ich Richtung Norden gefahren um bei Rostock zu Laden. Nach einem Stau, in dem ich gerade stehe (Vollsperrung :cursing: ) Deswegen werde ich bei der nächsten Raststätte abfahren( wenn es weiter geht) und meine Frau anrufen das sie mich abholen soll (keine Lust das ganze Wochenende an einem Rastplatz zu verbringen )
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      So, heute nach Rostock gefahren, dort geladen und die Nacht verbring ich zu Hause da alles glatt ging... Gegen Donnerstag oder Freitag werd ich dann wieder zu Hause sein und nächste Woche Gibt's dann nen Bericht aus dem Leben eines Lanwirtes...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      So heute mal was aus der stressigsten Zeit eines Landwirtes: Die Erntezeit...
      Ich war jetzt schon die letzten beiden Tage beschäftigt meinen Mähdrescher fertig zu machen und gestern um 2 hab ich dann angefangen zu Dreschen... Ich war lediglich als Abfahrer zuständig, ein Freund fuhr den Drescher...
      Ich war im Dauereinsatz, da ich allein war... So musste ich immer zwischen 2 Gespannen hin und her springen... Die Gespanne waren wie folgt: Ich Unimog U2150 mit 2 14Tonnern und MB-Trac mit einem 24t 3-Achs Drehschemel
      Das Abfahren lief nach folgendem Plan: Ich fuhr immer abwechselnd mit dem Unimog und MB-Trac
      Jede 2. meiner Landungen brachte ich direkt zum verkaufen, die andere brachte ich in mein Hoflager
      Ich hatte also meine erste Ladung voll und fuhr dann 10 km bis zum Örtlichen Unternehmen. Ich kam an und sah das der nahe Landwirtschaftliche Großbetrieb auch mit Dreschen begonnen hatte... Vor mir standen ein volles und ein leeres Gespann des Großbetriebes, es dauerte 10 Minuten eh ich gewogen wurde... Dazu kam das messen der Feuchte und angeben wichtiger Infos (Schlag-Nr., Kennzeichen, ...) So waren nochmal 5 Min weg... Jetzt hieß es schnell abladen und leer wiegen... Ich war schnell genug und konnte noch vor dem nächsten Traktor des Betriebes auf die Waage fahren... Ich war überrascht, ich hatte 26,5 t geladen! Dann bekam ich den Lieferschein und ab gings wieder auf den Acker... Gegen 22 Uhr waren dann die 12,8 Hektar geerntet und es ging nach Hause, ohne den Drescher, der wurde am unteren Feldrand abgestellt...
      Heute müssen schnellstmöglich 10 weitere Hektar weg, bevor mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D