Fremde mods bzw.Downloads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Fremde mods bzw.Downloads

    Mir ist aufgefallen das hier sehr viele mods von Fremdseiten hochgeladen werden ,aber nicht von den Erbauern selbst.Wen ich jetzt als moder das sehe denke ich der ist geklaut weil nichts dabei steht von wem der Mod ist ,kann man das nicht ändern,weil so denkt man immer gleich der ist geklaut weil der Name vom hinzufüger anderst ist als die vom Erbauer .
    zum 1000 mal... mods kann man nicht klauen. Sie stehen alle samt unter der Lizens von Gigants. dh. im klartext gehören alle mods gigants...

    hört doch msl endlich mit diesem rumgeheule über modklau auf...

    selbst wenn sich einer als modder ausgibt und es nicht is... was bringt ihm das??? Nichts. Man denkt "wow der kann gut modden" aber davon kann man sich auch nichts kaufen...

    und slange credits des authors dabei stehen istndas erst rcht nicht geklaut.
    Hummel hatte es bereits erklärt:


    Benutzer-Avatarbild

    Hummel schrieb:

    Ich glaube auch, dass es noch ein generelles Missverständnis zum Thema "Mods einstellen" gibt. Natürlich bevorzugen wir immer, dass die Modder selbst ihre Mods hier einstellen, weil wir gleich einen Ansprechpartner bei Problemen haben und wir natürlich bei der Freischaltung nicht die Downloadlinks so intensiv prüfen müssen. Generell darf aber jeder Nutzer hier Mods unter Verwendung der richtigen Credits und des richtigen Downloadlinks einstellen ohne, dass er diese "als seine ausgibt".<br style="line-height: 15.6px; background-color: rgb(245, 245, 245);">
    Desweiteren hat GIATNS letztens in der TS-Modding-Sitzung nochmal gesagt: sie besitzen keine Rechte an Mods, nur weil diese durch den GE gewandert sind.
    GIANTS hat Rechte an den Materialien die sie selbst erstellt haben.
    Jeder der auch nur eine 1x1 Pixel große Grafik für einen Mod erstellt, hat eben das Recht an dieser Grafik.
    Falsch. Gigants stellt ersteinmal die materie zur Verfügung damit man über haupt Modden kann. Man baut also darauf auf. Und auf das was Hummel sagt muss man nicht viel geben... sry aber du bist mir echt schon so oft negativ aufgefallen...


    naja fakt ist man kann mods nicht klauen.

    Lohnunternehmen Wehner und Wayne schrieb:

    Und auf das was Hummel sagt muss man nicht viel geben... sry aber du bist mir echt schon so oft negativ aufgefallen...
    Hahaha, ich schmeiss mich weg. Der große Zambano, dem Modhoster gehört, ist negativ aufgefallen. Ich kann nimmer. :D

    Gib mir mehr von Deinen gefährlichen Halbweisheiten, da steh ich drauf

    Sorry, mein bester. Du hast offensichtlich von nichts eine Ahnung, davon aber ganz viel


    Grundsätzlich hat Giants nur das Recht an seinen eigenen Werken. So, wie Jeder das recht an seinen eigenen Werken hat. Nur weil Giants es ermöglicht, Mods zu bauen, heißt das nicht, dass alle Mods automatisch Giants gehören.
    Beispiel: Die Rechte an der Krone Ultima von BM-Modding gehören BM-Modding und bleiben bei BM-Modding. Punkt, aus. Siehe auch da-hoffi's Beitrag.
    Das Einzigste, was hier evtl schwierig werden könnte, sind Ansprüche des Herstellers Krone, Stichwort Marken- Namen- und Modellschutz. Das aber ist wieder ein anderes Thema

    Und, um wieder auf das eigentlichen Thema zurück zu kommen, so schaut es auch bei anderen Spielen, hier SCS Software, aus.

    Hier haben wir ein ganz schwieriges Thema:

    Sicherlich ist es ärgerlich, wenn Jemand Mods ohne Erlaubnis auf anderen Seiten und/oder Filehostern hoch lädt. Genau diese Tatsache aber macht es schwierig, den richtigen Downloadlink und/oder den richtigen Urheber heraus zu finden.

    Ich möchte hier mal ein Beispiel geben:

    Nehmen wir User XY, der lädt einen Mod hier hoch. Nun prüft das Team den Mod auf den richtigen Downloadlink. Im Zuge der Recherchen stellt das Team aber fest, dass es zu diesem einen Mod 5 verschiedene Downloadlinks mit ebenso vielen verschiedene Credit-Angaben in 8 verschiedenen Foren gibt.

    Frage: Wie stellt man nun fest, welches der richtige Downloadlink ist?

    Möglichkeit 1: Man schreibt jeden Uploader an und fragt ihn, ob sein Link der Richtige ist. Die Antwort dazu kann ich aber hier schon geben, denn Jeder wird behaupten, dass er der Urheber sei und sein Link der richtige Link wäre. Und schon sind wir wieder am Anfang.

    Möglichkeit 2: Man lässt den User gewähren und wartet auf entsprechende Reaktionen. Nun hat man aber wieder das Problem, dass 10 verschiedene User unabhängig voneinander behaupten, der Link wäre nicht richtig (was ja soweit noch in Ordnung sein mag) und der Link den er angibt, wäre der richtige. Problem an er Sache ist aber, dass Jeder wiederum einen anderen Link angibt.

    Möglichkeit 3: Man stellt keine zweifelhaften Mods oder Mods von zweifelhaften Usern ein. Sicherlich die Ideale Lösung, der aber folgende Probleme mit sich bringt:

    Die User werden unzufrieden, weil nichts kommt (siehe Modhub).

    Ein weiteres Problem speziell bei anderen Spielen als LS ist die Tatsache, dass es in der Trucksim-Szene wesentlich seltener klare Ansprechpartner gab, wie es in LS der Fall ist. Erst seit ETS 2 gibt es zumindest bei ein paar Maps klare Ansprechpartner, nämlich bei der Trucksim-Map und bei der Promods-Map

    Nun, lieber Rodgau, erzähle Du uns Dein Patentrezept, wie man dieses Problem am Besten in den Griff bekommen könnte. Ich bin gespannt
    Also meine Mods sind Verschlüsselt ,spätestens wen der mod im spiel Gestartet wird steht mein Name im Modmanger,das ganze dauert grade mal 2 Minuten.Mir ist das Extrem auf gefallen in den Letzten 2 Tagen ,da sind zwei User die laden am Tag 10 -30 Mods hoch.Ja es stehen zwar die Erbauer dabei ,aber ich glaube nicht das sie eine Genehmigung haben und die ganzen mods was die hoch laden kommen alle von dieser Seite hier. atsmods.lt/ wen die so weiter machen habe sie bald die ganze HP hochgeladen.Mich würde es stören wen meine Mods ohne meine Erlaubnis die Runde Machen.
    Schön, dass Deine Mods verschlüsselt sind. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Deine Mods nicht doch irgendwo hochgeladen oder bearbeitet werden könnten.

    Weiterhin postest Du hier eine litauische Seite, da könnte ich Dir auf Anhieb noch mindestens 10 Seiten aus dem gesamten Ostblock posten, wo überall ein anderer Downloadlink drin steht. Ob die Uploader eine Genehmigung haben, oder nicht, wissen wir schlussendlich nicht, wir können da nur vermuten. Vielleicht hat der Eine oder Andere doch eine Genehmigung. IN diesem Sinne nach deutschem Recht: Im Zweifel für den Angeklagten, so ärgerlich das auch ist.
    Ob die Urheber damit ein Problem haben, oder nicht, auch das können wir nur vermuten, vielleicht gibt es ja auch solche Urheber, denen das schlichtweg einfach (Verzeihung) scheißegal ist, was mit ihren Mods passiert. Oder sie haben sich einfach damit abgefunden...

    Aber ich sehe, eine Patentrezept hast auch Du nicht parat, was uns offensichtlich zu der Erkenntnis bringt, dass die Diskussion über Modklau, erstens so alt ist, wie es Spiele mit Modunterstützung gibt und zweitens sinnlos, wie ein Kropf ist, weil sich eben nichts ändern wird...leider....
    Also können die zwei Nasen immer weiter ihre 30 mods hochladen mittlerweile sind 3 seiten nur von zwei Usern hoch geladen worden, und das ist normal neee ist schon klar.Das schlimme dabei ich werde schon angeschrieben wen ich drei Mods hochlade, ob ich nicht einen Modpack machen könnte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rodgau ()

    Benutzer-Avatarbild

    Rodgau schrieb:

    Also meine Mods sind Verschlüsselt , ...
    Diesen Spaß kannst du dir schenken. Deine Mods "entschlüssle" ich in nicht mal einer Minute. Und das können und machen auch andere, also spar dir die Arbeit ;)

    SchorschiBW ... Modklau hin oder her. Das massenhafte uploaden fremder Mods zerstört aber den Portalcharakter, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Alle stellen Fragen zu dem Mods, aber keiner bekommt 'ne Antwort, weil User ABC, DEF, ... XYZ nur alles mit den eigenen Links reinknallt, aber keine Ahnung von den Sachen hat. Da können auch alle mit der Wand reden.

    Übrigens haben die beiden bekanntesten litauischen Seiten einen besseren Ruf, als man denken könnte. Dort sind viele namhafte Modder aus dem SCS-Forum unterwegs und falsche Links oder "geklaute Mods" verschwinden in Nullkommanichts. Das ist dort kein Problem. Auch die Kommentarfunktion ist vorbildlich. Also würde ich mir seitens MH mal die Frage stellen, warum das hier nicht geht. Aber ich glaube, würden gerade bei ETS2 alle Fake-Mods rausgenommen werden, stände nicht mehr viel drin und das Licht wäre aus. Naja okay ... es ist ja eigentlich schon fast aus ;)
    Wenn man sich Aussagen anderer, nun auch noch so zurecht legt, wie man es grad braucht, ist es klar, das du wieder was zu sagen hast.

    Natürlich gibt es genügend Fälle, wo diese Beschwerdefunktion sinnig ist und auch zum nachweislichen Erfolg führt.
    Bestes Beispiel, wenn der Modder selbst feststellt, das sein Mod von jmd anderem hier hochgeladen wurde......oder war das jetzt nicht naheliegend genug für dich....oder passt das einfach nur nicht in deine Mentalität alles schlecht zu reden?

    PS: mit sachlichen und vorwurfslosen Posts kommt man hier übrigens auch nachweislich weiter, als nur mit banalen Anschuldigungen.
    Benutzer-Avatarbild

    Rodgau schrieb:

    Du hast doch selbst geschrieben das man das nicht belegen kann,kannst du dich auch mal entscheiden
    Sach mal, was bist Du denn für ein Vogel? Muss man bei Dir alles auf eine Waagschale legen? Keinen Bock, selber mal das Hirn anzustrengen, oder wie?

    Ein gesunder Menschenverstand setzt voraus, dass man vom alleine darauf kommt, dass ein Urmodder in der Regel Nachweise erbringen kann. Sei es in Form von 3D-Modellen, Screenshost von Bauabschnitten usw. Einer, der lediglich hoch lädt, kann das in der Regel nicht.


    Logisches Denken ist nicht so Deine Stärke, vermute ich mal

    Benutzer-Avatarbild

    da-hoffi schrieb:

    Wenn man sich Aussagen anderer, nun auch noch so zurecht legt, wie man es grad braucht, ist es klar, das du wieder was zu sagen hast.


    Natürlich gibt es genügend Fälle, wo diese Beschwerdefunktion sinnig ist und auch zum nachweislichen Erfolg führt.
    Bestes Beispiel, wenn der Modder selbst feststellt, das sein Mod von jmd anderem hier hochgeladen wurde......oder war das jetzt nicht naheliegend genug für dich....oder passt das einfach nur nicht in deine Mentalität alles schlecht zu reden?

    PS: mit sachlichen und vorwurfslosen Posts kommt man hier übrigens auch nachweislich weiter, als nur mit banalen Anschuldigungen.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, sachlich kommt man bei Rodgau offensichtlich nicht weiter, ich klinke mich hier aus, bevor ich noch beleidigend werde


    Habe die Ehre, hebe die Haare
    Mal zu diesem Thema was von mir.

    Es gibt ein gutes Rezept gegen Fremdlink, Fremdseiten und alles was dazu gehört.
    Die Modder sollten Ihre Sachen einfach für sich behalten oder unter einander Tauschen.

    Ich habe für mich das so beschlossen und brauche mir nicht mehr einen Kopf machen.

    Da sollten alle Modder machen, den meine Überzeugung ist das viele User es einfach nicht verdient haben
    das man sich die Nächte um die Ohren schlägt um Mods zufertigen. Um sie dann mit ihnen zuteilen.

    Gruß
    Luke
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    ich glaube, is nur ne Vermutung, da mir es aufgefallen ist. Im Modhoster Team kann so ein "Modklauer" sein, da ich bei ***** 1 Stunde vorher schon den CCF Mercedes von FMFS gesehen habe. 1 Stunde vor Verlffentlichung auf Modhoster.
    @Luculus
    Des is nicht so gut, da die Moddinganfänger wie ich uns schwer tun gute Mods zu bekommen da wir es lernen und die guten Modder fühlen sich dann auch wie "Götter" da sie die "besten und schönsten Mods/Scripts" haben
    Der Hahn kräht auf dem Mist
    -es ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ralli ()

    Lohnunternehmen Wehner und Wayne schrieb:

    zum 1000 mal... mods kann man nicht klauen. Sie stehen alle samt unter der Lizens von Gigants. dh. im klartext gehören alle mods gigants...

    hört doch msl endlich mit diesem rumgeheule über modklau auf...

    selbst wenn sich einer als modder ausgibt und es nicht is... was bringt ihm das??? Nichts. Man denkt "wow der kann gut modden" aber davon kann man sich auch nichts kaufen...

    und slange credits des authors dabei stehen istndas erst rcht nicht geklaut.
    Wie Recht du hast. So langsam Nervt das Geflame. Wenn Ihr alle so einen schiss habt das jemand Die von Euch Bearbeiteten Modifikationen welche nicht Euch gehören woanders als seines ausgibt, dann hört auf zu Modden. Ladet sie nirgends mehr hoch. Ladet NIEMANDEN zu einem Multiplayer SPiel ein denn der braucht ja die Mods. Er könnte sie ja KLAUEN. Man Man Man. Man(n) kann sich echt Anstellen.
    Benutzer-Avatarbild

    da-hoffi schrieb:

    Desweiteren hat GIATNS letztens in der TS-Modding-Sitzung nochmal gesagt: sie besitzen keine Rechte an Mods, nur weil diese durch den GE gewandert sind.
    GIANTS hat Rechte an den Materialien die sie selbst erstellt haben.
    Jeder der auch nur eine 1x1 Pixel große Grafik für einen Mod erstellt, hat eben das Recht an dieser Grafik.
    Eine Grafik st was anderes als das Teil auf welches man die Grafik haut Hoffi. So ist es nunmal. Ja man hat Anrecht auf die Grafik SOFERN man sie zu 100% selbst erstellt hat. Ist es eine Fertige Grafik die man umgearbeitet hat, hat der ERSTELLER der Hauptgrafik NURAnrecht auf selbige. Was meinst denn du wie Leer das Internet währe wenn die Leute sich an sowas Halten und alles für sich behalten.
    Hey ich habe Übrigends Farbige Schilder gemacht für alle möglichen Früchte mit Text und Bild. Ich habe auch kein Anrecht darauf zu sagen das sind meine.

    Warum? Die i3d der Schilder gehört Giants. Die Grafik von den Schildern gehört Giants. Ich habe die Grafik nur rausgelöscht und mit neuen Texturen Belegt. Aber da ich ja bei Modhoster eh nichts Hochladen kann und sicherlich auch nicht tun werde muss ich mir keine Gedanken machen das mir jemand mein Giants Mod klaut^^


    Wann seid Ihr endlich mal Fertig mit jammern.
    Das geht nun schon seit LS 2008 Reicht es Euch nicht langsam mal. Vor allem weil es keine S..... Interessiert wenn hier zwei Leutchen jammern.