Wie viele Mähdrescherhersteller gibt es? Was sagt ihr?(Googlen fast Verboten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie viele Mähdrescherhersteller gibt es? Was sagt ihr?(Googlen fast Verboten!)

      Was würdet ihr sagen: Wie viele Traktorhersteller gibt es?? 8o Und wer steckt unter einem Dach? Und wer arbeitet Heute noch allein ohne andere? Und auch wie viel PS hat der stärkste Traktor der Welt( generell egal ob in Serie gebaut oder nicht) Kleiner Tipp: Es ist kein Case!
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Noch ein kleiner Tipp: nur große Hersteller, und es gibt ein großes Unternehmen das eigenständig ist....Und ich füge noch eine Frage hin zu: Welcher dieser Hersteller baut noch Erntemaschinen oder ist noch in anderen Branchen tätig (z.B. auf dem Bau) viel spaß beim Denken ich freue mich über eure antworten! :D
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Dann fange ich mal an:

      CNH
      hat New Holland (früher Fiat), Case und Steyr unter einem Dach. New Holland macht auch Baumaschinen. Case auch. Steyr macht(e) mal LKW. Die Mähdreschermarken Laverda, Fiat, New Holland und Case sind unter dem gleichen Dach.

      AGCO
      hat Fendt, MF (früher Ferguson und Massey Harris) Challanger und JCB. JCB macht auch Baumaschinen. Challanger hat was mit Cat am Hut... Es machen alle noch Mähdrescher ausser JCB.

      SDF
      Same, Deutz-Fahr, Hürlimann und Lamborghini. Keiner macht Baumaschinen. Dafür macht DF Mähdrescher.

      Dann müsste John Deere eigenständig sein...
      Sie macht(en) auch Baumaschinen, diese wurden aber unter dem Namen 'Deere' verkauft. Machen auch Erntemaschinen.

      Ich schätze die Anzahl der Traktorhersteller auf ca. 250.

      Kommt draufan was 'nicht in Serie gebaut' heisst. Bei dem Tractorpullern kann ich es nicht sagen. Der Big Bud hat sehr viel Leistung oder auch der Vertisaiile 8x8 (beides keine Serien). Bei den Serienfahrzeugen tippe ich mal auf den Case Quadtrac oder den 9R von John Deere.

      Ich bin gespannt was andere dazu sagen.
      So hier die Lösung: Was globi-modding geschrieben hat stimmt fast komplett
      1.Zu AGCO gehört noch Valtra. Challenger hatte mal mit CAT zutun und Fendt baut Häcksler. Die Mähdrescher sind baugleich nur andere Lackierungen (sieht man wenn man nenn MF und nen Fendtmähdrescher nebeneinander stellt)
      2.Du hast eine Kooperation vergessen: nämlich ARGO, dazu gehört u.a. auch McCormick
      3. CNH baut auch LKWs (Iveco)
      4.Wo ist versatile geblieben, gehört nämlich zum russischen Unternehmen Rostselmash
      5.Es gibt viele, viele Hersteller u.a. viele kleine unbekannte z.B. Agrico (südafrikanischer Hersteller) oder indische Hersteller
      6.Der stärkste Traktor der Welt ist der Big Bud 16V-747 mit 1100 PS seit 2002
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Jo, John Deere (oder wie das Unternehmen eigentlich heißt "Deere & Company") ist der einzige größere Hersteller der noch Eigenständig agiert. Bisher haben sie lediglich aufgekauft. Ganz bekannt sollten Marken wie Kemper oder Monosem sein die Deere & Co geschluckt hat. Derzeit ist John Deere Weltmarktführer.

      Auch sehr bekannt dürfte das GPS System "AutoTrac" sein, ersichtlich durch denn runden Grün-Gelben Empfänger auf dem Dach. Auch Oft bei Maschinen anderer Hersteller zu sehen ;)