Konvertierungsproblem mit LemkenKorund750l

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    Konvertierungsproblem mit LemkenKorund750l

    Hallo Com,
    ich wollte mir den Grubber Lemken Korund 750l ins LS15 konvertieren.

    Ich habe also die entsprechenden Daten angepasst (Moddesc, lemkenKorund750l.xml überarbeitet, i3d angepasst),
    nun freute ich mich das der Grubber im Shop erscheint und kaufte ihn Promt... doch dann... ihre Auswahl wird gekauft... spiel hängt...

    Irgendwo habe ich wohl noch einen Fehler kann ihn aber nach mehreren Stunden suchen nicht finden, ich bin eben ein leihe in solchen Dingen.

    Ich poste einmal was die log sagt;

    C:/Users/xxx/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//LemkenKorund750L/lemkenKorund750l.i3d (123.21 ms)
    C:/Users/xxx/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//LemkenKorund750L/ps/korundPS.i3d (0.87 ms)
    Error: Running LUA method 'update'.
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/WorkParticles.lua(53) : attempt to concatenate a nil value

    Der letzte Eintrag sagt mir das scheinbar etwas mit den Particles nicht stimmt, jedoch bin ich an dieser Stelle übertragt.

    Angepasste Moddesc

    Spoiler anzeigen
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="23">
    <author>LS-Landtechnik,Repi - Konvertiert TaranDwyn</author>
    <version>1.0</version>
    <title>
    <en>Lemken Korund 750l</en>
    <de>Lemken Korund 750l</de>
    </title>
    <description>
    <en>Lemken Korund 750l</en>
    <de>Lemken Korund 750l</de>
    </description>
    <iconFilename>store.png</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>
    <storeItems>
    <storeItem>
    <name>
    <de>Lemken Korund 750l</de>
    <en>Lemken Korund 750l</en>
    </name>
    <rotation>0</rotation>
    <image active="store.png" brand="brand.png"/>
    <price>10900</price>
    <dailyUpkeep>10</dailyUpkeep>
    <xmlFilename>lemkenKorund750l.xml</xmlFilename>
    <brand>Lemken</brand>
    <category>cultivators</category>
    <specs>
    <neededPower>215</neededPower>
    <workingWidth>7.5</workingWidth>
    </specs>
    <functions>
    <function>$l10n_function_cultivator</function>
    </functions>
    </storeItem>
    </storeItems>
    </modDesc>


    Angepasste lemkenKorund750l.xml

    Spoiler anzeigen
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="cultivator_animated">
    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
    <name>
    <en>Lemken Korund 750l</en>
    <de>Lemken Korund 750l</de>
    </name>
    <typeDesc>$l10n_TypeDesc_Cultivator</typeDesc>
    <filename>lemkenKorund750l.i3d</filename>

    <size width="5.5" length="11"/>
    <speedLimit value="22" />

    <workAreas count="3">
    <workArea1 startIndex="0>0|5|0" widthIndex="0>0|5|1" heightIndex="0>0|5|2" />
    <workArea2 startIndex="0>0|0|2|0" widthIndex="0>0|0|2|1" heightIndex="0>0|0|2|2" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.2" />
    <workArea3 startIndex="0>0|1|2|0" widthIndex="0>0|1|2|1" heightIndex="0>0|1|2|2" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.2" />
    </workAreas>
    <cultivatorSound file="$data/vehicles/tools/cultivatorSound.wav" pitchOffset="1" volume="1"/>
    <cylinderedHydraulicSound file="$data/vehicles/shared/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.8" volume="0.4" />

    <inputAttacherJoints>
    <inputAttacherJoint index="0>2" jointType="implement" topReferenceNode="0>3" upperRotationOffset="1" lowerRotationOffset="0" lowerDistanceToGround="0.7" upperDistanceToGround="1.0" />
    </inputAttacherJoints>

    <groundParticleAnimations>
    <groundParticleAnimation file="ps/korundPS.i3d" >
    <node position="0 0 0.7" rotation="0 0 0" />
    <node position="-3.5 0 0.7" rotation="0 0 0" />
    </groundParticleAnimation>

    <groundParticle file="$data/vehicles/particleAnimations/vogelNoot/vogelNootTerraDisc600.i3d" >
    <node position="0 0 0.5" rotation="0 0 0" />
    </groundParticle>
    </groundParticleAnimations>
    <isDefaultLowered value="false"/>
    <needsLowering value="true" />
    <allowsLowering value="true" />
    <aiNeedsLowering value="true" />
    <aiLeftMarker index="0>4|0" />
    <aiRightMarker index="0>4|1" />
    <aiBackMarker index="0>4|2" />

    <aiForceTurnNoBackward value="false" />

    <speedRotatingParts>
    <speedRotatingPart index="0>0|4|0" radius="0.18" rotateOnGroundContact="false"/>
    <speedRotatingPart index="0>0|4|1" radius="0.18" rotateOnGroundContact="false"/>
    <speedRotatingPart index="0>0|0|0|0|0" radius="0.18" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.15" rotateOnGroundContact="false"/>
    <speedRotatingPart index="0>0|0|0|0|1" radius="0.18" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.15" rotateOnGroundContact="false"/>
    <speedRotatingPart index="0>0|0|1|0|0" radius="0.18" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.15" rotateOnGroundContact="false"/>
    <speedRotatingPart index="0>0|0|1|0|1" radius="0.18" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.15" rotateOnGroundContact="false"/>
    <speedRotatingPart index="0>0|1|0|0|0" radius="0.18" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.15" rotateOnGroundContact="false"/>
    <speedRotatingPart index="0>0|1|0|0|1" radius="0.18" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.15" rotateOnGroundContact="false"/>
    <speedRotatingPart index="0>0|1|1|0|0" radius="0.18" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.15" rotateOnGroundContact="false"/>
    <speedRotatingPart index="0>0|1|1|0|1" radius="0.18" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.15" rotateOnGroundContact="false"/>
    </speedRotatingParts>

    <lights count="1">
    <light1 index="0>1|0" />
    </lights>

    <brakeLights>
    <brakeLight index="0>1|1" />
    </brakeLights>

    <beaconLights>
    <beaconLight index="0>1|2|0|0" rotIndex="0>1|2|0" speed="0.015" />
    </beaconLights>

    <lightsaddon>
    <light type="dirLeft" index="0>1|3" />
    <light type="dirRight" index="0>1|4" />
    <light type="reverse" index="0>1|5" />
    </lightsaddon>


    <contactReportNodes>
    <contactReportNode index="0>" />
    <contactReportNode index="1>" />
    <contactReportNode index="2>" />
    </contactReportNodes>

    <movingTools>
    <movingTool index="0>0|0" componentJointIndex="1" anchorActor="0"><!--leftarm-->
    <dependentPart index="0>0|2" /><!--lefthyd-->
    </movingTool>
    <movingTool index="0>0|1" componentJointIndex="3" anchorActor="0"> <!--rightarm-->
    <dependentPart index="0>0|3" /><!--righthyd-->
    </movingTool>
    </movingTools>

    <movingParts>
    <movingPart index="0>0|2" referencePoint="0>0|0|3" referenceFrame="0>" invertZ="false">
    <translatingPart index="0>0|2|0" />
    </movingPart>
    <movingPart index="0>0|3" referencePoint="0>0|1|3" referenceFrame="0>" invertZ="false">
    <translatingPart index="0>0|3|0" />
    </movingPart>
    </movingParts>

    <foldingParts startMoveDirection="1">
    <foldingPart componentJointIndex="0" anchorActor="0" animationName="leftFold" speedScale="0.95" />
    <foldingPart componentJointIndex="2" anchorActor="0" animationName="rightFold" speedScale="0.95" />
    </foldingParts>

    <animations>
    <animation name="leftFold">
    <part node="0>0|0" startTime="0" endTime="10.0" startRot="0 0 0 " endRot="0 0 90"/>
    <part node="0>0|0|0" startTime="3.0" endTime="10.0" startRot="0 0 0 " endRot="0 0 -90"/>
    <part node="0>0|0|1" startTime="4.0" endTime="10.0" startRot="0 0 0 " endRot="0 0 -90"/>
    </animation>
    <animation name="rightFold">
    <part node="0>0|1" startTime="0" endTime="10.0" startRot="0 0 0 " endRot="0 0 -90"/>
    <part node="0>0|1|0" startTime="3.0" endTime="10.0" startRot="0 0 0 " endRot="0 0 90"/>
    <part node="0>0|1|1" startTime="4.0" endTime="10.0" startRot="0 0 0 " endRot="0 0 90"/>
    </animation>
    </animations>

    <aiTrafficCollisionTrigger index="0>5" />

    <washable dirtDuration="30" washDuration="1" workMultiplier="20" />
    <components count="5">
    <component1 centerOfMass="0 -0.2 0" solverIterationCount="8" />
    <component2 solverIterationCount="8" />
    <component3 solverIterationCount="8" />
    <component4 solverIterationCount="8" />
    <component5 solverIterationCount="8" />
    <joint component1="0" component2="1" index="0>0|0|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="2" index="0>0|0|1" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="3" index="0>0|1|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="4" index="0>0|1|1" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <collisionPair component1="1" component2="2" enabled="false" />
    <collisionPair component1="3" component2="4" enabled="false" />
    </components>

    <schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0"/>

    </vehicle>


    In der i3d habe ich lediglich die emissivebillboardshader.xml zu der neuen emissiveLightsShader.xml sowie die vehicleShaderDirt geändert und die i3d mit dem neuen Editor (6.0.3) abgespeichert.


    Vielleicht weis ja jemand Rat.

    MfG
    TaranDwyn
    Hi,
    dein Grubber nutzt anscheinend ein eigenes PS system noch aus LS13. Der LS15 will aber ein eigenes, daher der Fehler. Ich habe mir mal den Köckerling aus dem Spiel angeschaut. Daraus musst du folgende Zeilen bei dir einfügen und natürlich noch anpassen.


    XML-Quellcode

    1. <groundParticleAnimations>
    2. <groundParticleAnimation file="$data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d" >
    3. <node index="0>13" animMeshIndex="0|0" refNodeIndex="0" />
    4. </groundParticleAnimation>
    5. <groundParticle file="$data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d" >
    6. <node index="0>13" particleIndex="1|0" refNodeIndex="0" />
    7. </groundParticle>
    8. </groundParticleAnimations>
    Am besten schaust du dir dazu in der i3d des Köckerling an, welcher index was in der i3d ist, und machst das dann so in deiner i3d. Indexe und pfade natürlich anpassen. Ich denke, das bekommst du hin. Scheinst mir recht fit zu sein.
    Wenn noch Probleme aufkommen, bitte die ganze xml und die ganze log posten
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Vielen dank für deine Antwort Joni,
    mittlerweile habe ich den Gruppen Ingame und er arbeitet, allerdings noch mit zwei Warnings bzgl. des refNodeIndex. Da werde ich noch etwas rumprobieren, ich vermute einfach das ich da schlicht noch etwas übersehen habe.

    Das Alte PS System war in der Tat der Übeltäter, nach der Änderung so wie du es hier gepostet hast, lies sich das gute Stück dann kaufen :)