png zu jpg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gant einfach.

      Du öffnest das ganz Normale Paint von Microsoft. Ist auf Windows XP sowie auch auf den Nachfolgern installiert.

      Wenn du Paint geöffnet hast, klickst den Reiter Datei und öffnen. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster in dem du dann auswählen kannst, was du gerne bearbeiten möchtest.

      Diese Datei öffnest du.

      Dann gehst du auf speichern unter. Dort gehst du dann auf Dateityp ganz unten und änderst wenn notwendig den Namen deiner PNG Datei. dann nur noch auf Speichern und das Bild ist nun als .jpg gespeichert.

      Solltest du fragen haben so kannst du dich gerne Melden.
      mit welchem Programm öffnest/bearbeitest du normalerweise deine Bilder?

      bei Paint und co. kannst du zb PNG durch "Datei > speichern unter > JPG/PNG/ usw." als JPG abspeichern.
      Manche Programme bieten dazu auch die Möglichkeit, durch weitere Kompression die Dateigröße zusätzlich zu Drücken,
      idR. kannst du das dann direkt beim Speichern als "Qualität" einstellen.
      Komprimierst du die Bilder zu stark, entstehen allerdings Bildfehler.

      mfg
      Manu