Ich habe einen Fehler gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe einen Fehler gemacht

      Guten Morgen
      ich habe einen großen Fehler gemacht.
      Das Spiel geupdatet obwohl ich keine DLC laden kann. Nun habe ich die neueste Version und die map6.1. Klar, jetzt lädt das Spiel nicht mehr.
      Ich bitte um Hilfe, wie ich nun vorgehen soll. Am besten wäre ja das update wieder los zu werden.

      Danke euch...

      Beste Grüße
      Hey Ho

      Schick uns doch mal deine Log zu. Dort steht vieles drin, was passieren kann.

      Errors, Warnings und und und steht alles da drin.

      Dort können wir dann auch sagen, woran es liegt. So können wir erstmal nichts für dich machen.

      Deshalb schickst du uns mal deine Log zu.




      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Moin, moin...

      es ist wirklich schade, das so mancher Nutzer zu jedem Thema was schreiben muss, obwohl er keinen Plan von der Materie hat. Was willst Du im Euro Truck Simulator 2 mit der Log Datei? Solche unsinnigen Aktionen bringen den Fragen Steller nicht näher an sein Ziel. Aber gut, komme ich mal zum Thema:

      Den Patch wieder runter zu machen, ist nur bei Benutzung einer der Spiele Plattformen wie Steam ganz einfach. Dazu markiert man das Spiel in der Bibliothek, klickt rechte Maustaste, scrollt auf Eigenschaften runter und wählt dort unter Betas die Map kompatible Version aus. Das Spiel wird zurück gepatcht. Hat man keine dieser Plattformen, kann man sein Spiel dort registrieren. Dazu startet man seinen Account, wählt unten links Spiel hinzufügen und gibt seinen Serial Nummer ein. Will man das auch nicht, weil man vielleicht ein schlechtes Internet hat oder solche Plattformen nicht mag, -wobei gerade ETS 2 und ATS im Mehrspielermodus nur über Steam gehen-, bleibt nur eine Sicherung der Profile. Dazu unter Eigene Dokumente den Ordner ETS 2 aufmachen, Profile kopieren und wo anders abspeichern. Dann Spiel deinstallieren, neu drauf ziehen und den Patch installieren, der zum Karten Paket passt. Dann Profil im Spiel anlegen (ein Neues) abspeichern, zurück aus dem Spiel und die alten Profile wieder rein kopieren.

      Nutzt man Steam macht es immer Sinn die automatischen Updates zu deaktivieren. Das macht man auch unter dem Reiter Einstellungen.

      Ich hoffe das hilft Dir weiter,

      bei Fragen, Fragen!

      Grüße, der Ralli
      Benutzer-Avatarbild

      Ralli schrieb:

      Moin, moin...

      es ist wirklich schade, das so mancher Nutzer zu jedem Thema was schreiben muss, obwohl er keinen Plan von der Materie hat. Was willst Du im Euro Truck Simulator 2 mit der Log Datei? Solche unsinnigen Aktionen bringen den Fragen Steller nicht näher an sein Ziel. Aber gut, komme ich mal zum Thema:

      :thumbsup:

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nutzt man Steam macht es immer Sinn die automatischen Updates zu deaktivieren. Das macht man auch unter dem Reiter Einstellungen. :?:

      Ich hoffe das hilft Dir weiter,

      bei Fragen, Fragen!

      Grüße, der Ralli
      Moin Moin Ralli

      du schreibst "automatische Updates zu deaktivieren "

      damit hab ich mich gestern grad beschäftigt.

      Aber so wirklich fündig bin ich da nicht geworden,denn es gibt nicht direkt ein "deaktivieren"

      LG Birgitt
      Das ist richtig, es gibt nur "Wird automatisch beim Spielstart" auf den neusten Stand gebracht. Wenn man aber eine Beta Version ausgewählt hat, bügelt Steam auch nicht einfach den neusten Patch wieder drüber. Diese "Wird automatisch beim Spielstart" Auswahl bring vor allem etwas, wenn man ETS 2 im Mehrspieler Modus benutzt, da man dort nicht die ETS 2 Exe startet, sondern eine extra Start Funktion hat. Wer also nur alleine im Einzelspieler Spiel unterwegs ist, muss sich, wenn er einen alten Patch nutzen will, immer die Beta installieren.

      Das kam heute früh vielleicht nicht so eindeutig rüber. ;)
      Benutzer-Avatarbild

      Stefan1710 schrieb:

      Danke für die Antworten. Ja, die letzte der Möglichkeiten muss ich nehmen. Eine Neuinstallation. Nur wie verfahre ich mit den bisherigen updates? Muss ich die nun alle wieder nach und nach installieren so das ich auch zum Schluß meine mods habe?

      Danke euch
      Normaler Weise nicht. Das findest Du aber dort, wo Du die Updates her beziehst. Da steht dann welche Version diejenige ist, die als Vorversion installiert sein muss. Normaler Weise kann man aber immer einen passenden "Voll-" Patch runter laden und installieren. Man geht da schon davon aus, das es auch Spieler gibt, die ihr Spiel mal ganz neu installieren. :) Wenn Du also zum Beispiel die Version 1.23 benötigst, steht dort im Download Portal auch ob Du die Version 1.22 davor installieren musst oder der angebotene Patch 1.23 alle vorherigen Updates bereits enthält.
      Ich will hier mal meinen Senf bezüglich der Log-Datei hinzufügen:

      Lieber Ralli, auch wenn es hier nicht notwendig gewesen wäre, die Log-Datei mitzuschicken, weil das Problem im ersten Moment klar ersichtlich ist, ist es generell gesehen kein Fehler, auch in ETS/ATS die Log anhängen zu lassen. Denn auch in diesen Spielen gibt es die Log-Datei und auch hier stehen oft genug diverse Fehler drin, die man auswerten könnte. Nur weil es in diesem Fall überflüssig ist, heißt das nicht, dass es in anderen Fällen auch so sein muss.
      Auch die Trucksimulationen gehen manchmal, wie LS auch, seltsame Wege, so hätte auch hier, zumindest theoretisch, die Chance bestanden, dass es doch nicht so klar ist, woran es liegt