ETS 2 und LS 2013 ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ETS 2 und LS 2013 ruckeln

      Hallo Leute,
      Ich habe folgendes Problem. Habe mir mein Rechner letztes Jahr im Januar neu gekauft und spiele seit dem beide Spiele problemlos bis Januar diesen Jahres. Mit einem mal ging es los das beide Spiele nach 2-3 min in der Grafik übelst anfangen zu ruckeln. Hatte in beiden Games etliche Mods drin aber das lief wie gesagt bis diesen Januar einwandfrei. Da die Vermutung nahe lag es könnte an zu vielen Mods liegen die sich unternander nicht vertragen habe ich bei beiden den gesamten Modordner gelöscht und neue Spiele angefangen......aber das Problem besteht weiterhin.Ich hatte seit Dezenber auch keine neuen Mods mehr eingefügt und es lief noch sauber. ETS 2 läuft über Steam und updatet sich selbst ebenso wird die Grafikkarte. Ich weis echt nicht mehr weiter und würde mich sehr über eure Hilfe freuen da beide Spiele unter diesen Bedingungen unspielbar sind. VG V8Liebhaber86


      Anbei meine Rechnerdaten:
      Prozessor: AMD Fx -6300 Six-core 3500 MHz L2 Cache 6144 kb
      RAM: 4096 MB
      Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
      Mainboard ASRock 960GM-VGS3FX
      Windows 7 Pro 64Bit
      Moin,

      kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das die Games vorher ruckelfrei gelaufen sind. Bei ETS 2 ist es so, das man mit jedem weiteren DLC auch immer mehr Leistung braucht, wenn Du also sukzessive eins nach dem Anderen dazu gekauft hast, erreichst Du irgendwann den Punkt, wo Dein Rechner einfach zu schwach ist. Früher hatte ich auch einen AMD Phenom 2 X6 mit 16 GB Arbeitsspeicher einer GTX 680 Gainward Phantom mit 4 GB Grafikspeicher. Doch der AMD Prozi war für ETS 2 einfach zu lahm. Der billigere Prozessor von AMD reißt es im Gegensatz zu einem Intel einfach nicht raus. Da sollte man schon lieber paar Euro mehr investieren.

      Wichtig ist auch die Luftzufuhr im Rechner gewährleisten. Bestes Mittel einfach mal aussaugen, das kann auch schon eine einfache und kostenlose Lösung sein, wenn das Teil an Leistung verliert.