Exportieren von Blender nach Giants Editor
-
-
Hallo Niclas,
öffne dir dazu im GiantsEditor das Fenster "scripting", das zeigt dir direkt die Log vom GE an.
so siehst du dann auch direkt, ob die Objekte irgendwelche Fehler haben.
Hast du vorher schon einmal etwas export und das Objekt dann auch gesehen, oder fängst du gerade erst damit an?
Hast du dem Objekt in Blender kein Material zugewiesen und exportierst dieses, hast du im GE zwar die blauen Würfel im Scenegraph, aber man kann die Objekte nicht sehen ( "Error: Mesh ´das Modell´has zero triangles" und "Warning: the selected Shape does not have any material properties" ).
Stelle in dem Fall erst ein Material in Blender ein.
mfg -
-
-
Hi,
Globi-Modding. schrieb:
Klingt zwar doof, aber kann es sein, dass das Modell einfach zu klein ist und du näher ranzoomen müsstest?
Ich benutze Maya und dort ist es so, dass beim Exportieren das Objekt, welches in den Ge soll ausgewählt sein beim exportieren. Sonst passiert genau das, was jetzt bei dir ist. Schau mal nach, ob das bei dir so zutrifft oder nicht.Rowing - nothing else!
Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
modhoster.de/community/user/joni-1510
MfG Joni 1510 -
-
-
Klick mal eines der Objekte an, dass, wie Joni schon schrieb, die Anzahl der Dreiecke angezeigt wird.
wenn ich die Modelle von Giants in Blender importiere sind die um den Faktor 100 größer (also auf 0,01 Skallieren).
vorm Export über "strg+A" ggf. Skalierung, Rotation und Position übernehmen lassen...
In Blender hast du im Fenster Properties, dort hast du eine Schaltfläche mit ´ner Kugel, wo du dann ein Material erstellen kannst ( Schaltfläche "New" )
...bitte ein paar Tuts anschauen, wenn du mit Blender etwas machen willst
mfg -
-
Danke @Joni 1510 ich dachte es sei klar.
Wenn du ein Objekt angeklickt hast siehst du auch die Distanz von dir (camera) zum Objekt. Wenn dort etwas über 100 steht bist du zu weit weg. -
-
?...
was machst denn für Sachen
In Blender, "Num 5" drücken, damit du zwischen der orthogonal und perspektive- Ansicht wechselst, oder über "View > View Persp/Ortho".
(dann ist aber auch das Objekt ziemlich groß... skallieren Taste "S" > maus bewegen, oder den passenden Zahlenwert eintragen)
Im GiantsEditor, mit den Tasten "Alt+Maus-L" kannst du dich umsehen, mit "Alt+Maus-R" kannst du ins Bild hinein-herausgehen, mit "Mausrad drehen", zoomen
und mit "Alt+Maus-m" kannst du dich seitlich bewegen.
Da du im GE aber über komplette Karten wandern^^ kannst, wirst du wohl Blender meinen.
schreib bitte dazu, in welchem Programm du gerade das Problem hast. -
Hallo
Ich habe das Problem das meine Texturen in Giants Editor nicht angezeigt werden.
In Blender habe ich ein einfaches Model gemacht aus plane und ein paar zurecht gemachten würfeln. Texturen und ein Bild ( Bild ist auf dem plane)
Wenn ich jetzt exportiere und im Giants öffne sind kein Bild und keine Texturen mehr da. Kann mir einer helfen bitte? -
Hi BlooddragonLP,
das "Problem" hatte ich auch.
Ich hatte die Texturen in Blender eingefügt, die Texturdateien aber nicht im selben Ordner gehabt wie später die exprotierte i3d. Also Textturdateien in den Ordner zur i3d schieben und den Pfad in der i3d anpassen (Notepad++ o.a.)
Ich hoffe, das löst dein Problem.
lg Fin -
Hallo,a
2 Tips kann ich dir geben. Im Giants Editor auf Datei -> Preferences gehen Und unter Save and Export as Wavefront OBJ den wert Scale auf 1 Stellen.
Wenn du ein Object im Giants Editor nicht findest, dann wähl im Scenegraph das Mesh aus und drück STRG+F dann wirst deine Camera auf das Object gerichtet.
Gruß
Niko
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-