Miststeuer so umbauen das er Kalk streut.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Miststeuer so umbauen das er Kalk streut.

    Ich will den original Streuer so umbauen das er auch Kalk streut. Laden tut er Kalk, aber ich würde halt noch mindestens die fillplane ändern (zum Kalk passend) und hinten würde ich einfach die Textur des Düngerstreuers nehmen, nur da ich nicht viel Ahnung habe (bin erst seit LS15 dabei) würde ich wünschen das mir wer hilft. Vorab Danke
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Hallo JD7310

    Verstehe gerade dein Umbau gedanken nicht ?( solche Streuer gibs doch schon. Frag mich gerade nur warum man mit nem Miststreuer Kalk Streuen will gibt doch so schöne andere Original vorbild Streuer wie von Bredal u.s.w und auch nach deinem Geschmack umgebaute Miststreuer die das können. Hoffe aber das dir jemand dabei helfen kann das umzusetzen.

    modhoster.de/mods/kalk-spreader-ps-3401

    Mfg
    SaschafsScreen_2016_03_25_08_51_46.pngfsScreen_2016_03_25_08_51_56.pngfsScreen_2016_03_25_08_52_15.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha3576 ()

    Düngerstreuer für Kalk gibt es, aber keine Miststreuer für Kalk. Und da ich realismus fan bin und ich oft gesehen hab wie Kalk per Miststreuer ausgebracht wird will ich das auch im LS
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Hmmm habe Jahre lang in dem Bereich gearbeitet und wohne auch auf dem Lande aber ganz ehrlich Ich hab realistisch noch nie gesehen das jemand Kalk mit nem Miststreuer ausbringt. Denke du verwechselst da bisschen was es mag sein das es Kalkstreuer gibt die wie Mistwagen aussehen aber realistisch gesehen nur weil man Streuteller drann hat währe es unmöglich im Realen mit nem Miststreuer Kalk zu streuen, allein schon deshalb weil beim miststreuer hinten die ganze entladezone offen ist und man beim Kalkstreuer eben eine dosieröffnung hat.

    ist nicht böse gemeint aber realistisch und was man möchte sind eben doch 2 paar schuhe und wünsche dir das sich jemand findet der dir das so baut, würde dann gerne mal Fotos sehen davon nur rein Intressehalber wegen der umsetzung.

    MFG
    Sascha
    Hi,
    um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukehren; du willst also nur die Plane von Mist zu Kalk ändern, richtig? Oder hast du noch das Problem, dass auf dem Feld kein Mist angezeigt wird? Willst du das Particle system vom Streuer behalten oder auch wechseln?
    Um diese Aufgaben besser zu lösen, wäre ein Beispielstreuer, der Kalk lädt. Muss kein Miststreuer sein, einfach nur ein streuer, der ein PS hat, die fillplane hat und Kalk streut natürlich. Daran kann ich es dir dann gut erklären. ( Streuen selten Kalk, deswegen habe ich keinen streuer)
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Klar gibts einen zum Download, aber ich will mich auch mal mit dem machen von Mods vertraut machen. Und ich wollte den auch nur für die Bantikow, um dort besser Kalk streuen zu können
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Ja also ich wollte nur die Plane zu Kalk ändern, die eine Antwort, da war Joni schneller, die sollte eigentlich schon vorher da sein. Also nur die Plane ändern mehr erstmal nicht. Wenns mir nicht gefällt, dann erstmal weitersehen, entweder Idee verwerfen, oder doch vorhandenes nutzen.
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Nana du willst doch nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen bleib an deim Vorhaben drann , Ich selber hab mir über sowas noch nie gedanken gemacht weils mich ehrlich gesagt bei einigen Maps nie gestört hat das falsche Fill Plane zu sehen war . Hab zwar wenn Ich lust hatte mir auch schon die Finger wund gegoggelt und das ein oder andere hinbekommen aber aufgeben ääääääää . Bleib an deim vorhaben drann und wenns nicht gefällt einfach verbessern aber geht nicht gibs nicht wurde mir damals beigebracht. Ziele die man sich setzt wird man auch Irgendwann erreichen wenn nicht Heute dann später ,würde dir gerne weiterhelfen aber hab das selber noch nicht gemacht hatte mal nen tutorial dazu aber das gibs nicht mehr Leider .
    hmm ich schalte mich auch mal dazu, so wie ich dein Vorhaben verstanden hab' ist die Lösung in der Theorie ganz simpel...
    nur um einiges klarzustellen. es geht dir um den Miststreuer aus dem Basisspiel, kein modstreuer, richtig ?
    es geht erstmal darum, dass die Fillplane wie kalk aussieht, richtig ?

    ok, zunächst mal zur Erklärung, da du ja gerne modden lernen möchtest (wenn ich das richtig herausgehört habe) seit dem LS 15 haben wir ein wunderbar schönes neues intelligentes Füllplanen-system in allen Standartfahrzeugen die befüllbar sind.
    das funktioniert wie folgt : du belädst dein Anhänger mit dem fillType X (zum beispiel Mist) dann sucht das Spiel automatisch nach der "fillplane" (also der sichtbare haufen im anhänger) der als mist zugeordnet ist und läd die entsprechende Textur.
    Der haufen, der im Anhänger entsteht wird durch ein sogenanntes FillVolume im modell des Anhängers definiert...
    also im Grunde ein rechteckiger kasten, der dem Spiel sagt "hier drinn soll der haufen sein"
    sehen kann man das beim Basisspiel sehr gut bei großen Kippern / Häckselwagen da die ein sehr großes fillVolume haben...
    jedenfalls läd dann das Spiel die textur, die wie Mist aussieht, und erstellt innerhalb des fillVolumen den Haufen.

    alle Filltypes, die das Basisspiel mit sich bringt sind selbstverständlich im Spiel verknüpft, und hier kommt dein Problem ins Spiel (wortwitz) nämlich dass LS ohne mods kein Kalk kennt.

    was du brauchst ist ganz simpel und einfach eine mod, die dem Spiel beibringt wie kalk aussieht.
    das heißt eine fillPlane und ein materialHolder mit einer zugewiesenen kalk-textur.
    bei einer guten Map sollte soetwas mit enthalten sein, wenn nicht bzw. wenn du die standartmap spielen möchtest brauchst du dafür eine externe mod.

    ich habe jetzt aber leider keine entsprechende zur Hand, aber sicherlich findet sich jemand, der materialHolder erstellen und zuweisen kann,
    in der Theorie sollte das ne Arbeit von vielleicht 3 - 5 minuten sein inkl. hochladen ;)

    wichtig hierbei ist noch der genaue Name des fillTypes, da du den sowohl beim materialHolder, als auch beim Streuer eintragen musst... oder in deinem Fall per script in den Streuer einträgst da du das Basisspiel NIEMALS verändern darfst / solltest.

    das ParticleSystem wird schon etwas schwieriger, aber im LS ist eigendlich nichts unmöglich.

    EDIT: achso und zur realismus frage: ich hab das selber auch bisher noch nie gesehen in echt, aber das heißt nicht, dass es das nicht gibt ;)
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/