Bjornholm Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bjornholm Umbau

      Hallo modhoster-Gemeinde,


      ich suche jemanden mit viel Nerven, ein wenig Zeit und Verständnis !

      Ich habe an der original-Bjornholm:

      - ein paar Felder zusammengelegt (jetzt nur noch 22 Felder)
      - den Hof umgestaltet
      - Bäume dupliziert
      - alle Tiere entfernt
      - ein paar Gebäude entfernt

      jetzt suche ich jemanden, der auch Ahnung hat von dem was er im GE macht - nicht wie ich :)

      auf meiner Baustelle ist noch folgendes zu erledigen:

      - im PDA und auf der Karte (Taste 9) die aktuellen Felder anzeigen
      - im PDA und auf der Karte die Symbole für die Tiere entfernen
      - Sonnenblumen, Hafer und Roggen einfügen
      - den Fußweg bei Feld 5 (ehemals zwischen Feld 8 u 9) schließen
      - Feld 21 (ehemals 40) glätten
      Bilder und Beschreibungstext bei Neustart ein

      und das nervenaufreibenste: mir erklären wie ich die Daten (Map01) dem modder zum DL zur Verfügung stelle


      Vielen Dank für euer Verständnis für einen Amateur

      MfG Ptah
      moin..

      da du das:"Ich habe an der original-Bjornholm"

      geschrieben hast bin ich davon ausgegangen das du die Original bearbeitet hast.

      Die Info zu einer ModMap fehlt hier...

      leider kann ich dir nun nicht mehr weiterhelfen(ausser mit Tipps) da ich die neue Version vom GE und auch nicht den LS15 besitze.

      Im Großen und Ganzen ist es ja aber nicht anders als im LS13.

      viel Erfolg beim Mappen
      Hallo Ptah,

      ich helfe Dir mal etwas bei Deinen Baustellen.

      Benutzer-Avatarbild

      Ptah schrieb:

      - im PDA und auf der Karte (Taste 9) die aktuellen Felder anzeigen

      Wenn Du Felder zusammenlegst und/oder Weg veränderst, muss Du Dir natürlich eine neue PDA Map erstellen (Anleitungen gibt es genügend im Netz) und diese mit Deiner pda_map.dds tauschen.

      Benutzer-Avatarbild

      Ptah schrieb:

      - im PDA und auf der Karte die Symbole für die Tiere entfernen

      In der SampleModMap.lua befinde sich im Abschnitt – livestock die MapHotspot der drei Tierarten, setze vor self zwei Bindestriche und ein Leerzeichen.

      Spoiler anzeigen

      -- livestock
      -- self.ingameMap:createMapHotspot("Cows", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_cows.png", self.baseDirectory), -417, 580, nil, nil, false, false, false, 0, true);
      -- self.ingameMap:createMapHotspot("Sheep", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_sheep.png", self.baseDirectory), 530, -830, nil, nil, false, false, false, 0, true);
      -- self.ingameMap:createMapHotspot("Chickens", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_chickens.png", self.baseDirectory), 236.5, 118.5, nil, nil, false, false, false, 0, true);



      Viel Spaß beim Basteln. :D
      JahRass
      Mmhhh … bevor ich hier spekuliere wie Du vorgegangen bist … erläutere es mal. ^^
      Es wäre auch nicht schlecht, wenn Du Deine modifizierte Bjornhom ModMap startest und dann eine aktuelle log.txt hier in einem Spoiler uns zur Verfügung stellst.
      So können wir uns ein etwas genaueres Bild von Deiner Map machen.

      Benutzer-Avatarbild

      Ptah schrieb:

      Bilder und Beschreibungstext bei Neustart ein

      Die Beschreibungstexte können in der modDesc.xml geändert werden
      Die Bilder sind map_icon.dds; map_preview.dds; sampleModMap_briefing1.dds; sampleModMap_briefing2.dds; sampleModMap_briefing3.dds
      können nach belieben ausgetauscht werden, nur auf das Format (Breite, Höhe) achten.
      So, ich hab es geschafft die "Baustelle" mal zum DL zu stellen.
      Nachdem man mir erklärt hat wie das geht und ich mich bei uploaded angemeldet hab, war das gar nicht so schwer :)

      hier mal der link: ul.to/093xdlji

      Ich würde mich freuen, wenn sich ein/e modder/modderin das ganze mal anschaut und seine/ihre Meinung postet bzw mir bei meinen offenen Wünschen helfen könnte.

      Vielen Dank im Voraus Ptah
      Uploaded war hier nicht wirklich die richtige Wahl, wenn man dort keinen Premium Account hat, dauert es über eine Stunde um die 182 MB runter zu laden.

      Bei Fileupload, kannst du auch die Dateien hochladen, Downloads werden auch ein wenig vergütet, nur für den Downloader geht der DL wesentlich schneller, weil die das nicht wie UL.to extrem drosseln.
      Hallo Ptah,

      ich werd sie mir denn mal laden und anschauen, versprechen kann ich dir aber nichts, da ich im Moment sehr wenig Zeit habe und mappen recht zeitintensiv ist.

      Was ich jedenfalls auch nicht kann ist die PDA Map und das Einfügen der Früchte, da gibt es aber auch gute Tutorials, dass du dich da mal selbst dran versuchen kannst.

      Wenn du es selbst versuchst und dann hier konkrete Fragen stellst, wird dir sicher eher weiter geholfen.
      Denn Auftragsarbeiten werden in der Regel nicht so oft angenommen, weil es halt alles sehr viel Zeit kostet.

      Ich bin gern bereit dich zu unterstützen, so wie du dich anhörst hast du auch sehr wenig Ahnung, was das bearbeiten von LS Inhalten angeht. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich noch ein Tutorial von Fly Master zum GE, da solltest du dir mal reinziehen, wenn ich es finde schicke ich es dir.
      Moin Ptah,

      hab mir die Map mal runtergeladen und versucht sie ingame zu starten, ging erst nicht, weil sie falsch gepackt war.

      Ich gehe immer wie folgt vor, so finde ich es am sichersten.
      - Erstelle auf dem Desctop einen neuen Ordner, der genauso heißt wie die Zip (Mit Groß - und Kleinschreibung, Sonderzeichen und allem, achte aber darauf, dass du keine Umlaute, Leerzeichen usw. verwendest.
      - dann schiebst du die Zip Datei in diesen Ordner und entpackst sie dort und nach dem entpacken löscht du die Zip einfach.
      - Nun hast du die Map entpackt und kannst loslegen.
      - Wenn du alle Änderungen gemacht hast, markierst du in diesem Ordner alle Dateien und packst die Map dann wieder, danach hast du wieder eine gleichlautende Zip im Ordner mit deinen Änderungen
      diese Zip tust du dann in den Modordner um die Map ingame zu testen. Hier noch ein Tipp, nur die Map in den Modordner, damit sich eventuelle Fehler in der Log besser zu ordnen lassen.

      Bis jetzt habe ich die Icons von den Tieren weg, und das Feld geglättet, nach ersten Tests läuft sie fehlerfrei.

      Ich schau mir noch mal deine PDA Map an, ob ich da was "pinseln" kann. Die Original Startbilder finde ich leider nicht, damit ich sie einfügen kann, ich mach da mal neue.
      Soweit ich konnte fertig.
      Hast ne PN bei Modhoster.

      Das war auch eine Ausnahme, normalerweise mache ich so etwas nicht.
      Hilfe zur Selbsthilfe gebe ich sofern ich kann immer und gern. Dies war nun nicht so viel Aufwand, aber PDA Map habe ich jetzt auch zum ersten Mal gemacht, TUT angeschaut und los. Das solltest du dir auch angewöhnen, wenn du die Sachen selbst in Angriff nimmst, wird man dir eher und schneller helfen, als einem reinen "Auftraggeber".

      Also weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Mappen, so sind wir alle mal angefangen.
      VIELEN VIELEN DANK Class Fendt !!!!!!!!!!!!!


      das sieht richtig gut aus !
      hab mir die map geladen (geht bei "fileupload" wirklich schneller als bei "uploadet").
      und das sogar bei meiner 1000er Leitung nur ne halbe Stunde :)
      ich lösche gleich mal alle Links.

      du hast mir einen link geschickt mit einem TUT zum Früchte einbauen und gesagt ich möge es mal selbst versuchen.
      Im LS-Forum hatte ich vor längerer Zeit diese Frage auch schon mal gestellt und Antworten bekommen die mich nicht gerade dazu ermutigten dies selbst zu tun - Link im Anhang:

      forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=851&t=90324

      nur aus diesem Grund habe ich hier noch mal einen Hilfeersuch gestartet.
      Ich wird es noch mal probieren - mal sehen was draus wird :)


      MfG Ptah