Map mit kaufbaren Objekten und low start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Map mit kaufbaren Objekten und low start

      Hallo Farmer und Modder,

      gibt es eine Map, bevorzugt eine kleine, in der man mit so gut wie nichts startet ( 1 Traktor, 1 Wagen und etwas zum mähen oder dreschen/sähen/grubbern),
      bei der man nicht mehr hat als ein Haus und alles vom Silo, Unterstand etc sich zur Erweiterung kaufen muss. Nach Möglichkeit auch kein Zugang zum Wald oder
      nicht gekauften Felder so das man sich wirklich alles erarbeiten muss und wirklich klein anfängt.
      Leider hab ich zwei linke Hände mit den GE und bin nicht in der Lage mir solch eine Karte selbst zu erstellen.
      Falls es sowas schon gibt welche Karte wäre es? Habe schon Holzhausen etc gespielt und finde die toll, nur hat man zu viel zum Anfang.
      Fall jemand so etwas machen möchte wäre es super.
      Meine Wünsche an solch Karte sind ehr gering. Hauptsächlich wäre es wirklich so das man alle Zugänge zu Feldern und Wäldern, als auch alle Fabriken und Verkaufstellen nach und nach sich kaufen muss und zum Start nicht mehr hat als das aller nötigste und selbst für Saatgut etc. zum Händler muss.
      Die englischen Karten habe tolle Feldbegrenzungen so das man diese wirklich erst kaufen muss bevor man sie Bewirtschaften kann, Holzhausen hat toll es mit den Wäldern gelöst und auch viele kaufbare Objekte allerdings viel zuviel zum ernten am Anfang so das der start relativ einfach ist, selbst auf schwer.
      Die größe ist dabei egal, wobei eine kleine Map weniger kauf Items benötigt wie z.B. Ulsteinvik.
      Ich mag halt das Gefühl das ich für meine Region etwas tue.
      Für das Spiel wäre es so das ich irgendwo mir ein kleines Haus mit Hof, einen Traktor mit Mähwerk und einen Sammelwagen leisten konnte. Am Anfang kann ich also nur Gras mähen und verkaufen um mir meine ersten Feld oder Wald Geräte zu kaufen. Je nach Richtung die ich einschlage müßte ich dann halt die Lokalen Firmen mit einer Geldspritze wieder eröffnen.

      Als Beispiel:

      Ich habe genug Geld für Grubber, Pflug und Sähmaschine und kann mir einen kleinen Ernter leisten (z.B. der Lizard aus dem Oldie mod) alte Geräte aber ich kann mit der Feldarbeit anfangen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es aber keine lokalen Abnehmer, vielleicht eine Spedition oder so, die aber sehr sehr wenig nur bezahlt. Also Zahle ich in die Dorfkasse z.B. 100000 Euro und damit wird die alte Mühle wieder flott gemacht, jetzt kann ich mein Korn dort hinbringen und Mehl verkaufen womit ich etwas mehr verdiene. Später kann ich einen Bäcker bei der Gründung einer Bäckerei unter die Arme greifen und er bäckt entweder Brot welches ich für gutes Geld an die Spedition verkaufe oder kann auch schon der Endkäufer sein der mir gutes Geld für Mehl bezahlt. So kann ich in kleinen Schritten meine Region erblühen lassen und mich zum Großbauern hoch arbeiten.
      Falls es geht könnten ein paar kleine Zweige in verschiedene Richtungen für den Start da sein. Z.B. könnte wenn verbaut auch mit Sandlieferungen oder anderen einfachen Sachen für das nötige kapital gesorgt werden. Auch Aufträge würden dann mehr Sinn ergeben, da man ja dort mehr verdient als wenn man nur Gras mäht.

      Zur Zeit kann man, wenn man sich nicht selbst bremst relativ schnell viel Geld verdienen ohne viel zu machen (am Anfang alles verkaufen und Bäume fällen oder nur BGA arbeiten. Das finde ich Schade und mit dem Prinzip müßte man sich auch in eine Richtung aufbauen, da man sonst ja so gut wie nichts verdient, da die Abnehmer fehlen.

      Einige Maps haben schon ein paar dieser Punkte, leider kann man trotzdem sich reich schummel ohne cheat. Wenn ich aber z.B erstmal mühsam 100000 Euro für Frontlader und Rungenwagen erarbeiten muss und dann nochmal 300000 für ein kleines Sägewerk, was nur 50 Bäume am Tag verarbeiten kann oder weniger und auch noch 50000 für Pachtvertrag und tägliche Pacht von 5000 Euro für ein Waldstück aufbringen und erarbeiten muss überlege ich doch 2 mal ob ich dann nicht lieber das Geld in die Landwirtschaft stecke.
      Stimmt....Stell dir folgendes Szenario vor: Die DDR ist grade untergegangen, und sämtliche Unternehmen in der Nähe haben dicht gemacht, nur die Spedition, ein paar Bauern und du sind geblieben. Die Spedition die zahlt gute Preise, aber je nach Menge die man liefert muss man eine Pauschale von 20-30% der Einnahmen bezahlen(Spedition bringt dein Getreide zum nächsten Verkaufsort). Irgendwann kannst du dann den geschlossenen Unternehmen helfen wieder zu öffnen zu wachsen und so die Wirtschaft der Region anzukurbeln. Du hast ein kleines Feld(max.1ha),welches nicht gesät ist und hast nach dem Untergang falsch investiert und hast nur nen Traktor, nen Kipper, nen Grubber und ne Sämaschine... Du hast also keinen Mähdrescher! Also brauchst du erstmal Kohle...Du hast auch nur ein Bauernhaus mit nem kleinen Carport, die BGA war damals ein seltener Anblick, also weg damit...Also arbeiten, arbeiten und arbeiten
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      :) genaus so etwas in dieser Richtung war mein Gedanke.
      Ob nun DDR oder andere Regionen, man findet immer eine logische Geschichte dazu.
      So kann man die DDR Version eigentlich ausdehnen auf komplett Osteuropa nach der Wende. BGA und BHKW gabs damals nicht wirklich und müßte erst gebaut werden (Investition die vielleicht Zeit braucht zum bauen, könnte Ingame 3-7 Tage sein, so das man voraus planen muss).